Frage zu portugiesischen Steigbügel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frage zu portugiesischen Steigbügel

Beitrag von Gast am So Nov 21 2010, 14:36

Ich finde schön verzierte portugiesische Steigbügel so schön.Da gibt es ja reichlich Auswahl.

Ich habe jetzt hier einige schöne gefunden http://www.elmosquero.de/index.php?cPath=4_45

Besonders schön fände ich die dritten,vierten und fünften von oben.

Jetzt meine Frage die gibt es mit starrer Aufhänung und(das fünfte Paar) mit drehbarer Aufhängung. Welche sind da besser?
Das fünte Paar fände ich zwar am schönsten aber mit der drehbaren Aufhänung bin ich mir nicht sicher ob die Beine da nicht unruhiger liegen als mit starrer Aufhängung Verwirrt bin .

Für jeden Tag hab ich jetzt die Sprenger System 4 Gelenk Steigbügel.Die sind ja auch beweglich,aber nicht an der Aufhängung Schulterzuck . Damit hab ich gar keine Erfahrung.

Vieleicht kennt einer von Euch den Unterschied Zwinker

Danke Euch schon mal.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frage zu portugiesischen Steigbügel

Beitrag von blondie am So Nov 21 2010, 16:48

uuuuuuhi die sind ja schön Pfeiff

Ich hab die ersten in rund...

Hm kommt darauf an wie "leicht" die sich drehen können... kann mir allerdings schon vorstellen dass dann die Steigbügelriemenführung etwas angenehmer am Bein liegt...

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
avatar
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 17980
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu portugiesischen Steigbügel

Beitrag von Dievonda am So Nov 21 2010, 18:21

Oh da sind ja wirklich Schöne dabei. Lächeln Ich habe leider das Problem, dass ich ziemlich wenig Grip in den Bügeln habe (die Ersten in rund, aber der Tritt wie bei den Eckigen). Geht das nur mir so..? Verwirrt bin

Was ist der Vorteil einer drehbaren Aufhängung? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so einen großen Unterschied macht.
avatar
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu portugiesischen Steigbügel

Beitrag von Raven82 am So Nov 21 2010, 20:03

Hmm das ist eine gute Frage, ich hatte auch die ersten sogar so in eckig Zwinker
Dies Steigbügel habe ich geliebt aber seit ich Westernreite brauchte ich sie nicht mehr und ich habe sie Verkauft...
Zurück zum Thema, ich kenn diese art der Bügel auch mit Drehbarer Aufhängung. Es ist ein trugschluss das du ein Unruhigeres Bein bekommen könntest denn der Bügel passt sie herrlich angenehm deiner normalen Fuß haltung an.
Diese Dreh aufhängung bei den Bügel die ich mal getestet habe war auch nicht allzu leicht gängig. Ob nun jeder Reiter damit klar kommt weiß ich nicht aber wie gesagt ich empfand es als sehr angenehm das sie der Bügel ohne den Riemen dahin drehen ließ wo ich ihn hin haben wollte Zwinker
avatar
Raven82

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu portugiesischen Steigbügel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten