Entweder Oder - andere Box oder nicht?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Entweder Oder - andere Box oder nicht?

Beitrag von LopeOver am Sa Nov 13 2010, 12:46

Im Sommer bin ich bei uns am Stall ja sehr glücklich und zufrieden und auch bin ich sehr gern dort und meinen Pferden geht es dort sehr gut. Minchen hustet ja z.B. nicht mehr seit er dort steht.
Er hat ja da eine Paddockbox, was sicherlich sehr gut für ihn ist.
Der Nachteil ist, dass die Pferde aus den Paddockboxen im Winter nur ihren Paddock haben und keine Chance auf einen Kumpel haben.
Die Innenboxenpferde haben entweder Einzelpaddocks oder Doppelpaddocks, je nachdem, wie die Pferde sich vertragen und wie die Besitzer es wollen.
Die ganze Zeit habe ich ja die Möglihkeit Minchen an Marys Stall zusammen mit den Pferden dort auf die Winterkoppel zu stellen - da war das kein Problem.
Aber wenn der Stall sich auflöst, was mache ich dann?
Ich hatte schon mal angesprochen, ob inchen nicht trotzdem einen Doppelpaddock haben könne. Da hieß es dann, dann wollten das noch mehr aus dem Paddockboxen-Stall und dafür seien nicht genug Paddocks da.
Wenn Mary kommt, soll sie ja einen Doppelpaddock mit dem Pony meiner Schwester bekommen, weil dann beide eine Innenbox im selben Stalltrakt haben.
Aber Minchen hat nichts davon.
Ich hätte gern alle drei zusammen.
Jetzt habe ich allen Ernstes schon überlegt, Minchen in eine Innenbox zu stellen, damit er im Winter nicht mehr allein steht.
Da habe ich aber Angst, dass er über kurz oder lang das Husten wieder anfängt, da er alles in allem ja mehr drin steht (nachts, etc.) und wie haben nur 8 Paddockboxen, bei denen seit Jahren kein Wechsel mehr war - ich denke, wenn ich die aufgebe, ist die weg und ich könnte nicht zurück.
Muss das am Stall alles mal besprechen, denn es wird höchstens noch diesen Winter dauern, bis Marys Stall sich auflöst...wahrscheinlich schon eher früher.
Was soll ich nur machen? Ist das alles schwierig!
avatar
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Entweder Oder - andere Box oder nicht?

Beitrag von Gast am Sa Nov 13 2010, 12:50

Ich würde ihn in der Paddockbox lassen.
Wie du schon sagst, wenn die erstma weg ist dann ist sie weg. Und Minchens Gesundheit geht ja auch vor.
Er ist ja nun auch nicht total isoliert von allen anderen pferden. Mit Nachbarn kann er sich beschnuffeln?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Entweder Oder - andere Box oder nicht?

Beitrag von LopeOver am Sa Nov 13 2010, 12:52

Ja klar, Nachbarn sind zum schnuffeln da und so oft es geht lasse ich meine Pferde auch zusammen laufen. Ganz einsam ist er nicht, aber das Ganze ist für mich einfach nicht ideal...!
Ich werde auf jeden Fall versuchen, ein Stück Koppel von Marys Stall zu pachten, dass ich dann im Winter nutzen kann. Der Besitzer ist aber leider nicht ganz so einfach, so das ich nicht sagen kann, ob das klappt!
avatar
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Entweder Oder - andere Box oder nicht?

Beitrag von Gast am Sa Nov 13 2010, 12:54

na das wäre doch noch ne Option. Ich denke nur, wenn du ihn wirklich in ne Box stellst und er dann wirklich wieder anfängt zu husten, du ärgerst dich dumm und dämlich.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Entweder Oder - andere Box oder nicht?

Beitrag von ranimaus am Sa Nov 13 2010, 13:54

Ich würde die Paddockbox behalten, denn so luftig wird er innen wohl nicht stehen.
Und ist die Paddockbox einmal weg, ist sie weg.......
avatar
ranimaus

Anzahl der Beiträge : 3131
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Samt-und Seidenstadt /NRW

Nach oben Nach unten

Re: Entweder Oder - andere Box oder nicht?

Beitrag von make my day am Sa Nov 13 2010, 15:36

ranimaus schrieb:Ich würde die Paddockbox behalten, denn so luftig wird er innen wohl nicht stehen.
Und ist die Paddockbox einmal weg, ist sie weg.......

So würde ich das auch machen. Mir wäre das Risiko infach zu groß, dass der Hustenb wieder anfängt...jetzt wo er schon so lange weg ist.
avatar
make my day

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 17.05.10
Ort : Hessen

http://www.youtube.com/watch?v=e_npNFbdUoU

Nach oben Nach unten

Re: Entweder Oder - andere Box oder nicht?

Beitrag von Ostfriesenmädel am Sa Nov 13 2010, 17:19

ich würde die Paddockbox auf jeden Fall behalten.

Besteht nicht die Möglichkeit, Minchen zeitweise für den sozialen Kontakt immer mal stundenweise in die Doppelbaddockbox von Deiner Schwester zu stellen ?

LG
avatar
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 1982
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Entweder Oder - andere Box oder nicht?

Beitrag von LopeOver am Sa Nov 13 2010, 18:42

Meine Schwester hat, bis Mary kommt, noch einen Einzelpaddock, weil sie keinen Einsteller findet, der sich mit ihr einen Doppelpaddock teilen will (ist mir unverständlich, wie viele ihre Pferde allein stehen haben wollen...). Erst wenn Mary kommt, kommt auch der Doppelpaddock.
Das wäre dann sicher mal eine Idee, die man mal weiter verfolgen kann.
avatar
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Entweder Oder - andere Box oder nicht?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten