Trensen

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Trensen

Beitrag von Goldi83 am Mo Jun 11 2012, 07:22

Also meint ihr einfach mal ausprobieren....
Goldi83

Anzahl der Beiträge : 585

Nach oben Nach unten

Beitrag von Goldi83 am Di Jul 17 2012, 10:58

Habe jetzt schon überrall im internet geguckt um was zu finden wie mann richtig die mexikanische trense verschnallen muss in Bildern gibt es sowas ????
Goldi83

Anzahl der Beiträge : 585

Nach oben Nach unten

Beitrag von Serinka am Mo Aug 27 2012, 14:55

Ich hab mal eine Frage...
Meine alte Trense fällt bald auseinander... daher such ich jetzt eine neue. Allerdings find ich immer nur Trensen mit irgendwelchen Glitzer-Steinchen (Lust, den Stirnriemen auszutauschen, hab ich nämlich nicht, und oft sind auch Steine auf den Schnallen usw.) Wenn ich mal einen schönen Zaum finde, gibt es ihn nur in braun (passt nicht, leider, obwohl ich das auch schön finde)... Tja... vielleicht hat ja jemand eine Idee Lächeln Es geht übrigens um eine englische Trense. Und für 100 € kaufe ich keinen Zaum ^^
Serinka

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Beitrag von Monky am Mo Aug 27 2012, 15:40

Also Krämer, Loesdau, Ebay... ich finde überall Trensen die nur rein schlicht schwarz sind und um die 50 Euro nur kosten Zwinker

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027

Nach oben Nach unten

Beitrag von blondie am Mo Aug 27 2012, 15:52

ich lass mir jetzt iwann noch eine machen ... hab auf der Eurocheval da einen Laden gefunden der iberische Trensen nach Maß macht für nicht so viel Geld Yeah

SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 17966

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Monky am Mo Aug 27 2012, 15:57

Ui gibt es da einen Link dazu @ Blondie?

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pensiero am Mo Aug 27 2012, 18:20

@Serinka: Ich hab mich in diesen Zaum hier verguckt und mir ein ähnliches Modell gekauft:

http://www.horze.de/Horze-Trensenzaum-Constance/10040,de_DE,pd.html?dwvar_10040_color=BL&start=6&cgid=bridles

Ich find den Stick sehr schön und den Preis auch total in Ordnung.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5219

Nach oben Nach unten

Beitrag von Serinka am Di Aug 28 2012, 15:20

@Pensiero
Danke, der ist sehr schön! Der bestickte Stirnriemen ist sehr schön.
Auf Krämer hab ich auch schöne gesehen, aber die hatten dann alle schlechte Bewertungen und da trau ich mich nicht ran ^^
Loesdau und Ebay muss ich auch nochmal durchstöbern Lächeln
Serinka

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Beitrag von blondie am Mi Aug 29 2012, 12:37

@Monky
hab zu hause die Visitenkarte ich guck mal nach Yes

SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 17966

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von sisi am Mi Feb 20 2013, 14:03

Hat jemand eine Trense von HKM oder HB und kann mir sagen, ob die groß oder klein ausfallen?

Es geht um diese Trensen:

http://hypostore.com/hb-rondgenaaid-hoofdstel-turijn-bruin-gouden-fournituren.html

http://www.reitshop24.de/D/hkm_reittrense_marie_h1421_2400_0622.html

Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 14346

Nach oben Nach unten

Beitrag von PICO2001 am Do März 21 2013, 12:26

Also ich tu das mal hier herein!
Also ich hab ja nun das wahnsinnige Problem eine passende Trense für den "Ponykopf" zu bekommen!

Nun hatte ich 5 Full-Trensen probiert die alle zu klein waren..also deutlich! Dann hab ich jetzt vorübergehend eine gefunden, welche passt, allerdings ist der BEreich Ohren und Stirn viel zu eng, da sieht man nach der halben Stunde orndentliche Abdrücke, das geht so auf Dauer nicht!

Nun will ich ja aber auch ni irgendwelche Trensen nehmen! Weiß jemand noch wie man die Maße nehmen musste, bzw. wie man sich da auch individuell was zusammenstellen kann iwo! Weil ich hab auch keine Lust beim unserem Sattler zu fragen..seine Trensen kenn ich und die sind nicht das was ich will..meistens zu hässlich und im 200-er Euro Bereich!

Weil ich brauch iwann mal ne Trense...wie ist das, die mexikanischen, fallen die größer aus?? Ich hab ja die Alte von Pico ist ne mexikanische, aber mittlerweile edxtrem grenzwertig und vorallem auch nicht mehr lange haltbar sozusagen! ..ich könnte zwar den Nasenteil neu holen, aber da müsst ich halt wissen ob der genauso aufm letzten Loch pfeipft..wenn ja brauch ich ihn ni!!!

Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will Zwinker

PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3185

Nach oben Nach unten

Beitrag von sisi am Do März 21 2013, 12:46

Ich weiß, daß man sich bei Schuhmacher und Stübben seine Trense zusammenstellen lassen kann. Sprich z.B. Das Reithalfter Größe KB und den Rest WB.

Allerdings sind die natürlich wieder ziemlich teuer und Stübben hat auch nur ein Modell in extragroß.

Messen würde ich übers Genick von Gebißring zu Gebißring, Umfang der Nase 2 Finger unterm Jochbein und halt die Länge des Stirnriemens.
Ich denke nicht, daß mexikanische Reithalfter generell größer ausfallen. Das ist wirklich Markenabhängig.

Ich kann nur sagen, daß ich die Erfahrung gemacht hab, daß Loesdau Trensen und Halfter riesig ausfallen in Größe Pony, USG eher normal und jetzt hab ich eine Trense von ich glaub Profi-Rider, die recht klein und damit für uns super ausfällt. Von Krämer hört man oft, daß die Trensen sehr klein ausfallen.

Hast du denn schomal KB Trensen ausprobiert? Natürlich ist die Auswahl da nicht so groß. Ich hatte ja auch schon überlegt, ob ich eine Shetty Trense für Apache kaufe lol Aber da gab es nur superbillig Teile und in braun, wie ich wollte, war es so gut wie unmöglich, etwas zu finden, das mir gefällt.

Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pensiero am Do März 21 2013, 15:48

Also ich muss mir die Trensen auch immer zusammen suchen. Und die Hersteller/Marken sind echt extrem unterschiedlich. Mal passt XF gerade so, mal ist F schon riesengroß. Aber bei den normalen Warmbluttrensen passen meinen Pferden NIE die Stirnriemen. Deshalb kaufe ich auch immer noch extra lange Stirnbänder extra.

Ich hab die gleiche Erfahrung wie sis:
Die Krämer-Trensen fallen eher klein aus, die Loesdau-Trensen groß. Die von Horze finde ich (meist) der angegebenen Größe entsprechend.

@Pico: Suchst Du was besonders Schönes? Ich hätte noch eine schlichte Trense in XF übrig. Die war aber nicht wirklich teuer, sieht nicht megamäßig aus, aber das Leder an sich ist nicht schlecht. Falls Du Interesse hast melde Dich, allerdings kann ich erst Ende nächster Woche Bilder machen, weil die Trense schon umgezogen ist und ich Ende nächster Woche erst hinterher ziehe.

Pensiero

Nach oben Nach unten

Beitrag von sisi am Do März 21 2013, 16:12

Stirnriemen muss ich auch immer austauschen. Da ist Pony zu klein. Deshalb hab ich mir für die neue Trense auch gleich auf dem Turnier zwei dazu gekauft. Einen ganz schlichten und einen mit Glitzer.

Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pensiero am Do März 21 2013, 16:14

Ach übrigens: Die Döbert/Stallmeister Trensen kann man auch nach Wunsch zusammenstellen. Kosten hierfür aber schon vor Jahren über 100€...

Bei Horze kann man auch die Trense nach Wunsch zusammenstellen. Allerdings nur in den Läden vor Ort und davon gibt's nicht viele.

Pensiero

Nach oben Nach unten

Beitrag von PICO2001 am Do März 21 2013, 16:32

Ach das is doch alles Mist..ich will nur ne Trense...@Sisi das mit dem Shetti ist gut lol ...naja bei KB hab ich wieder das Bedenken, das der Nasenriemen dann um den Nasenknochen herum zu viel Spielraum hat..ich meine Hafter hat er ja in KB Rolling Eyes !!

Also wenn dann eher mal bei Loesdau versuchen...ich hatte mal die anatomische von Kiefer...die war ja ebenso sowas von zu klein und von Döbert hatte ich auch ne Full..nix war! Und die gab es beide nicht un KB Wut

@Pensiero..ja schick mir mal ein Bild wenn de wieder Zeit hast

Naja KB ist ja auch immer so ein Schönheitsding...wenn ic nach Bayern ziehen würde, würde es passen lol
PICO2001

Nach oben Nach unten

Beitrag von sisi am Do März 21 2013, 16:38

Es gibt ja auch ganz normale KB Trensen Zwinker

http://www.pferdeladen.eu/epages/61642824.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/61642824/Products/%222098%20KB%22/SubProducts/%222098%20KB%22

Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von PICO2001 am Do März 21 2013, 17:56

Zwinker ...Danke ...ich hab ja nun Zeit mal zu gucken was es da so gibt! Zwinker
PICO2001

Nach oben Nach unten

Beitrag von sisi am Do März 21 2013, 21:09

Schau mal bei Equiva. Es gibt dort von Steppenpferd und Equiva Trenseneinzelteile, teilweise auch in KB.

https://www.equiva.com/pferd/trensen-und-hilfszugel/

Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von PICO2001 am Do März 21 2013, 21:49

Aha...cool..danke!
Zwinker
PICO2001

Nach oben Nach unten

Beitrag von sisi am Fr März 22 2013, 23:05

Bei my filou gibt es auch Trensen in XL Warmblut Zwinker
http://www.myfilou.de/produkte/Trensen

Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von nicolini am Sa März 23 2013, 16:35

Ich hatte mir zuletzt beim Büttner ein separates Mexikan. Reithalfter geholt. Der Rakete (normaler WB Kopf) passts gar nicht, so viel Löcher kann man gar nicht nach stechen und bei der Schweren WB Dame hab ich ins engste Loch geschnallt, damits passt.
nicolini

Anzahl der Beiträge : 6841

Nach oben Nach unten

Beitrag von PICO2001 am Sa März 23 2013, 16:41

@Sisi
ja so eine hab ich ja Zwinker ..die passt aber ni wirklich..wie gesagt stirn zu eng und am reithalfter hab ich zwar Platz, aber da sitzt der Schwerpunkt zu sehr auf den Nasenknochen.

@Nic
Bitte...ni Büttner lol
PICO2001

Nach oben Nach unten

Beitrag von nicolini am Sa März 23 2013, 17:37

Wieso scratch Haste Hausverbot? Zwinker
nicolini

Anzahl der Beiträge : 6841

Nach oben Nach unten

Ermittlung von der Größe der Trense

Beitrag von Kitty95 am So Jul 21 2013, 18:45

Ja also ich will meiner Rb ne neue Trense kaufen ( ich weiß das klingt blöd aber ich sehs nicht ein, dass die Besi mir ne neue Trense kauft, da sie das Pferd ja nicht reitet !!!) , die Trense die sie jetzt hat ist ihr nämlich, obwohl sie schon ganz klein gestellt ist, zu groß. zwischen Nasenriemen und Jochbein sind nämlich ca. 4 Finger breit Platz. Und so weit dich weiß sollten das nur eins-höchstens zwei sein !!! Und bei der Höhe vom Gebiss ist auch ein halbes Loch unterschied. Und der Sperrriemen ist auch Welten zu Groß, obwohl man da ja noch am leichtesten Löcher reinmachen könnte, und außerdem gefällt sie mir nicht, aber das ist ja nicht ausschlaggebend. Fakt ist: es geht, sie scheuert nicht auf und so aber gut ist es nicht.
Und jetzt kommt mein Problem. die Trense stammt von einer Frau, deren Pferd die Trense nicht gepasst hat. Das Pferd war ein kräftiger Haflinger, aber größer wie meine RB, deswegen vermute ich dass sie ihm zu klein war. Pony denke ich nicht, dass die Frau bestellt hätte, weil das unlogisch gewesen wäre, deswegen denke ich die Trense ist Cop. ABER !!!! Mein Pferdchen hat (mit ihren 1,30) auch einen extrem großen Schädel (13,5 Gebiss und das passt ihr ) Also könnte es sein dass Pony ihr zu klein ist. Jetzt kommt die Frage, Pony oder Cop? Wie misst man den Kopf vom Pferd? Vielen Dank liebe Grüße

Kitty95

Anzahl der Beiträge : 134

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten