Versicherungen

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Versicherungen

Beitrag von Ostfriesenmädel am Mi Okt 06, 2010 6:19 pm

Hallo

Mich würde mal interessieren, welche Versicherungen Ihr für Euer Pferd abgeschlossen habt.

Was zahlt Ihr und bei welchem Unternehmen habt Ihr die Versicherung ?

Habt Ihr für Euch selbst auch eine Unfallversicherung abgeschlossen ?

VlG

Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge: 1203

Nach oben Nach unten

Re: Versicherungen

Beitrag von katinka am Mi Okt 06, 2010 6:26 pm

Ich hab Marika bei ComfortPlan versichert ... gehört zur AXA-Versicherung. Ich zahle 92 Euro im Jahr, 10.000.000 Euro Versicherungssumme je Schadensfall.
Ich selber hab keine Unfallversicherung.

katinka

Anzahl der Beiträge: 3486

Nach oben Nach unten

Beitrag von blondie am Mi Okt 06, 2010 7:06 pm

Ich bin mit beiden Pferden bei der VHV ist zwar relativ teuer im Vergleich zu anderen 240€/Jahr (beide) 10 mio aber die hatten mich damals schwer überzeugt.

Vielleicht werd ich noch mal wechseln die Ülzener hat es mir schon etwas angetan Pfeiff

Unfallversicherung sollte man haben @tinka

Ich hab 2 eine mit Invalität eine mit Rente.

Die Unfallversicherung damals ist bei meiner Schwester auch eingesprungen (Ihre) hätte sie keine gehabt hätte sie ein Problem gehabt, denn die Pferdehaftpflicht zahlt nicht alles.

blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge: 13830

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ostfriesenmädel am Mi Okt 06, 2010 7:39 pm

Ich selber habe Rechtschutz- / Unfall- und OP-Versicherung als Kombi bei der Uelzener für jährl. 214,20 € und Haftpflichversicherung bei der Rhion für jährl. 75 €

Ostfriesenmädel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nieselwiesel am Mi Okt 06, 2010 7:42 pm

Ich hab die Pferdehaftpflicht bei der Provinzial und zahle mitlerweile um die 130 Euro/Pferd. Wird halt jedes Jahr angehoben... is doof, aus diesem Grund will ich wechseln.

Nieselwiesel

Anzahl der Beiträge: 5905

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ostfriesenmädel am Mi Okt 06, 2010 7:49 pm

Das ist schon ein stolzer Preis nur für Haftpflicht @ Niesel.

Die Rhion ist so günstig, weil u.a. die Kommunikation überwiegend per Mail/Brief statt findet.

Das ist aber kein Problem und meiner Freundin haben die auch schon einen Schaden, welchen Ihr Pferd an einem Weidekumpel verursacht haben soll, ohne Nachfragen beglichen.

Bei solchen Schwankungen lohnt es wirklich, Preis- Leistung zu vergleichen . . .

Ostfriesenmädel

Nach oben Nach unten

Beitrag von fribi am Mi Okt 06, 2010 7:51 pm

Ich bin auch über ComfortPlan zur Axa gekommen und zahle ungefähr so viel wie Katinka (müsste jetzt nachschauen). Mir war bei der Haftpflicht wichtig, dass Fremdreiter (also RB) und das Kutschfahren sowie gebissloses Reiten mitversichert sind.

Eine private Unfallversicherung habe ich schon lange, die würde ich auch jedem empfehlen.

Eine OP-Versicherung habe ich nicht. Die hätte mir auch nichts genutzt, als Nick 4 Monate in der Klinik stand, weil er keine Behandlung unter Vollnarkose bekam, er musste ja auch nicht operiert werden. Rolling Eyes Dennoch beliefen sich die Behandlungskosten auf über 10.000 Euro..........

fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge: 10942

Nach oben Nach unten

Beitrag von PetiteNoblesse am Do Okt 07, 2010 5:50 am

Habe die 4er Kombi von der Uelzener :
Haftpflicht, Reiterunfall (jeder, ausgschl. Bereiter, der mit dem Pferd umgang hat oder reitet, ist versichert), Rechtsschutz und OP-Versicherung (OP kann immer passieren, und selbst wenn ich nur 80% erstattet bekomme, sind es immerhin 80%)

Zahle 290 Euro im Jahr.. ca. 25 Euro im Monat - das ist ok!

PetiteNoblesse

Anzahl der Beiträge: 2472

Nach oben Nach unten

Beitrag von tine am Do Okt 07, 2010 8:14 am

Ich habe die gleiche wie Petite
ausser, dass ich bei der Uelzener halt monatsweise noch als Kutschpferd versichern kann, dass kostet dann knapp unter 30€ pro Monat.
Versichere sie im Sommer als Kutschpferd im Winter als Reitpferd; der Wechsel dazwischen ist immer ganz unproblematisch.

aber eine Pferdelebensversicherung ist auch noch dabei; also Nottötung, Abschlachten etc.

tine

Anzahl der Beiträge: 957

Nach oben Nach unten

Beitrag von PetiteNoblesse am Do Okt 07, 2010 8:47 am

tine, dürfest du dann theoretisch deine Kleine im Sommer nicht reiten, weils nicht versichert ist? Verwirrt bin ode rhast du es zusätzlich? quasi wie ein Saisonkennzeichen?! Lächeln

PetiteNoblesse

Anzahl der Beiträge: 2472

Nach oben Nach unten

Beitrag von blondie am Do Okt 07, 2010 8:55 am

Kutschfahren kann man zusätzlich buchen @Petite Zwinker

öhm weiß jemand eine gute für Ponys?

blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge: 13830

Nach oben Nach unten

Beitrag von fribi am Do Okt 07, 2010 11:52 am

Es gibt doch Agenturen, die unter allen Anbietern die günstigsten raussuchen (also mit Versicherungsrechnern). Vermutlich findest Du so etwas auch im Internet, müsstest mal googeln.

So lief das auch bei ComfortPlan. Ich habe quasi das angegeben, was mir wichtig war und der Rechner hat die Ergebnisse ausgespuckt.

fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge: 10942

Nach oben Nach unten

Beitrag von katinka am Do Okt 07, 2010 11:56 am

@fribi
So hab ich das auch gemacht - meine alte Versicherung wollte nämlich für weniger Deckungssumme ungefähr 40 Euro mehr haben - so nicht

katinka

Anzahl der Beiträge: 3486

Nach oben Nach unten

Beitrag von tine am Do Okt 07, 2010 6:30 pm

genau, es ist zusätzlich; also reiten und Kutsche; und von seiten der versicherung her wohl auch möglich nur 1-2 monate etc. zu "buchen" jedoch bekommt man jedesmal einen neuen Versicherungsschein, weiß also nicht, ob es denen irgendwann mal zu bunt wird, wenn man das wirklich alle paar monate wechseln würde Zwinker

tine

Anzahl der Beiträge: 957

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dievonda am Do Okt 07, 2010 10:19 pm

PetiteNoblesse schrieb:Habe die 4er Kombi von der Uelzener :
Haftpflicht, Reiterunfall (jeder, ausgschl. Bereiter, der mit dem Pferd umgang hat oder reitet, ist versichert), Rechtsschutz und OP-Versicherung (OP kann immer passieren, und selbst wenn ich nur 80% erstattet bekomme, sind es immerhin 80%)

Zahle 290 Euro im Jahr.. ca. 25 Euro im Monat - das ist ok!

Habe genau das gleiche Paket! Zwinker Die Rechtsschutz hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber gibts halt nur gebündelt und wer weis, wofür mans mal braucht.

Dievonda

Anzahl der Beiträge: 964

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten