Scheren und Schermotive

Seite 10 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Re: Scheren und Schermotive

Beitrag von rakete am Fr Nov 08 2013, 07:11

Die Schneeflocke und die Skyline Yes ,die anderen kannte ich teilweise schon!
Würde ich schweren bzw. wenn ich das könnte *nochniegemacht* würde ich die Giraffe machen...ich liebe Giraffen Love 
avatar
rakete

Anzahl der Beiträge : 14171
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Scheren und Schermotive

Beitrag von Janosch am Fr Nov 08 2013, 11:59

Überlege meinem Pferd ein Superman Symbol zu rasieren, aber mit einem J drin Love 
Meinem Freund muss ich immer den Kopf rasieren, um Frisörkosten zu sparen. Aber er wird wohl nicht so begeistert sein wenn ich seinen Rasierer und Nasenhaartrimmer zweckentfremde lol 
Hoffentlich geht das noch mit dem langen Fell, nicht das ich mein Pferdchen noch entstelle schreck 
avatar
Janosch

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 10.10.13
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Scheren und Schermotive

Beitrag von blondie am Mo März 17 2014, 13:25

*mal hochpuddel*

hm... meinen Pferden macht das Wetter ganz schön zu schaffen, vorallem wenn sie gut was arbeiten müssen.

Yakari ist noch jung der kann das noch bisschen besser ab als Haffi...

Ich überlege wirklich ihn teilzuscheren (Hals, Bauch, Flanke) also einen Streifenschnitt...

Weiß jemand ob ich hier auf irgendwas achten muss? Sprich Temperatur usw. Mittlerweile hat es gerade keine Minustemperaturen mehr über Nacht.

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
avatar
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18046
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Re: Scheren und Schermotive

Beitrag von Funi am Mo März 17 2014, 16:00

Mir wurde gesagt, wenn man nochmal nachscheren möchte, sollte das bis Februar gemacht sein, damit es den Fellwechsel nicht unnötig durcheinander bringt.

_________________
Always be yourself.
Unless you can be an Unicorn. Then always be an unicorn.

avatar
Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11409
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Scheren und Schermotive

Beitrag von Gyllir am Di März 18 2014, 10:32

So wie Funi sagt, kenne ich das auch.
avatar
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1371
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Scheren und Schermotive

Beitrag von Watz am Mi März 19 2014, 06:28

Was heißt Fellwechsel durcheinanderbringen? Ich dachte, der richtet sich nach der Tageslänge und nicht nach Temperaturen oder gefühlten Temperaturen?

Wenn es jetzt tatsächlich so früh im Jahr doch längerfristig schon ziemlich warm wird, was macht ihr mit euren Plüschies? Darf man dann wirklich nicht mit dem Schermesser nachhelfen? Darüber hatte ich nämlich auch schon nachgedacht.
avatar
Watz

Anzahl der Beiträge : 1577
Anmeldedatum : 20.02.14
Ort : FR

Nach oben Nach unten

Re: Scheren und Schermotive

Beitrag von Gyllir am Mi März 19 2014, 08:10

Durcheinander bringe nicht in dem Sinne, das er nicht mehr stattfindet... sondern, ich habe es so gehört, das wenn man jetzt schert wo das Sommerfell schon am schieben ist, das Sommerfell nicht mehr ordentlich nach wächst. Ob das so ist weiß ich nicht. Habe es aus diesem Grund noch nie gemacht... mein Plüschi, hat wirklich viel Fell... er bekommt wenn er geschwitzt hat einfach 1-3 Abschwitzdecken drauf lol bis er wieder trocken ist und fertig bin ich damit... geht aber ja auch nur, weil er bei mir hinterm Haus steht.
avatar
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1371
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Scheren und Schermotive

Beitrag von Funi am Mi März 19 2014, 08:48

genau...der Fellwechsel findet statt, so oder so. Aber es kann das Sommerfell "beschädigen"

Ich hab meiner Stute Ende Oktober einen Rally-Streifen mit freier Brust & Hals verpasst. Hab nicht nachgeschoren und wir kommen mit 1 Abschwitzdecke gut hin. Lächeln

_________________
Always be yourself.
Unless you can be an Unicorn. Then always be an unicorn.

avatar
Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11409
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Scheren und Schermotive

Beitrag von blondie am Mi März 19 2014, 10:28

hmm... ich hab unseren Shetten ja auch schon im Mai geschoren weil der SO viel Pelz hatte und es einfach nicht verlieren wollte, das Sommerfell ist trotzdem nachgewachsen Schulterzuck

Habe auch schon bei vielen jetzt gelese (Isi´s, Tinker, Shetty´s + andere Fellmonster) das sie im März noch mal nachscheren...

Momentan ist es ja auch wieder kühler, werde mal beobachten.


_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
avatar
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18046
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Re: Scheren und Schermotive

Beitrag von Watz am Fr März 21 2014, 21:30

Ich bin auch ein ausdauernder Ewigtrockenführer. Aber eine Abschwitzdecke kann ich meinem im OS dann auch nicht drauflassen, wenn ich ihn in die Gruppe zurückbringe. Es sei denn, ich möchte am nächsten Morgen Deckenschnipsel haben.

Die Erklärung, die gegen Scheren im Frühjahr spricht, leuchtet mir schon ein. Ich warte jetzt erstmal ab, wie sich das WEtter mittelfristig entscheidet...
avatar
Watz

Anzahl der Beiträge : 1577
Anmeldedatum : 20.02.14
Ort : FR

Nach oben Nach unten

Re: Scheren und Schermotive

Beitrag von blondie am Mi März 26 2014, 15:20

Ich hab gestern im übrigen mit meiner TA gesprochen, sie sagt sie hätte keine Einwände und das mit dem Sommerfell wird gerne immer von Gegnern geredet.

Sprich am WE bekommt der Gnom erstmal einen STreifenschnitt... der juckt sich extrem mit seinem Pelz momentan.

Evtl. das Haffitier auch...

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
avatar
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18046
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Re: Scheren und Schermotive

Beitrag von blondie am Fr Mai 30 2014, 08:48

Entspanntes Scheren Zwinker


_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
avatar
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18046
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Re: Scheren und Schermotive

Beitrag von Licke am Fr Mai 30 2014, 08:57

Das ist aber mehr als Streifenschnitt, grins. Alles ab?
avatar
Licke

Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Re: Scheren und Schermotive

Beitrag von blondie am Fr Mai 30 2014, 09:10

Japp alles bis auf "Stulpen" und Kopf Zwinker

Das war allerdings schon vor ein paar Wochen, hab das Shetty und einen Oldie von meiner Freundin auch noch geschoren.

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
avatar
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18046
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Re: Scheren und Schermotive

Beitrag von Krümelchen am Fr Mai 30 2014, 09:22

Der Kleine macht das ja echt prima.
Das schlimme bei so einem Minipony ist nur, dass man beim Scheren so auf dem Boden rumkrauchen muss  lol 
avatar
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5414
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: Scheren und Schermotive

Beitrag von Funi am Mo Aug 11 2014, 17:20

ich brauch mal ne Entscheidungshilfe...am WE sind Reiterspiele und ich würde gerne was ins Pony "schnitzen" :D

Zur Auswahl stehen "Take it Isi", "No Pony is Perfect", "Kleinwagen"

oder lieber irgendwelche "Standart" Motive...Sterne oÄ?

_________________
Always be yourself.
Unless you can be an Unicorn. Then always be an unicorn.

avatar
Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11409
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Scheren und Schermotive

Beitrag von Bláinn am Mo Aug 11 2014, 18:32

Ich wäre für Take it Isi Zwinker
avatar
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6923
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Scheren und Schermotive

Beitrag von Gast am Mo Aug 11 2014, 19:43

Ich wäre für Kleinwagen. Oder Ponizei

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Scheren und Schermotive

Beitrag von Nedserd am Mo Aug 11 2014, 20:06

Kleinwagen Fetzt!
avatar
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2117
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Re: Scheren und Schermotive

Beitrag von Gast am Mo Aug 11 2014, 20:23

wie willst du das scheren? Bisher hab ich noch nie Buchstaben geschnitten, stell ich mir schwer vor. Und wo willst du das reinscheren?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Scheren und Schermotive

Beitrag von Friedaaa am Mo Aug 11 2014, 20:54

Ponizei lol 
Das wird auf jeden Fall auf Snotri kommen  Smile 

Funi warum nicht "wahre Liebe"?
avatar
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2916
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Re: Scheren und Schermotive

Beitrag von Funi am Mo Aug 11 2014, 21:04

hm Friedaaa neeee überzeugt mich für die Reiterspiele nicht. Das soll was lustiges sein Zwinker

achman schwierig...mein Fav. ist eig. Takt it Isi...findet meine Mitreiterin aber nicht so cool. Sie ist für Kleinwagen...
...Kleinwagen hat natürlich auch seinen Reiz... 1Ps und 5 Gänge lol

Niesel: Schablone, Drauf sprühen  ne Nagelschere und viel Zeit.

Quele: Cavallo.de

also Schrift geht, ist aber etwas aufwendig.
bei Take it Isi würde mir nur das a Sorgen machen...
bei Kleinwagen das e,a und g...

aber Challenge accepted Smile

_________________
Always be yourself.
Unless you can be an Unicorn. Then always be an unicorn.

avatar
Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11409
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Scheren und Schermotive

Beitrag von Brina am Sa Aug 16 2014, 00:02

"Spaßmobil" würde mir zum Thema Kleinwagen noch einfallen ...

btw "take it Isi" hat auch a und e Zwinker
avatar
Brina

Anzahl der Beiträge : 9927
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Re: Scheren und Schermotive

Beitrag von Gast am Mi Sep 24 2014, 14:15

so,ich denke bei uns wird es auch wieder Zeit für nen Motiv und ich denke ich traue mich diesmal an Buchstaben ran.

Ich hätte gerne "leider geil" aufm Pony stehen... was anderes fiel mir erstmal gar nicht ein so spontan. Oder hätte noch wer ne andere coole Idee?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Scheren und Schermotive

Beitrag von Gast am Mi Sep 24 2014, 14:18

@Funi: hattest du irgendwo nen Bild von deinem Schriftzug?? wie hat das mit dem e usw. geklappt??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Scheren und Schermotive

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten