Futtermöhren
Seite 7 von 8 • Austausch •
Seite 7 von 8 •
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 
Re: Futtermöhren
Ich kaufe jetzt auch keinen Sack Möhren mehr.
Eher pro Woche zwei Tütchen aus dem Supermarkt und dann gibt es abends zwei Möhren mit Öl für den Fellwechsel.
Eher pro Woche zwei Tütchen aus dem Supermarkt und dann gibt es abends zwei Möhren mit Öl für den Fellwechsel.

ranimaus- Anzahl der Beiträge: 3039
Werde diese Woche auch keine mehr nehmen...ab jetzt wird´s wieder teuer

rakete- Anzahl der Beiträge: 11200
Huhu Foris, hab mal eine Frage, demletzt hat mir jemand erzählt man MÜSSTE den Pferden den Winter über Obst/Gemüse füttern. Das gehöre zum Saftfutter und wäre für das Pferd genausowichtig wie tägl. Raufutter.. Stimmt das?

Nonstop Hanover- Anzahl der Beiträge: 1235
Warum müsste man es tun ? Was passiert, wenn man es nicht macht ?
Ich füttere z.b. im Winter nur 5-6 Möhren, 1/2 - 1 Rote Beete und 2-3 Äpfel /Tag, geteilt auf 3 Mahlzeiten.
Ich füttere z.b. im Winter nur 5-6 Möhren, 1/2 - 1 Rote Beete und 2-3 Äpfel /Tag, geteilt auf 3 Mahlzeiten.
Ich mach es wg. den Vitaminen... bzw. das eben etwas Abwechslung auf dem Speiseplan steht.
Denke ich werde die o. nächste Woche meinen letzen Sack holen... noch sind sie bei uns noch nicht so schlecht wie z.b. letztes Jahr, liegt aber wahrscheinlich dran weil es noch so kalt ist.
Ich mach es wg. den Vitaminen... bzw. das eben etwas Abwechslung auf dem Speiseplan steht.
Denke ich werde die o. nächste Woche meinen letzen Sack holen... noch sind sie bei uns noch nicht so schlecht wie z.b. letztes Jahr, liegt aber wahrscheinlich dran weil es noch so kalt ist.

blondie- SuperModerator

- Anzahl der Beiträge: 14050
Warum man das müsste, war mir auch nicht ganz schlüssig, angebl. weil so wichtige Vitamine in den Organismus kommen.
Aber ich gebe Mineralfutter abgestimmt auf das normale Futter und er macht mir diesen Frühling bisher einen so guten Eindruck wie noch nie.. Ich wollte einfach mal nachfragen
Aber ich gebe Mineralfutter abgestimmt auf das normale Futter und er macht mir diesen Frühling bisher einen so guten Eindruck wie noch nie.. Ich wollte einfach mal nachfragen

Nonstop Hanover- Anzahl der Beiträge: 1235
Nick bekommt täglich Möhren, bevor ich nach Hause gehe. Er wartet da schon immer drauf, als ob er sagen wollte "Hast Du denn keine Heimat? Zeit, nach Hause zu gehen!"
Ist also eher als Belohnung zu sehen.
Allerdings hole ich immer welche vom Supermarkt, weil mir ein ganzer Sack zu viel wäre.
Ist also eher als Belohnung zu sehen.Allerdings hole ich immer welche vom Supermarkt, weil mir ein ganzer Sack zu viel wäre.

fribi- Moderator

- Anzahl der Beiträge: 11138
Ich denke auch dass man den Wert an Vitaminen und Spurenelementen mit einem guten Mineralfutter abgedeckt bekommt.
Möhren füttere ich eigentlich damit sie auch was Frisches haben. Ist vielleicht zu vermenschlicht gedacht. Um diese Jahreszeit nutze ich die Möhren auch nur noch als Leckerliegabe und da reicht dann auch der kleine Beutel aus dem Supermarkt.
Möhren füttere ich eigentlich damit sie auch was Frisches haben. Ist vielleicht zu vermenschlicht gedacht. Um diese Jahreszeit nutze ich die Möhren auch nur noch als Leckerliegabe und da reicht dann auch der kleine Beutel aus dem Supermarkt.

kosima- Anzahl der Beiträge: 70
Ab Freitag gibts wieder welche

rakete- Anzahl der Beiträge: 11200
Zu uns kommt kein Futter möhren Mann.
Aber ich krieg immer so nen 3kg sack und der reicht immer....
Aber ich krieg immer so nen 3kg sack und der reicht immer....

Bláinn- Anzahl der Beiträge: 6142
also müssen tut man es nicht mit dem füttern von Saftfutter im Winter, ist aber trotzdem gut für das Pferdchen wenn man es macht, ich vergleich das immer mit mir im Winter, wenn ich Apfelsinen und so ein Winterobst esse, schlecht ist es nicht, gut für den Körper, aber müssen wie Heu, kein Vergleich. Meiner bekommt im Winter selten Möhren, denn mir sind die im Stall immer eingefroren und dann musst du die wegschmeißen, füttern geht dann gar nicht mehr. Also kauf ich so ein kleinen Pott von einer Supermarktkette mit 500 g Inhalt die schnell weg gehen, 2-3 Äpfel und am meißten rote Beete (die es nur im Winter für meine Pferde, oder jetzt nur noch für eins gibt, hab ich schon immer so gemacht, warum? Hat sich so eingebürgert) denn meißt mische ich diese mit warmen Mash nach der kalten Ausreitzeit und mein Dicker findet das super

Kira82- Anzahl der Beiträge: 722
Bei uns kommt der Möhrenmann auch schon.
Ich teile einen 22 kg-Sack mit jemanden, insgesamt 3 Pferde. Ich habe ca 7 kg /Woche Möhren, das reicht. Kosten 5,- /Monat.
Ich teile einen 22 kg-Sack mit jemanden, insgesamt 3 Pferde. Ich habe ca 7 kg /Woche Möhren, das reicht. Kosten 5,- /Monat.
Ich selber teile seit neuestem mit einem Freund einen Sack Möhren. Wir besorgen uns den aber anderweitig. Das ist für uns einfacher.
Ich selber teile seit neuestem mit einem Freund einen Sack Möhren. Wir besorgen uns den aber anderweitig. Das ist für uns einfacher.

Joy- Moderator

- Anzahl der Beiträge: 6653
Ich füttere das ganze Jahr Karotten.
Aber ich kauf immer welche aus dem Supermarkt.
Aber nicht gerade die teuren Bio-Karotten. : )
Aber ich kauf immer welche aus dem Supermarkt.
Aber nicht gerade die teuren Bio-Karotten. : )

LePatron- Anzahl der Beiträge: 176
Habt ihr schonmal gehört, dass Möhren schwefelhaltig sind und deshlab die Pferdeleber schädigen?

Fabéll- Anzahl der Beiträge: 229
Seite 7 von 8 •
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 
Seite 7 von 8
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten