Heucobs
Seite 6 von 9 • Austausch •
Seite 6 von 9 •
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 
Re: Heucobs
*freu* er frisst es ohne Probleme jetzt bis auf den letzten Krümmel 

blondie- SuperModerator

- Anzahl der Beiträge: 14050
Das mit dem Problemlos fressen hatte ich bis jetzt auch immer. Doch vor etwa 3 Tagen fing es plötzlich an das Pferdchen keine Lust mehr auf die Cobs hat. Wir haben es nun schon mit Apfelsaft und viel Obst drin probiert. Das bringt echt gar nichts,, Sie verzieht schon angewiedert die Nase wenn man nur den Eimer hinstellt. Nun werde ich den Tip von Monky testen und Körnerfutter rein mischen. Hoffendlich frisst sie dann die Cobs mit ihrer Medzin drin wieder

Baracuda- Moderator

- Anzahl der Beiträge: 4118
@Bara
japp ich hab auch den Hafer mit untergemischt
japp ich hab auch den Hafer mit untergemischt

blondie- SuperModerator

- Anzahl der Beiträge: 14050
Vermutlich liegt es nicht an den Cobs sondern an der Medizin, wenn es nicht gefressen wird..........

fribi- Moderator

- Anzahl der Beiträge: 11135
Sie nimmt die Medizin ja schon bestimmt 3 Wochen und fand das immer spitze. Bis eben vor etwa 3 Tagen,, Habe da ein echt komisches Gefühl... Gut es kann sein das sie absolut keinen Hunger hat, weil sie das mit der Computer Ständerfütterung nun verstanden hat und noch Weide dazu hat. Aber es kann eben auch was anderes sein,, ich denke ich werde demnächst nochmals ein Blutbild machen..

Baracuda- Moderator

- Anzahl der Beiträge: 4118
Das haben aber Pferde immer wieder, das wenn sie etwas eine Zeit lange gefressen haben, sie der Geschmack nicht mehr anmacht und sie es nicht mehr nehmen wollen... einfach das Geschmacksbild ändern.
Aber BB ist auch eine gute Ide...
Aber BB ist auch eine gute Ide...
Monky- Anzahl der Beiträge: 3149
Wenn Pferd und Mensch keine Probleme mit Malzbier/Melasse haben, verhilft zum besseren Geschmack auch das gute alte Malzbier.
Antek liebt es und säuft es - wenn er denn darf - direkt aus der Krippe.
Antek liebt es und säuft es - wenn er denn darf - direkt aus der Krippe.

Puenktchen- Anzahl der Beiträge: 163
Ich habe heute die Feststellung gemacht, das die Heucobs von Marstall absolut identisch mit den fast halb so teuren von Goldhorse sind!

Amigo- 3.StarFotograf
- Anzahl der Beiträge: 374
Die Cobs kenne ich nicht aber ich hatte mal Leckerlies von Goldhorse und die hat der Herr mir wieder vor die Füße gespuckt!
Kauf lieber ein kleines Packet (wenn es sowas gibt) oder laß dir was zum Testen geben!
Wenn Amigo auch nur halb so mäckelig ist wie Alex und die nicht frißt, ist günstiger auch zu teuer! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kauf lieber ein kleines Packet (wenn es sowas gibt) oder laß dir was zum Testen geben!
Wenn Amigo auch nur halb so mäckelig ist wie Alex und die nicht frißt, ist günstiger auch zu teuer! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

rakete- Anzahl der Beiträge: 11197
Ich war auf der Pferdemesse in Stuttgart und habe mir von so ziemlich jedem Pferdefutterverkäufer den es gibt eine Probe an Cobs mitgeben lassen (Mittlerweile muss man die ja kaufen
)
In den letzten 2 Wochen habe ich also jede Heubcobs sorte meinem Pferd zum probieren angeboten und er hat ALLE mit der gleichen Gier gegessen wie sein normales Kraftfutter auch.
Habe mich dann für die Marstallcobs entschieden weil diese vom Geruch, Aussehen etc einfach mir am besten vorkamen.
Bin nur erstaunt das Marstall und Goldhorse die klitzegleichen Heucobs hinter ihrer Verpackung haben!
)In den letzten 2 Wochen habe ich also jede Heubcobs sorte meinem Pferd zum probieren angeboten und er hat ALLE mit der gleichen Gier gegessen wie sein normales Kraftfutter auch.
Habe mich dann für die Marstallcobs entschieden weil diese vom Geruch, Aussehen etc einfach mir am besten vorkamen.
Bin nur erstaunt das Marstall und Goldhorse die klitzegleichen Heucobs hinter ihrer Verpackung haben!

Amigo- 3.StarFotograf
Super, dass Dein Pferd alle Cobs mag - meiner hat sich da anfangs sehr geziert (aber er durfte damals überhaupt kein Rauhfutter fressen).
Die beiden Heucob-Sorten - hast Du die Inhalte nach Herstellerangaben verglichen oder "nur" durch optischen Vergleich?
Die beiden Heucob-Sorten - hast Du die Inhalte nach Herstellerangaben verglichen oder "nur" durch optischen Vergleich?

fribi- Moderator

Sie sind optisch und vom Geruch her gleich, das ist mir als erstes aufgefallen.
Dann habe ich die Inhalte verglichen und die konnten gar nicht identischer als identisch sein.
Da hat alles bis auf die Milligrammangabe gestimmt :D
Dann habe ich die Inhalte verglichen und die konnten gar nicht identischer als identisch sein.
Da hat alles bis auf die Milligrammangabe gestimmt :D

Amigo- 3.StarFotograf
Dsa ist gut zu wissen, dann kann man ja ganz schön sparen

fribi- Moderator

Hab ich mir auch gedacht.
Amigo- 3.StarFotograf
Auf meiner Suche in griechischen Net nach Heucobs bin ich auf Heupellets gestossen. Genauer gesagt, Kleeheupellets. Unser Futterlieferant fragt jetzt nach, was die Kosten. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Muss man die einweichen?

sisi- Moderator

- Anzahl der Beiträge: 10106
Seite 6 von 9 •
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 
Seite 6 von 9
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten