Heuernte

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Heuernte

Beitrag von Funi am Mi Aug 29 2018, 14:39

@Ósk schrieb:Funi das geht bei euch? Bei uns muss der Gesamtbetrieb Bio sein und sogar die Hofkatzen Biofutter bekommen. Die Kontrollen sind sehr streng.

Ja das klappt. Der Milchbetrieb hat nichts mit der Pensionspferdehaltung zu tuen. Yes

@Let.it.be schrieb:
Wie ist das bei euch wenn die Stallbesitzer die Miete erhöhen? Senken sie denn wieder wenn das Heu nächstes Jahr wieder wie normal ausfällt?

Unser SB wäre gewillt sie wieder zu senken, aber seien wir mal ehrlich ich denke die wird bestehen bleiben, deshalb wäre mir die Variante der Einmalzahlung lieber gewesen. :D
Aber letztendlich egal. Hauptsache es ist genug Futter da. Die 25€ mehr bei uns sind auch drin, wenn der Preis jetzt immer so bleibt.

Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11420

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ósk am Mi Aug 29 2018, 16:58

@Funi: Dann sind das bei euch auch räumlich und buchhalterisch getrennte Betriebe? Ist OT aber nimmt mich gerade wunder. Yes

Vermutlich...nächstes Jahr ist es dann die allgemeine Teuerung...
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4214

Nach oben Nach unten

Beitrag von Canashi am Mi Aug 29 2018, 17:33

OT: Bei uns am Stall sind die Rinder wegen der Pferde nicht bio - weil hier nicht alle Koppeln streng getrennt sind, weil das gleiche Futter und die gleiche Einstreu an Pferde und Rinder geht... es wäre schon von der Lagerung her nicht möglich, das alles komplett zu trennen.
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1149

Nach oben Nach unten

Beitrag von Funi am Do Aug 30 2018, 22:40

Ot:

puh da bin ich überfragt, inwiefern Buchhaltung getrennt ist. Futter wird woanders gelagert und die Rinder gehen auf andere Wiesen. Das schon Yes die Stallanlagen sind auch getrennt. Bis auf eine handvoll alte Boxen, wo unser SB seine Pferde drinne stehen hat. Schulterzuck

Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11420

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten