Unterricht nach klassischen Grundsätzen

Nach unten

Unterricht nach klassischen Grundsätzen

Beitrag von pusteblume62 am Fr Mai 18 2018, 07:05

Hallo zusammen,
ich habe vor, in diesem Sommer für ein paar Tage Reiturlaub zu buchen.
Dafür bin ich auf der suche nach einen Reitstall, der nach klassischen Grundsätzen unterrichtet und wo man sich auch als Nichtturnierreiter, sondern als ambitionierter Freizeitreiter gut aufgehoben fühlt.
Da ich aus dem nördlichen Niedersachsen (Nähe Wilhelmshaven) komme, möchte ich nicht weiter wie 400 km fahren müssen.
Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp für mich?
avatar
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Unterricht nach klassischen Grundsätzen

Beitrag von Funi am Sa Mai 19 2018, 21:12

Hallo Pusteblume,

hier soll man sehr gut aufgehoben sein: http://equi-art.eu/#
Ich war selber noch nicht da, aber eine Bekannte nimmt dort regelmäßig Unterricht und der Stall wird hier in den Sozialen Netzwerken oft empfohlen wenn jemand qualitativen Unterricht auf Lehrpferden im klassischen Bereich sucht.

_________________
Always be yourself.
Unless you can be an Unicorn. Then always be an unicorn.

avatar
Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11420
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Unterricht nach klassischen Grundsätzen

Beitrag von pusteblume62 am Sa Mai 19 2018, 22:54

dankeschön! schau ich mir mal an Yes
avatar
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Unterricht nach klassischen Grundsätzen

Beitrag von pusteblume62 am Di Jun 19 2018, 07:53

Hallo zusammen,
ich wollte mal berichten, wo und wie es war.
Ich bin für 4 Tage auf Reiturlaub in Schleswig-Holstein gewesen. Habe mir eine kleine Ferienwohnung im Ort Preetz gebucht und hatte Reitunterricht (Einzelstunde) bei Ina Krüger-Oesert in Großbarkau. Sie hat Schulpferde, eine kleine Halle und einen kleinen Reitplatz. Ich hatte Unterricht auf einem polnischen Warmblut und einer PRE Stute und muss sagen, ich bin extrem begeistert. Ich hatte bisher noch nie so ein fein gerittene Pferde geritten. Das war der Hammer. Ich habe in der letzten Stunde sogar Vorübungen für die Garrocha-Arbeit geritten und bin geflasht. Also alles in allem ein toller Kurzurlaub. Ich kann die Dame wärmstens weiterempfehlen.
avatar
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Unterricht nach klassischen Grundsätzen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten