Der Bau beginnt! Projekt Offenstall
SANFTESPFERD :: Unsere Pferde :: Haltung
Seite 34 von 37 • Teilen •
Seite 34 von 37 • 1 ... 18 ... 33, 34, 35, 36, 37
Re: Der Bau beginnt! Projekt Offenstall
Du hast dein WC vergessen
.
Ah.. jetzt verstehe ich das auch mit dem Pferdegitter Ding, es trennt den OS der Pferde von den hinteren Raeumen ab.
Wie macht ihr das mit dem Heu?
Hohlt jeden Monat was, oder lasst ihr das liefern . ( 3 Pferde ).
Wieviel Heu/Stroh kannst du dann lagern wenn es hoch kommt ?
Was macht ihr dann mit dem Mist ?
Der Stall ist wirklich toll geworden, praktisch und sicherlich alles sehr Zeitspahrend wenn man alles so schoen beieinander hat !!!

Ah.. jetzt verstehe ich das auch mit dem Pferdegitter Ding, es trennt den OS der Pferde von den hinteren Raeumen ab.

Wie macht ihr das mit dem Heu?
Hohlt jeden Monat was, oder lasst ihr das liefern . ( 3 Pferde ).
Wieviel Heu/Stroh kannst du dann lagern wenn es hoch kommt ?
Was macht ihr dann mit dem Mist ?
Der Stall ist wirklich toll geworden, praktisch und sicherlich alles sehr Zeitspahrend wenn man alles so schoen beieinander hat !!!

azgirl- Anzahl der Beiträge : 4525
Das kann ich nur bestätigen, hab ihn ja bereits mit eigenen Augen gesehen......@azgirl schrieb:
Der Stall ist wirklich toll geworden, praktisch und sicherlich alles sehr Zeitspahrend wenn man alles so schoen beieinander hat !!!![]()

fribi- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 12398
Jetzt demnächst bekomme ich Heu geliefert (Rundballen), Quaderballen können wir auch noch holen
neeeee das tu ich mir nicht jeden Monat an und hol Heu, wenn dann eine richtige Ladung voll oder zwei
mein Heu hat jetzt von Mai bis Ende Februar gereicht bzw. reicht noch.
hm so richtig haben wir das noch gar nicht getestet, waren erst 6 Rundballen und 300 kleine Ballen Heu dort gesessen und hab ja noch massig Platz. Mal sehen wie die Quaterballen da rein passen
Pferdegitterding *lach* ja die Stalltüre trennt die guten vor dem Schlaraffenland
Mist fahren wir dann selbst auf einen Acker zum Bauern, der verteilt es dann. Bzw. im Frühjahr/Herbst kommen jetzt schon viele und holen immer mal einen Autoanhänger voll.
Danke Euch! und ja das stimmt... wirklich eine Erleichterung wenn man alles auf einen Fleck hat!
Wobei mir jetzt der Kälteeinbruch sorgen macht... hab zwar einen Frostwächter aber so lange soooo kalt... da werd ich den wohl laufen lassen müssen damit wirklcih nix passiert mit den Wasserleitungen.

neeeee das tu ich mir nicht jeden Monat an und hol Heu, wenn dann eine richtige Ladung voll oder zwei

hm so richtig haben wir das noch gar nicht getestet, waren erst 6 Rundballen und 300 kleine Ballen Heu dort gesessen und hab ja noch massig Platz. Mal sehen wie die Quaterballen da rein passen

Pferdegitterding *lach* ja die Stalltüre trennt die guten vor dem Schlaraffenland

Mist fahren wir dann selbst auf einen Acker zum Bauern, der verteilt es dann. Bzw. im Frühjahr/Herbst kommen jetzt schon viele und holen immer mal einen Autoanhänger voll.
Danke Euch! und ja das stimmt... wirklich eine Erleichterung wenn man alles auf einen Fleck hat!
Wobei mir jetzt der Kälteeinbruch sorgen macht... hab zwar einen Frostwächter aber so lange soooo kalt... da werd ich den wohl laufen lassen müssen damit wirklcih nix passiert mit den Wasserleitungen.
,
da bin ich doch gleich mal hierhin geflitzt. Das habt ihr wirklich fein gemacht. Wie siehts denn aktuell aus?

da bin ich doch gleich mal hierhin geflitzt. Das habt ihr wirklich fein gemacht. Wie siehts denn aktuell aus?
Pferd_Hund- Anzahl der Beiträge : 67
Wie meinst du aktuell?
Haben jetzt Samstag 10t Sand neu auf den Paddock geladen und ein Stück Wiese mit Hackschnitzel noch aufgefüllt
Ach ja und ein Vordach haben wir noch angebaut.
Versuch WE mal aktuelle Bilders zu machen
Haben jetzt Samstag 10t Sand neu auf den Paddock geladen und ein Stück Wiese mit Hackschnitzel noch aufgefüllt

Ach ja und ein Vordach haben wir noch angebaut.
Versuch WE mal aktuelle Bilders zu machen

ich habe es dann auch endlich mal geschafft alles 56 Seiten zu studieren... ich sag nur WAHNSINN!!! da bleibt mir echt die Spucke weg. Super klasse gemacht!
Ich baue ja auch gerade einen kleinen Offenstall aber da zeig ich lieber keine Bilder von, können hier ja bei weitem nicht mithalten.
RESPEKT an euch und eure super Leistung!
3 Pferde hast du aktuell bei dir stehen?
ich habe es dann auch endlich mal geschafft alles 56 Seiten zu studieren... ich sag nur WAHNSINN!!! da bleibt mir echt die Spucke weg. Super klasse gemacht!
Ich baue ja auch gerade einen kleinen Offenstall aber da zeig ich lieber keine Bilder von, können hier ja bei weitem nicht mithalten.
RESPEKT an euch und eure super Leistung!
3 Pferde hast du aktuell bei dir stehen?
Gyllir- Anzahl der Beiträge : 1371
Hallo Gyllir,
ach schmarr´n zeig ruhig Bilder
man lernt nie aus! Ich hätte jetzt z.b. meinen Stall wieder anders gebaut
Aktuell habe ich 5 Pferde 1 Shetty stehen.
ach schmarr´n zeig ruhig Bilder

Aktuell habe ich 5 Pferde 1 Shetty stehen.
... ist aber alles noch mehr oder weniger ein Provisorium, da ich noch auf die blöden Genehmigungen warte...

Gyllir- Anzahl der Beiträge : 1371
kenn ich doch
Drück dir die Daumen

Drück dir die Daumen

Bláinn- Anzahl der Beiträge : 6921
@blondie
1 Shetty
1 Shetty

rakete- Anzahl der Beiträge : 14136
@Blainn
ich hätte statt den Großen Eingang lieber 2 gemacht, sprich die Wand um 2,5m verschoben so das man hinten und vornen einen Zugang hat und etwas von oben abgestellt so das ich diese Plastikpendel leichter anbringen könnte.
@kete
japp --> Story
ich hätte statt den Großen Eingang lieber 2 gemacht, sprich die Wand um 2,5m verschoben so das man hinten und vornen einen Zugang hat und etwas von oben abgestellt so das ich diese Plastikpendel leichter anbringen könnte.
@kete
japp --> Story
Wie viele Einsteller hast du? Hat der Stall ne eigene HP?
Darf ich fragen was der Spaß gekostet hat?

Wie viele Einsteller hast du? Hat der Stall ne eigene HP?
Darf ich fragen was der Spaß gekostet hat?
sandstrand- Anzahl der Beiträge : 1495
3 Haffis
"noch" hat der STall keine eigene Homi (ist in Arbeit) dachte ich komm im Winter mal dazu die aufzubauen
*hust* viel zu viel - hätte meine Pferde hier locker bis an ihr Lebensende und noch länger einstellen können - ABER nicht so wie ich es füt gut befinde
"noch" hat der STall keine eigene Homi (ist in Arbeit) dachte ich komm im Winter mal dazu die aufzubauen

*hust* viel zu viel - hätte meine Pferde hier locker bis an ihr Lebensende und noch länger einstellen können - ABER nicht so wie ich es füt gut befinde

?

azgirl- Anzahl der Beiträge : 4525
kann mir gut vorstellen dass das teuer war
habt ihr einen RP? Also quasi 3 Einsteller + deine beiden?

habt ihr einen RP? Also quasi 3 Einsteller + deine beiden?
nein einen RP hab ich nicht
Im Winter dient der Auslauf als Platz zum Longieren, HA, Bodenarbeit.
Im Sommer gehen wir runter auf die Wiese die als Reitplatz dann dient
3 Einsteller und meine 2,5

Im Winter dient der Auslauf als Platz zum Longieren, HA, Bodenarbeit.
Im Sommer gehen wir runter auf die Wiese die als Reitplatz dann dient

3 Einsteller und meine 2,5

@azi
Ich denke blondie mein das so ... wenn sie die Pferde in einen Pensionsstall untergestellt hätte (bis an deren Lebendsende) und nicht selber gebaut , wäre es billiger gewesen.
Ich denke blondie mein das so ... wenn sie die Pferde in einen Pensionsstall untergestellt hätte (bis an deren Lebendsende) und nicht selber gebaut , wäre es billiger gewesen.
ups... übersehen @Azi 
richtig kete hat es richtig formuliert

richtig kete hat es richtig formuliert

Sag mal, fütterst du nur Heu oder auch Kraftfutter? Wenn ja, wie machst du das?
Unsere vier ziehen Ende März alle in einen Offenstall um. Bislang hatte ja nur das Pony im Offenstall gestanden und die drei großen in Boxen. Das Pony mußte ich dann im Oktober allerdings auch wieder in eine Box umpacken, weil wir im Offenstall (ein Weideunterstand von 3 x 6 m für 3 Pferde) ein neues Pferd bekommen haben und das lies mein Pony, wenn er drin stand, nicht mit in den Unterstand. Folglich stand er bei strömendem Regen mit hängendem Kopf daneben. Das habe ich mir zwei Wochen angeschaut, dann war schluß.
Nun hat eine Reitanlage hier in der Nähe einen neuen Besitzer bekommen und der baut tatsächlich Offenställe. Die gibt es hier so gut wie nicht und schon gar nicht in Reitanlagen. Nun ziehen unsere vier und eine Islandstute von unserem Hof zusammen in dem einen Stall ein. Die fünf kennen sich und kommen gut miteinander aus. Ein sechstes Pferd von unserem Stall zieht in den Offenstall daneben. Insgesamt verlassen auf dem alten Hof sieben von zehn PFerden zum 01.04. den Stall. Nicht ohne Grund...
Sag mal, fütterst du nur Heu oder auch Kraftfutter? Wenn ja, wie machst du das?
Unsere vier ziehen Ende März alle in einen Offenstall um. Bislang hatte ja nur das Pony im Offenstall gestanden und die drei großen in Boxen. Das Pony mußte ich dann im Oktober allerdings auch wieder in eine Box umpacken, weil wir im Offenstall (ein Weideunterstand von 3 x 6 m für 3 Pferde) ein neues Pferd bekommen haben und das lies mein Pony, wenn er drin stand, nicht mit in den Unterstand. Folglich stand er bei strömendem Regen mit hängendem Kopf daneben. Das habe ich mir zwei Wochen angeschaut, dann war schluß.
Nun hat eine Reitanlage hier in der Nähe einen neuen Besitzer bekommen und der baut tatsächlich Offenställe. Die gibt es hier so gut wie nicht und schon gar nicht in Reitanlagen. Nun ziehen unsere vier und eine Islandstute von unserem Hof zusammen in dem einen Stall ein. Die fünf kennen sich und kommen gut miteinander aus. Ein sechstes Pferd von unserem Stall zieht in den Offenstall daneben. Insgesamt verlassen auf dem alten Hof sieben von zehn PFerden zum 01.04. den Stall. Nicht ohne Grund...
Grille- Anzahl der Beiträge : 166
@rakete schrieb:@azi
Ehrlich?! Ich meine wenn man mal so von 25 oder 30 Jahre ausgeht oder noch mehr bei nem Durchschnittspreis von Deutschlandweit sagen wir mal 400 Euro monatlich und das auf alle Pferde und das mal sagen wir 25 Jahre....denkst es wäre immernoch billiger?!
Gut die Arbeit mal nicht mit eingerechnet, welche euch erspart bleiben würde...aber...hmmm...wert is es das doch oder?!
PICO2001- Anzahl der Beiträge : 3195
Pico du sollst doch nicht rechnen

@kete
wenn Pico rechnen will
@Pico
ich hab hier mit unseren Preisen von rund 300€ fürs Pferd gerechnet
so als Tipp
@grille
Ich hab grüne Futtereimer, jeder hat seinen Platz und frisst
Die Ranghöchsten bekommen zu erst und dann nach und nach die anderen.
Anfangs muss man immer etwas aufpassen das keiner dem anderen den Eimer wegschnappt, aber wenn sich das eingespielt hat überhaupt kein Problem mehr. Ich miste derzeit meistens drinnen bzw. in der Nähe aus um die Herrschaften im Auge zu haben.
wenn Pico rechnen will

@Pico
ich hab hier mit unseren Preisen von rund 300€ fürs Pferd gerechnet

@grille
Ich hab grüne Futtereimer, jeder hat seinen Platz und frisst
Die Ranghöchsten bekommen zu erst und dann nach und nach die anderen.
Anfangs muss man immer etwas aufpassen das keiner dem anderen den Eimer wegschnappt, aber wenn sich das eingespielt hat überhaupt kein Problem mehr. Ich miste derzeit meistens drinnen bzw. in der Nähe aus um die Herrschaften im Auge zu haben.

PICO2001- Anzahl der Beiträge : 3195
Seite 34 von 37 • 1 ... 18 ... 33, 34, 35, 36, 37
SANFTESPFERD :: Unsere Pferde :: Haltung
Seite 34 von 37
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten