Der Bau beginnt! Projekt Offenstall

Seite 1 von 37 1, 2, 3 ... 19 ... 37  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Bau beginnt! Projekt Offenstall

Beitrag von blondie am So Aug 01 2010, 11:24

Hallo Foris,

es geht los! Am Samstag war auf dem Programm ... Strom, Abwasser und Wasserleitung suchen!

Das erste was ich schon gelernt habe... Es kommt immer anders als man denkt Rolling Eyes

Nachdem wir mit Bulldog erst mal etwas Boden abschieben konnten hieß es "Handbagger" ... mit Spaten, Schaufel und Boschhammer arbeiteten wir uns vor...

Und ich hab die Stromleitung gefunden Yeah linkes loch... dann ging es an die Wasserleitung rechtes Loch leider erfolglos ... iwann hat meine S-Mutter gesagt das doch die Leitung über den Hang ins Haus geht Rolling Eyes sprich die müssten wir dann finden wenn der Minibagger hochgräbt..

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann ging es an den Kanal suchen für Abwasser was sich als gar nicht sooo einfach herausfand... Beton soweit das Auge reicht Rolling Eyes ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Tja da wir hier nicht wirklich weiterkamen und auch noch das Rohr in eine ganz andere Richtung ging als wir gedacht hatten...

Plan B... quer über den Hof Suspect das wollten wir eigentlich vermeiden... aber gut jetzt gehen wir direkt auf die beiden "Kanäle"... d.h. ich bekomme jetzt Toilette und Waschbecken in die Sattelkammer Yeah

Eigentlich wollten wir hier per Hand die Hauptwasserleitung suchen nicht damit der Bagger die Futsch macht, haben aber nach einer halben Stunde gemerkt das wir gegen einen jahrelangen festgefahrenen Boden keine Schnitte haben... das muss der Minibagger mit machen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Weiter gehts dann n. Woche Yeah

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
avatar
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 17959
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der Bau beginnt! Projekt Offenstall

Beitrag von fribi am So Aug 01 2010, 11:52

Ui, jetzt geht es ja wirklich los. Da bin ich mal auf die nächsten Berichte gespannt. Hoffentlich bleibt die Wasserleitung ganz, wenn der Bagger anrückt...........
avatar
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12337
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Re: Der Bau beginnt! Projekt Offenstall

Beitrag von Bláinn am So Aug 01 2010, 12:02

Hört sich ja echt schon sehr gut an was ihr gemacht habt. Auch kleine Sachen bringen einen an Ziels näher heran!!!

Lg
avatar
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6913
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Der Bau beginnt! Projekt Offenstall

Beitrag von sisi am So Aug 01 2010, 12:09

Oh, jetzt geht es also los. Scheint wirklich so zu sein, als wenn man die Nadel im Heuhaufen sucht. lol Aber wenigstens bekommt Du eine Toilette im Stall. Hatten ja jahrelang keine bevor wir mit dem Stall umgezogen sind, ist schon schöner, wenn man ein kleines Badezimmer hat.

_________________
"It's impossible", said pride. "It's risky", said experience. "It's pointless", said reason. "Give it a try", wispered the heart. - Unknown [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
sisi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 14346
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Re: Der Bau beginnt! Projekt Offenstall

Beitrag von Trapper am So Aug 01 2010, 12:18

Hi

Yepp...eigentlich wie immer...es kommt schlimmer als man denkt.
Aber so is dat nu mal Zwinker
Wenn der Anfang gemacht ist, dann läuft's auch...das wird schon werden.
Es nervt nur, wenn da was ist und dann da und da und da...

Das kannst du deinem Mann überhaupt nicht wieder gut machen!
Musst du ganz lieb sein Zwinker

Super wenn du das auf Bild ( Video ? ) fest hälst. Das wird ne tolle Erinnerung sein.

Frohes Schaffen
Trapper ( bin ich froh, dat ich den Brasel nicht am Kopp hab )

Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Der Bau beginnt! Projekt Offenstall

Beitrag von Gast am So Aug 01 2010, 13:17

Hey super,
es geht los! Die Bilder muss ich meinem Freund mal zeigen, der baut nämlich schon seit 3 Jahren (immernoch im Rohbau) am neuen Haus auf dem Hof, zeige ihm dann das Männer auch Einsatz bringen können! lol
Freut mich wirklich für Dich und ich hoffe es kommen nicht so viele Stolpersteine! Schön das wir das mit verfolgen können! Yes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Bau beginnt! Projekt Offenstall

Beitrag von ranimaus am So Aug 01 2010, 13:34

Dann ist ja schon mal das Problem, wo später die ganzen Einstaller auf Klo gehen können, erledigt.
Wer hat schon gerne "fremde Leute" bei sich im Haus.

Gibt es eigentlich so einen richtigen Bau- und Lageplan wie bei einem Rohbau?

Man muss ja wissen, wo die ganzen Steckdosen und Lichtschalter hin kommen.
Aber soweit seit ihr ja noch nicht......
avatar
ranimaus

Anzahl der Beiträge : 3114
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Samt-und Seidenstadt /NRW

Nach oben Nach unten

Re: Der Bau beginnt! Projekt Offenstall

Beitrag von Gast am So Aug 01 2010, 13:51

Hey super... nu gehts ja wirklich richtig los.
Finds echt toll dass dein Männe da auch so mit anpackt.
Freue mich schon auf den nächsten Bericht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Bau beginnt! Projekt Offenstall

Beitrag von PetiteNoblesse am So Aug 01 2010, 14:04

huuhuuuu, jetzt wirds spannend!!
avatar
PetiteNoblesse

Anzahl der Beiträge : 2436
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Der Bau beginnt! Projekt Offenstall

Beitrag von Gast am So Aug 01 2010, 14:19

Also wir wollen dann ganz viele Bilder sehen Zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Bau beginnt! Projekt Offenstall

Beitrag von blondie am So Aug 01 2010, 16:29

Es gibt schon einen Lageplan darin sind Fenster, Türen usw. eingezeichnet...

So genau wie beim Haus ist es allerdings nicht Zwinker

Klar gibts weiterhin jetzt aktuelle Berichte Yes

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
avatar
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 17959
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der Bau beginnt! Projekt Offenstall

Beitrag von Funi am So Aug 01 2010, 16:43

hey super! =)

ich freu mich echt für dich, dass es jetzt endlich los geht! =)

_________________
Always be yourself.
Unless you can be an Unicorn. Then always be an unicorn.

avatar
Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11271
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Der Bau beginnt! Projekt Offenstall

Beitrag von Monky am So Aug 01 2010, 16:49

Ui es geht ja jetz endlich los Yeah Find ich klasse.. und gleich mit Bilder von halbnackten Bauarbeitern Zwinker Weiter so Blondie

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Der Bau beginnt! Projekt Offenstall

Beitrag von Raven82 am So Aug 01 2010, 18:56

He da schafft man ein einmal nicht hier zu sein und dann hat die blondie schon angefangen zu buddeln :D
He sieht super aus, nun geht es doch endlich los!! Weiter so und uns immer schön auf dem Laufenden halten Ja Zwinker
avatar
Raven82

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Der Bau beginnt! Projekt Offenstall

Beitrag von Dievonda am So Aug 01 2010, 19:02

Es geht looos...juhu! Yeah Ab jetzt bitte Tagebuch führen..! Zwinker

*gespannt*
avatar
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Der Bau beginnt! Projekt Offenstall

Beitrag von katinka am So Aug 01 2010, 19:26

Na, supi, der Anfang ist gemacht ... jetzt weiterhin schön fleißig sein und Du hast die Nasen bald ganz nah bei Dir Zwinker
avatar
katinka

Anzahl der Beiträge : 3712
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Re: Der Bau beginnt! Projekt Offenstall

Beitrag von Joy am So Aug 01 2010, 19:38

Endlich geht es los. Darauf wartest du doch schon so lange.
Ich bin gespannt wie es weiter geht Yes
Wann hast du Urlaub?

Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9706
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Der Bau beginnt! Projekt Offenstall

Beitrag von rakete am So Aug 01 2010, 20:21

Hey das ist ja super das ihr jetzt doch endlich angefangen sein!
Viel Erfolg und starke Nerven [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
rakete

Anzahl der Beiträge : 13927
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Der Bau beginnt! Projekt Offenstall

Beitrag von fribi am So Aug 01 2010, 21:35

Übrigens, so eine Fotodokumentation ist auch für einen selbst sehr hilfreich. So z.B. wenn man später wissen will, wo Leitungen etc. liegen......... Zwinker
avatar
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12337
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Re: Der Bau beginnt! Projekt Offenstall

Beitrag von blondie am So Aug 01 2010, 22:21

Urlaub ja naja immer so wie die Bauleute Zeit haben Rolling Eyes waren gerade auf Geburtstagsparty von meinem Mann seinen Schwager da war unser Meister auch... ich glaub wir haben 3 Std nur über den Bau geredet :geek: himmel...

@fribi
japp genau aus dem Grund wird alles per Foto festgehalten Zwinker
leider war die eine Wasserleitung schon uralt...

@Monky
das ist mein Mann :P

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
avatar
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 17959
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der Bau beginnt! Projekt Offenstall

Beitrag von ranimaus am Mo Aug 02 2010, 16:53

So schnell sieht man also die Männer mit blankem Oberkörper! Yeah
avatar
ranimaus

Anzahl der Beiträge : 3114
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Samt-und Seidenstadt /NRW

Nach oben Nach unten

Re: Der Bau beginnt! Projekt Offenstall

Beitrag von nicolini am Mo Aug 02 2010, 18:02

Endlich gehts los...
Da dauerts ja nicht mehr lange und wir können Einweihung feiern Zwinker
avatar
nicolini

Anzahl der Beiträge : 6826
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Der Bau beginnt! Projekt Offenstall

Beitrag von blondie am Mo Aug 02 2010, 20:49

Hab ich schon erwähnt das REGEN ganz und gar schlecht ist... Sad

Ich hoffe das uns die Gewitter in den n. Tagen verschonen sonst können wir nicht das Baggern anfangen...

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
avatar
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 17959
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der Bau beginnt! Projekt Offenstall

Beitrag von fribi am Mo Aug 02 2010, 21:12

Es gibt doch Schwimmbagger........... lol
avatar
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12337
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Re: Der Bau beginnt! Projekt Offenstall

Beitrag von Joy am Mo Aug 02 2010, 21:17

Irgendwann muss das Wetter auch wieder besser werden.
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Der Anfang ist gemacht und der Rest wird auch folgen Yes

Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9706
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Der Bau beginnt! Projekt Offenstall

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 37 1, 2, 3 ... 19 ... 37  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten