Fliegenspray

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fliegenspray

Beitrag von Canashi am Fr Jul 07 2017, 09:54

Huhu,

ich hoffe, das Thema passt hier hin.
Hat jemand einen Tipp für ein wirksames Fliegenspray?!

Ich habe gefühlt schon alles durch und die Bremsen kommen trotzdem, sofort mein Pferd etwas schwitzt. Total nervig No !
Canashi

Anzahl der Beiträge : 526

Nach oben Nach unten

Re: Fliegenspray

Beitrag von Twisterlein am Fr Jul 07 2017, 10:01

Also ich nutze von leovet den PowerPhaser für's Pferd (stinkt wie Hulle, funktioniert aber für bis zu zwei Stunden und war glaub auch irgendwo Testsieger) und für mich nehm ich von Zedan den natürlichen Insektenschutz für Mensch und Tier (riecht nicht schlecht und funzt bei mir super, beim Pferd hab ich's noch nicht getestet weil ich noch so viel von dem anderen Zeug hab).
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4538

http://www.youtube.com/channel/UCOpg0rivYe-XLQE5d8Dg6pA

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pensiero am Fr Jul 07 2017, 10:23

Ich wechsle immer wieder. Habe das Gefühl, die Biester werden resistent gegen die Mittel. Eine Zeit lang hat eine Bekannte mir Mittel besorgt, das ihre Nichte in der Apotheke angemischt hat. Das war ziemlich gut, auf pflanzlicher Basis und roch sogar angenehm.

Wahrscheinlich hab ich schon sehr viel probiert was auf dem Markt ist. Nicht alles ist mir in Erinnerung geblieben. Die schlechteste Erinnerung habe ich jedoch, im Gegensatz zu @Twister, an den PowerPhaser. So was Schreckliches und Nutzloses habe ich noch nie gehabt. Mir wurde übel von dem Geruch und geholfen hat es null.

Eine Zeit lang musste ich auch Unterschiede machen. Ein Mittel wirkte eine Zeit lang gut gegen Fliegen aber überhaupt nicht gegen Bremsen. Da habe ich dann die Bremsen Bremse genommen und die wirkte. 2-3 Jahre später wirkte das aber schon nicht mehr.
Seit dem letzten Jahr fahre ich gut mit Nettex Fly Repellent Advanced. Es hilft nicht allzu lange, aber für 3-4 Stunden. Oder wenigstens für einen Ritt.

Null Wirkung hatte bei meinen auch das Fly Away von Mühldorfer.

Ich würde mir mal gerne mein eigenes Zeug mischen. Hatte auch mal ein ganz altbewährtes Rezept - allerdings gerade verlegt. Da ist irgendein Zusatz drin, der heute nicht mehr üblich ist und auch nicht bei Schimmeln angewedent werden darf wegen Flecken.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5219

Nach oben Nach unten

Beitrag von Canashi am Fr Jul 07 2017, 11:06

Interessant, wie unterschiedlich eure Erfahrungen sind! Vielleicht sind die blöden Mücken/Bremsen auch regional verschieden?!

@Pensiero, meinst Du das Steinöl? Das ist so ein dunkel-schmieriges Zeug, ich kenne es von früher. Dachte aber, man darf es nicht mehr verwenden, weil es über die Haut resorbiert wird und Leberschäden hervorrufen kann Verwirrt bin
Canashi

Anzahl der Beiträge : 526

Nach oben Nach unten

Beitrag von Little Pony am Fr Jul 07 2017, 12:57

Ich nutze das RP1 von Striegel für mich und das Pferd, das riecht ganz angenehm und hilft super Smile ...
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 3522

Nach oben Nach unten

Beitrag von shakira96 am Fr Jul 07 2017, 14:22

Ich kam über die Empfehlung einer Freundin zum TamTam Vet von Leovet.
Das riecht angenehm und hilft.
Man sieht richtig, wie die Bremsen und Fliegen sich setzen wollen, es dann aber doch lassen.
Fliegensprays muss man eh ausprobieren, beim einen hilft es, beim anderen nicht.
Ich für meinen Teil kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, bin schwer begeistert von dem Zeug. Yes
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2294

Nach oben Nach unten

Beitrag von Brina Gestern um 10:18

Kerbex!! Das beste Fliegenspray was ich jemals hatte!

@Funi hatte es mir vor einigen Wochen empfohlen. Da ich aber bisschen geizig war, hab ichs erstmal mit einem recht preiswertem von Raiffeisen gekauft. Wirkung: nicht vorhande!

Als ich dann vor ein paar Wochen bei Funi war, hab ich das Zeug live in Aktion gesehen und wusste "das brauch ich auch!"

Gestern Abend dann mal wieder die Bestätigung, dass das Zeug jeden Cent wert ist! Pony von der Wiese gepflückt großzügig eingesprüht und von wildem Schweif- und Kopfschlagen zur Fast-Statue...  es war wirklich beeinduckend und kann das Zeug jedem, der noch nicht "sein" Spray gefunden hat, ans Herz legen Yes
Brina

Anzahl der Beiträge : 9606

Nach oben Nach unten

Beitrag von Funi Gestern um 15:20

ja kann ich so unterschreiben. Yes

Geruch ist ätzend (Knoblauch), aber es hilft so gut wie kein anders bis jetzt.

Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11309

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fellnase Heute um 11:03

Ich habe Kerb-Ex ohne Knobi.

Reiki für Pferde / Tierkommunikation
Fellnase
Admin
Admin