Wieder ein Stallwechsel Thread ..... Beweggründe

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Wieder ein Stallwechsel Thread ..... Beweggründe

Beitrag von Dschinn am Sa Aug 26 2017, 15:36

Und, was ist bei der Besichtigung herausgekommen?

Ist der andere Stall besser, ist er nur günstiger, geht es dort weniger geregelt oder "streng" zu?
Ganz ehrlich: von "Kautionen" habe ich bei Pferdeunterbringung noch nie gehört - wofür soll die denn sein? Was sind denn die Bedingungen für die Rückerstattung der Kaution?

Wie sollen denn Deine Dienste dort aussehen? Wieviel Einfluß hast Du auf die Haltung Deines Pferdes, wenn es zu Meinungsverschiedenheiten kommt? Wieviel Einfluß willst Du überhaupt haben?

Ich bin gespannt, was Du berichtest und halte ganz feste die Daumen für Deine gute Entscheidung.

Dschinn
avatar
Dschinn

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 27.07.17

Nach oben Nach unten

Re: Wieder ein Stallwechsel Thread ..... Beweggründe

Beitrag von Avaris am So Aug 27 2017, 10:02

Ich lese hier auch gespannt mit und drücke die Daumen, dass der neue Stall gut passt für euch. Ich bin mit meinem Pferd leider auch schon sehr oft umgezogen und bin wohl gerade deshalb auch so unglaublich froh, dass wir nun etwas "fast-eigenes" haben, wo wir alles genau so machen können, wie es für uns und unsere Pferde gut passt. Das ist echt Gold wert, und es nimmt einem so viel Stress wenn man weiss, dass es dem Pferd gut geht - trotz viel Arbeit, aber das ist es dann auch absolut wert Yes

Berichte mal, wie der Stall war!

Avaris

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 04.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Wieder ein Stallwechsel Thread ..... Beweggründe

Beitrag von Fliegenschimmelchen am Mo Aug 28 2017, 07:46

Ich stehe seit gestern im Stall meiner Hufpflegerin.

der andere Stall war überhaupt nicht für mein Pferd geeignet. Sehr komisches Konzept. Der Offenstall war in drei teile geteilt. Alle sehr klein. Im Sommer kommen einige Pferde 24 Std. auf die Wiese. andere nur 12 Std. stehen dann tags über auf dem Paddock.
Zum Winter hin werden alle Pferde in die Offenställe getrieben und solange sortiert bis "ruhe" ist. Alle Pferde waren viel zu Dick!

Die Kaution soll meine Hufpflegerin vor Nacht und Nebelaktionen schützen. Wenn man normal kündigt hat man nichts zu befürchten und bekommt am Ende des Einstellzeitraum das Geld zurück.

Ich hoffe es klappt alles!

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Re: Wieder ein Stallwechsel Thread ..... Beweggründe

Beitrag von Joy am Mo Aug 28 2017, 08:16

Ich hoffe, dass ihr euch schnell einlebt und dort glücklich werdet Daumendrück

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.


Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9990
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Wieder ein Stallwechsel Thread ..... Beweggründe

Beitrag von Ostfriesenmädel am Mo Aug 28 2017, 08:18

Dann ist ja gut, dass Du Dir den anderen OS vorher angesehen hast.

Ich hoffe, der Stall Deiner Hufpflegerin bietet jetzt alles, was Dein Pferd und auch Du braucht.

Eine Kaution zu erheben finde ich persönlich merkwürdig, aber nun gut.

Einen tollen Start im neuen Stall !
avatar
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2229
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Wieder ein Stallwechsel Thread ..... Beweggründe

Beitrag von Canashi am Mo Aug 28 2017, 09:57

Na, dann war es doch gut, dass du dir den Offenstall angeschaut hast.
Wünsche dir eine stressfreie Eingewöhnung!
avatar
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1033
Anmeldedatum : 08.07.16

Nach oben Nach unten

Re: Wieder ein Stallwechsel Thread ..... Beweggründe

Beitrag von Fellnase am Mo Aug 28 2017, 10:21

Ich glaube es war eine gute Entscheidung.

Viel Spaß im neuen Stall !
avatar
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14878
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Wieder ein Stallwechsel Thread ..... Beweggründe

Beitrag von Dschinn am Mo Aug 28 2017, 17:38

Auch von mir alles Gute im neuen Stall!

Dschinn
avatar
Dschinn

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 27.07.17

Nach oben Nach unten

Re: Wieder ein Stallwechsel Thread ..... Beweggründe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten