Weihnachtsgeschenk für Reitlehrer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Weihnachtsgeschenk für Reitlehrer

Beitrag von Fliegenschimmelchen am Mi Nov 09 2016, 10:38

Ich habe seit einigen Monaten einen neuen Reitlehrer. Nachdem bei mir auch meine Hufpflegerin und meine Tierheilpraktikerin ein kleines Weihnachtspräsent von mir bekommen, würde ich auch gerne meinem Reitlehrer gerne eine Kleinigkeit schenken. Leider bin ich total planlos. Er ist mein erster Reitlehrer meine alten Reitlehrer waren alles Mädels da war es leichter ... Dazu kommt, das der gute um die 40 ist und keinen Alkohol trinkt, das macht die Ganze Sache noch schwerer für mich. Habt Ihr Ideen?

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsgeschenk für Reitlehrer

Beitrag von Funi am Mi Nov 09 2016, 13:09

Pralinen oder etwas aus einer Genussmanufraktur (außergewöhnliche Öle, Gewürzmischungen oder so...) oder einen Fresskorb...
oder Handschuhe, warme Socken, Mütze, Schal, Handwärmer...
oder Restaurantführer oder sowas falls er ansowas interessiert ist?
vll ein Schlüsselanhänger?

wie persönlich soll es denn sein?

_________________
Always be yourself.
Unless you can be an Unicorn. Then always be an unicorn.

avatar
Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11272
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsgeschenk für Reitlehrer

Beitrag von Fliegenschimmelchen am Mi Nov 09 2016, 13:22

Da ich ihn noch nicht so gut kenne und gar nicht so richtig weiß was er mag oder halt nicht wäre es gut, wenn es eher nicht so was persönliches wäre. Und ich möchte nicht, dass er irgendwie auf falsche Gedanken kommt alla "die Alte steht auf mich"

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsgeschenk für Reitlehrer

Beitrag von Little Pony am Mi Nov 09 2016, 13:27

@Fliegenschimmelchen schrieb:Und ich möchte nicht, dass er irgendwie auf falsche Gedanken kommt alla "die Alte steht auf mich"
Schwierig lol ... Dann würd ich wohl einfach ne Tafel Schockolade herschenken, die Geste zählt gaga ...
avatar
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 3512
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsgeschenk für Reitlehrer

Beitrag von Fliegenschimmelchen am Mi Nov 09 2016, 13:57

Frau weiß ja nie wie Männer auf solche Geschenke reagieren lol . Schoko klingt ja schon mal unverfänglich. Yes

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsgeschenk für Reitlehrer

Beitrag von sisi am Mi Nov 09 2016, 13:57

Vielleicht etwas Selbstgemachtes, wie Marmelade oder Chutney.

_________________
"It's impossible", said pride. "It's risky", said experience. "It's pointless", said reason. "Give it a try", wispered the heart. - Unknown
avatar
sisi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 14346
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsgeschenk für Reitlehrer

Beitrag von Funi am Mi Nov 09 2016, 14:29

@Little Pony schrieb:
@Fliegenschimmelchen schrieb:Und ich möchte nicht, dass er irgendwie auf falsche Gedanken kommt alla "die Alte steht auf mich"
Schwierig lol ... Dann würd ich wohl einfach ne Tafel Schockolade herschenken, die Geste zählt gaga ...


So schwierig finde ich das nicht. Schulterzuck
Er ist Dienstleister du Kunde. Halt es einfach ne Karte und Schoko oder ein Taschengeld.. Das kriege ich von meinen Kunden :D Schoko, Alkohol und Geld geht immer.

Was anderes wäre es jetzt wenn ihr euch näher stehen würdet. Ich habe zu meiner RL ein gute Freundschaftsverhältnis...da würde ich sowas nicht bringen. Aber wenn es nur darum geht ihm ne kleine Aufmerksamkeit zum Fest in die Hand zu drücken, dann langt das.

_________________
Always be yourself.
Unless you can be an Unicorn. Then always be an unicorn.

avatar
Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11272
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsgeschenk für Reitlehrer

Beitrag von Let.it.be am Mi Nov 09 2016, 17:10

Ich wäre auch für ne gute Flasche Schluck.
avatar
Let.it.be

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 16.10.16

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsgeschenk für Reitlehrer

Beitrag von Licke am Mi Nov 09 2016, 18:37

Lach, bei mir geht weder Schokolade, noch Alkohol und trotzdem bekomme ich es immer wieder...

avatar
Licke

Anzahl der Beiträge : 3343
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsgeschenk für Reitlehrer

Beitrag von Ósk am Mi Nov 09 2016, 20:28

Oder auch ein gutes Fleisch? Also kein Frischfleisch sondern Trockenfleischwaren oder Salsiz, Pantli oder Landjäger. Oder auch einen guten Trockenspeck - sowas wird bei uns auch gern verschenkt.
avatar
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4102
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

http://www.mks-fotografie.ch

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsgeschenk für Reitlehrer

Beitrag von pusteblume62 am Do Nov 10 2016, 06:40

Wie wärs mit nem Stollen oder selbstgebackene Kekse?
avatar
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1356
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsgeschenk für Reitlehrer

Beitrag von Fliegenschimmelchen am Do Nov 10 2016, 07:31

Alkohol geht leider nicht, er trinkt keinen. Wäre ja auch sonst zu einfach Lächeln

Ich habe mir jetzt überlegt ihm eine Thermotasse mit Pferdemotiv zu schenken und dazu ein paar Leckereien. Was meint Ihr?

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsgeschenk für Reitlehrer

Beitrag von Let.it.be am Do Nov 10 2016, 19:01

auch keine schlechte Idee mit der Thermotasse... als RL in ner alten Halle braucht man das doch
... aber Pferdemotiv??? Eher nen coolen Spruch
avatar
Let.it.be

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 16.10.16

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsgeschenk für Reitlehrer

Beitrag von Krümelchen am Fr Nov 11 2016, 08:50

Ich bin am überlegen ob ich mich überwinden kann für meine RL eine Schalke Tasse gefüllt mit Süßkram zu schenken...
aber wenn ich sowas im Laden anpacke fault mir bestimmt die Hand ab....
avatar
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5418
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsgeschenk für Reitlehrer

Beitrag von planlos4 am Fr Nov 11 2016, 11:59

AH! da wäre ich auch ganz vorsichtig Krümmelchen. Stell dir nur mal vor: die Hand bleibt dran, aber es gibt Zeugen für den Kauf. zrs

Ich werde dem Reitlehrer auch etwas schenken. Was? keine Ahnung, aber selbst jetzt wo ich nicht mehr reite ist er da und begleitet mich zur Klinik usw. Sie kennen noch nicht so viel bei uns der der Region. Vielleicht schenke ich etwas typisches für unsere Region Rolling Eyes toll...typisch: wir haben 2 kornbrennerein in einer Stadt...
avatar
planlos4

Anzahl der Beiträge : 1256
Anmeldedatum : 11.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsgeschenk für Reitlehrer

Beitrag von Catana am Fr Nov 11 2016, 18:58

Reitlehrer haben bei uns immer Ein Care-Pack mit warmen Socken, Handwärmer und Schal bekommen für die Stunden in der kalten Reithalle Zwinker
avatar
Catana

Anzahl der Beiträge : 1172
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsgeschenk für Reitlehrer

Beitrag von Fliegenschimmelchen am Mo Nov 14 2016, 12:58

bei mir hat sich das leider inzwischen erledigt. Mein Reitlehrer fährt meinen Stall nicht mehr an und ein neue/r muss erst gefunden werden.

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsgeschenk für Reitlehrer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten