Selenmangel

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Re: Selenmangel

Beitrag von planlos4 am Mo Apr 03 2017, 14:01

Ich hätte nicht gedacht, das man neben dem Grundfutter doch regelmäßig Mineralfutter dazu geben muss, damit ein Pferd gut versorgt ist. Heftig!

oder aber diese Unmengen von Krippenfutter reinschaufeln. Wenn man den Angaben auf den Packungen glauben schenken darf bräuchte meine 2,5 KG per Tag. Deshalb bekommt sie nur ein Mineralfutter und etwas Hafer zum mischen.
planlos4

Anzahl der Beiträge : 1317

Nach oben Nach unten

Beitrag von pusteblume62 am Mo Apr 03 2017, 14:29

Krippenfutter hat er bislang nur in homöophatischen Dosierungen bekommen und nur um es mit dem Mineralfutter zu mischen. Aber ich habe das Mineralfutter auch niedriger dosiert gegeben, weil ich annahm, das im Heu mehr drin ist und den Tagesbedarf jedenfalls in etwa abdecken würde. Nu bin ich schlauer. Aber wer hat auch schon eine Analyse von seinem Grundfutter um exakt berechnen zu können, was man noch zufüttern muss?
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1528

Nach oben Nach unten

Beitrag von Canashi am Mo Apr 03 2017, 14:50

Wie berechnet ihr denn das Rauhfutter, also die pro Tag gefressene Menge Heu?
Bei uns gibt es im Stall und auch auf der Koppel Heu ad lib und ich habe keine Ahnung, welche Mengen mein Pony täglich frisst. Von daher könnte ich das gar nicht ausrechnen Verwirrt bin

@pusteblume:
Mein Problem ist bzw. war bei dem Selenmangel auch, dass ich nur wenig Kraftfutter füttere - Pony braucht das einfach nicht, sie hat auch ohne KF genug Energie. Und ohne KF frisst die Dame ihr Mineralfutter nicht Rolling Eyes
Mit dem haferfreien KF in homöopathischen Dosen und MiFu drunter gemischt klappt es aber momentan ganz gut.
Canashi

Anzahl der Beiträge : 951

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten