Pony rennt immer in die Ecken

Nach unten

Pony rennt immer in die Ecken

Beitrag von Juli_Amad_Love am So Aug 21 2016, 14:18

Hallo,

ich habe mit meinem Pony ein paar kleine Probleme, da er immer in die
Ecken des Reitplatzes rennt.
Egal ob ich longiere, Freispringe oder auch reite, er rennt in die Ecken und macht
dann eine Vollbremsung, im Trab und Galopp ganz besonders.
Bei der Ecke, die im Schatten des Wohnhauses liegt, ist es ganz extrem.
Er wird dieses Jahr 24 Jahre alt und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.

Weiß jemand etwas darauf? Würde mir sehr helfen Zwinker

Liebe Grüße,

Juli

Juli_Amad_Love

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.08.16
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Pony rennt immer in die Ecken

Beitrag von Teami am So Aug 21 2016, 19:07

Ich denke, er weiß, dass er es mit dir machen kann. Schulterzuck
Ich schätze, dass er so vesucht, sich der Arbeit  zu entziehen.
Du musst agieren, bevor du auf seine Handlung reagierst, das heißt, beschäftige ihn so, dass er nicht mehr in die Ecke rennen kann. Also , wenn du ihn reitest, so stelle ihn vor der Ecke schon stärker nach innen, fordere vielleicht ein Schulterherein, reite eine Volte, biege noch vor der Ecke ab. Und wenn du durch die Ecke reitest, vorher inneres Bein ran, und in der Ecke dann mit dem äußeren Bein raus drücken.

Irgendwann wird er merken, dass er damit nicht mehr durchkommt und es (hoffentlich) sein lassen. Und ziehe ggf. nochmal einen Reitlehrer hinzu.
viel Erfolg Smile
avatar
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1659
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Re: Pony rennt immer in die Ecken

Beitrag von Juli_Amad_Love am Di Aug 30 2016, 21:50

Es hat tatsächlich schon ein bisschen geholfen, @Teami Zwinker
Ich versuche es jetzt noch weiter, werde demnächst aber trotzdem nochmal meinen Reitlehrer dazuholen :P
Dankeschön für deine Hilfe Smile

VG

Juli_Amad_Love

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.08.16
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Pony rennt immer in die Ecken

Beitrag von Teami am Mi Aug 31 2016, 10:21

Schön, dass es geholfen hat. Yes
Und immer schön am Ball bleiben. Smile
avatar
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1659
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Re: Pony rennt immer in die Ecken

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten