Meine Reitstunde war....

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Re: Meine Reitstunde war....

Beitrag von gipsyking am Mo Dez 05 2011, 12:42

Meine Reitstunde gestern war prima!

Ich nehme ja selten eine und dann mit Bedacht!

Und ich freue mich immer, wenn man vom Üblichen abgewichen wird und mal richtig was anderes gemacht wird.

Thema war gestern die Dehnungshaltung.

Das Erreichen der Dehnunghaltung und das Reiten von Übergängen in Dehnungshaltung.

Sehr sehr schön.

Mein Zügelmaß war zwar (wie immer) zu lang aber...

ich stehe zu meinen Schwächen.


avatar
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Re: Meine Reitstunde war....

Beitrag von Fellnase am Di Dez 20 2011, 17:47

Meine letzte Reitstunde dieses Jahres war heute und sie war sehr sehr gut !

Einhändige Zügelführung mit einem unabhängigen Sitz wurde geübt und obwohl viele Aufgaben nur für mich waren (sowas findet mein Herr Hü meistens völlig langweilig und er nutzt eigentlich jede Unaufmerksamkeit von mir, was ihn betrifft, aus), war mein Pferd die ganze Zeit 100 % bei mir und er hat fleissig mitgearbeitet.

Meine RL sagte einige Male "bravo" und das bedeutet schon super gut ! Yeah

So kann man wunderbar dieses reiterliche Jahr abschliessen und auf das neues Jahr mit neuen Zielen freuen. Wir haben dieses Jahr für unsere Verhältnisse viel erreicht und so sollte es weitergehen !! Yes

avatar
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14853
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Meine Reitstunde war....

Beitrag von Gast am Di Dez 20 2011, 17:50

@ Fellnase: Super! Freut mich sehr, dass es so gut geklappt hat! Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Reitstunde war....

Beitrag von Fellnase am Di Dez 20 2011, 17:55

Ich mich auch...es ist ein langer Weg, aber es lohnt sich.
avatar
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14853
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Meine Reitstunde war....

Beitrag von Gast am Di Dez 20 2011, 18:00

@Fellnase schrieb:Ich mich auch...es ist ein langer Weg, aber es lohnt sich.

Was genau hast Du denn mit Deinem Pferd vor, wenn ich fragen darf!? Zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Reitstunde war....

Beitrag von Fellnase am Di Dez 20 2011, 18:04

Ihn gut gymnastizieren und "normal" weiter reiten.
avatar
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14853
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Meine Reitstunde war....

Beitrag von Fellnase am Di Jan 24 2012, 20:26

In diesem Jahr machen wir dort weiter, wo wir letzets Jahr aufgehört haben und wir haben schöne Fortschritte gemacht. Bei uns sind Knoten geplatzt..oder bei mir sind sie geplatzt, so kann es weitergehen !!

Einhändig auf dem Zirkel Schulterherein zu reiten müssen wir noch üben, aber wir haben es nicht eilig Zwinker
avatar
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14853
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Meine Reitstunde war....

Beitrag von PeKiPa am Mo Jan 30 2012, 10:37

Ich hatte zwar keine Reitstunde gestern - wir sind ja noch am Aufbau-Training nach unserem Sehnenschaden.....

ABER....

Pony lief gestern sowas von genial. Nach 5 Wochen gediegen und langsam traben und hin und wieder mal ein Galöpperchen, hab ich ihn gestern zum 1. mal wieder versammelt - immer nur kurze Reprisen - und dann gleich wieder v/a rausgelassen......boah ist der in der Reithalle rumgestiefelt Love total genial *freu freu freu*

Pony hatte total Spaß....und ICH erst Zwinker
avatar
PeKiPa

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 19.01.11

http://kimba1992.oyla.de

Nach oben Nach unten

Re: Meine Reitstunde war....

Beitrag von Fellnase am Di Feb 14 2012, 21:04

Ich bin gute 2 Wochen wg, Knöchel nicht geritten und heute hatte ich wieder Unterricht.

Mein Pony lief wunderbar !

Meine RL sagte, dass wir nun wohl das Problem gelöst haben (das Problem = ich.... rotwerd ).

Zuerst habe ich Sitzschulung an der Longe (mit Kappzaum) gehabt, danach bin ich mit dem Kappzaum (ohne Gebiss) einhändig geritten und ich habe exakte Zirkel und Volten auch im Trab hinbekommen... ich freue mich echt riesig!! Yeah
avatar
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14853
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Meine Reitstunde war....

Beitrag von Funi am Di Feb 14 2012, 23:17

Das klingt wirklich toll!

_________________
Always be yourself.
Unless you can be an Unicorn. Then always be an unicorn.

avatar
Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11398
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Meine Reitstunde war....

Beitrag von Funi am Fr März 02 2012, 20:26

...witzig, schön

nachdem die letzten Reitstunden eher mäßig bis schlecht waren und ich und das Pferd zunehmen gefrusteter wurden hat sich meine RL heute was ganz anderes überlegt und kam mit einem Halsring auf den Hof Lächeln

Es stand nicht die Gymanstizierung im Vorderung, sondern das Steuern ohne Zügel, Übergänge und vorallem Spaß!

Wir haben verschiedene Übungen gemacht, was alles besser und schlechter klappte aber am Ende war ich zufrieden und viel wichtiger: Pony war es auch! Lächeln

_________________
Always be yourself.
Unless you can be an Unicorn. Then always be an unicorn.

avatar
Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11398
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Meine Reitstunde war....

Beitrag von Jojo am Sa März 03 2012, 08:15

das hört sich cooool an. Ich will auch! Yes
avatar
Jojo

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Fulda

Nach oben Nach unten

Re: Meine Reitstunde war....

Beitrag von Fellnase am Di März 20 2012, 21:51

..gutgutgut !

Laut meiner RL: Mein Hü wird langsam zu einem Sportpony und mein Sitz wird mal zu mal besser !! Yeah

Ich kann es kaum glauben, dass ich (in meinem Alter... Pfeiff ) noch in der Lage bin so was zu lernen !! *aufWolcke7schwebt* Yeah
avatar
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14853
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Meine Reitstunde war....

Beitrag von Vina am Di März 20 2012, 21:59

ist das schön Lächeln Yeah
Von sowas träume ich ja..
avatar
Vina

Anzahl der Beiträge : 3044
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Reitstunde war....

Beitrag von Jojo am Di März 20 2012, 22:02

@Vina schrieb:ist das schön Lächeln Yeah
Von sowas träume ich ja..
nicht nur du Zwinker
avatar
Jojo

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Fulda

Nach oben Nach unten

Re: Meine Reitstunde war....

Beitrag von Fellnase am Di März 20 2012, 22:03

Jaja, ihr Küken, ihr habt noch viiieeel Zeit ! Zwinker
avatar
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14853
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Meine Reitstunde war....

Beitrag von Ostfriesenmädel am Mi März 21 2012, 18:05

Ich hatte zwar keine Reitstunde in dem eigentlichen Sinne, aber Carlotta war heute das erste mal seit langer Zeit bei der Platzarbeit wieder kontrollierbar und nachgiebig und ist nicht wie eine blöde gerannt *freu* *freu* *freu*
avatar
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2149
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Meine Reitstunde war....

Beitrag von Fellnase am Mi März 21 2012, 18:11

Wie schön !! Yes
avatar
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14853
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Meine Reitstunde war....

Beitrag von GesineFlora am Mi März 21 2012, 19:43

Meine letzte Stunde war gestern. Und es lief b e s c h ¡ s s e n.

Pony war total bockig, lief nur gegen das Gebiss.
Kurz vor Unterrichtsschluss hat es mich runter gehauen.
Pony hat Theater gemacht, mit nem Huf im Zaun hängen geblieben.

Jetzt liege ich mit einer sehr sehr schmerzhaften HWS Stauchung und einem
gequetschten Nerv zu Hause und kann mich null bewegen.
avatar
GesineFlora

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 09.07.11

Nach oben Nach unten

Re: Meine Reitstunde war....

Beitrag von Fellnase am Mi März 21 2012, 21:57

@GesineFlora: ochhaa...wie kam es dazu ? Wenn das Pony so drauf ist, müßte es doch einen Grund geben ? Auf jeden Fall gute Besserung !
avatar
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14853
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Meine Reitstunde war....

Beitrag von GesineFlora am Do März 22 2012, 07:45

@Fellnase schrieb:@GesineFlora: ochhaa...wie kam es dazu ? Wenn das Pony so drauf ist, müßte es doch einen Grund geben ? Auf jeden Fall gute Besserung !

Danke Fellnase.

Wie es dazu kam ? Keine Ahnung. So war sie noch nie drauf
Die ersten warmen Tage - vielleicht juckt er Frühling?
Oder einfach keine Lust.
Gesundheitlich werden jetzt mal die Zähne und der Rücken geprüft.

Mal sehen. Dienstag habe ich eigentlich die nächste Stunde.
avatar
GesineFlora

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 09.07.11

Nach oben Nach unten

Re: Meine Reitstunde war....

Beitrag von Fellnase am Di März 27 2012, 20:42

@Gesine, gibt es etwas Neues ? Wie war dein Pony ?

Meine Stunde war wieder gut !! *freuuuu*

Jahrelang habe ich geackert und auf Anerkennung und Lob von der Seite meiner Trainerin erhofft, schließlich hatte ich die Hoffnung schon verloren, aber jetzt läuft es !! Yeah

avatar
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14853
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Meine Reitstunde war....

Beitrag von Gast am Di März 27 2012, 20:49

@Fellnase schrieb:Jahrelang habe ich geackert und auf Anerkennung und Lob von der Seite meiner Trainerin erhofft, schließlich hatte ich die Hoffnung schon verloren, aber jetzt läuft es !! Yeah


Same here! Wink

Jahrelang wurde mein Pferd belächelt- jetzt fangen die Leute langsam damit an, sich nach ihm umzudrehen! Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Reitstunde war....

Beitrag von Fellnase am Di März 27 2012, 20:55

Das tut gut, oder ? Zwinker Yeah
avatar
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14853
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Meine Reitstunde war....

Beitrag von Gast am Di März 27 2012, 21:03

@ Fellnase: Das kann man gar nicht beschreiben! Love

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Reitstunde war....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten