Urlaub mit Pferd

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Baccara am So Apr 10 2016, 15:17

Dankeschön. Smile

Der Ritt in der Schweiz ist mit Leihpferden, da wir unsere Oldie-Damen nicht mehr in die Alpen schicken wollen.
Aber irgendwaaaaaan, wenn jeder ein Nachwuchspferd hat, wollen wir uns an die Alpenüberquerung wagen. Das ist schon länger ein großer Traum von mir.
avatar
Baccara

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 23.07.14
Ort : südliches Niederbayern

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Joy am Mo Apr 11 2016, 05:06

@Baccara schrieb:
Aber irgendwaaaaaan, wenn jeder ein Nachwuchspferd hat, wollen wir uns an die Alpenüberquerung wagen. Das ist schon länger ein großer Traum von mir.

Smile

Haben gestern spontan noch einen Übernachtungsritt ins Auge gefasst.
Termin und Ziel stehen fest und wenn die Platz haben, kann ich mir in Bezug auf die Strecke Gedanken machen.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

avatar
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 10062
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Little Pony am Mo Apr 11 2016, 08:49

@Baccara schrieb:Der Ritt in der Schweiz ist mit Leihpferden, da wir unsere Oldie-Damen nicht mehr in die Alpen schicken wollen.
Aber irgendwaaaaaan, wenn jeder ein Nachwuchspferd hat, wollen wir uns an die Alpenüberquerung wagen. Das ist schon länger ein großer Traum von mir.
Mir geht es genauso, allerdings muss ich auch abwarten, bis ich dafür ein Nachwuchspferd zur Verfügung habe, für Rodney wäre das zu viel.
avatar
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 3989
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von planlos4 am Mo Apr 11 2016, 08:56

Wir starten gleich zu mal dieses Jahr Love einmal 5 Tage Cuxhaven mit Pferden, Kinder und einem anderen Paar. Und dann hat sich spontan ergeben das jemand aus meinem neuen Stall ne Wochenendtour machen möchte. Dafür suchen wir leider noch einen Termin und übernachtungsmöglichkeiten.
avatar
planlos4

Anzahl der Beiträge : 1317
Anmeldedatum : 11.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Joy am Mi Apr 27 2016, 06:02

Langsam wird es "ernst".
Muss unbedingt noch zu meinem Sattler. Da hat schon irgendein Pflegemittelchen für mich bereit gestellt.

Habe doch am meisten "Angst" um meinen Sattel, wenn ich an das Meerwasser denke Pfeiff

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

avatar
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 10062
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Twisterlein am Mi Apr 27 2016, 06:13

Ich fand das gar nicht so schlimm Zwinker schließlich willst du nicht baden gehen @Joy
avatar
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4555
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.youtube.com/channel/UCOpg0rivYe-XLQE5d8Dg6pA

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Joy am Mi Apr 27 2016, 17:36

@Twisterlein schrieb:Ich fand das gar nicht so schlimm Zwinker schließlich willst du nicht baden gehen @Joy

Das stimmt.
Ich bin in der Hinsicht (Sattel) echt empfindlich. Wobei ich langsam, nach drei Jahren lol , lockerer werde.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

avatar
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 10062
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Joy am Di Mai 10 2016, 05:32

Wir sind gesund und munter wieder in der Heimat angekommen.

Die Tage am Meer waren einfach nur schön Yes
Das Wetter war grandios, die Ponys toll und alles andere stimmte auch.

Wird auf alle Fälle irgendwann wiederholt.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

avatar
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 10062
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Twisterlein am Di Mai 10 2016, 05:34

Das klingt großartig Friends ich hoffe natürlich auf viele Bilder in deiner Story Zwinker

Wie geht's dem Lederzeugs?
avatar
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4555
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.youtube.com/channel/UCOpg0rivYe-XLQE5d8Dg6pA

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Joy am Mi Mai 11 2016, 05:44

@Twisterlein:
Bilder kommen auf alle Fälle noch Yes

Dem Lederzeug geht es auch sehr gut Smile

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

avatar
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 10062
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Pferde mit in den Urlaub

Beitrag von marie234hh am Mi Mai 25 2016, 09:29

Hallo,
ich plane Ende Juli mit zwei oder drei Freundinnen nach St. Peter Ording zu fahren. Mit den Pferden versteht sich ;o). Nun ist die Überlegung, fahren wir selbst, das würde bedeuten mit 3 oder 4 Autos da ich und meine Freundin jeweils nur ein Pferd ziehen können und die anderen beiden dann evtl. mit einem Auto zusammen fahren können oder auch getrennt....oder wir beauftragen einen Pferdetransporter der 3 oder 4 Pferde auf einmal transportieren kann. Ich finde nur kaum was im Internet der sowas macht und was das kostet. Weiß da vielleicht jemand was?


marie234hh

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 15.03.16

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von mohirah am Mi Mai 25 2016, 10:13

Ich hab mit Pferdetransporteur auch keine Erfahrungen. Wenn aber schon Pferdehänger vorhanden sind, würde ich die auch nehmen, wofür hat man die schließlich sonst. Falls ihr erst einen oder mehrere Hänger mieten müsstet, wäre ein Sammeltransport vermutlich günstiger.

Was ich aber auf jeden Fall machen würde, wäre mit mind. zwei Autos anzureisen. Dann ist man nicht gezwungen, die ganze Zeit aufeinander zu hocken, sondern kann ggf. auch mal was getrennt unternehmen.

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Little Pony am Fr Mai 27 2016, 09:01

Mit Transportunternehmen habe ich leider auch keine Erfahrung.
Falls ihr aber Hänger zur Verfügung habt, es nur am Zugfahrzeug
scheitern sollte, könntet ihr auch überlegen, ein Auto zu mieten?
Ich weiß ja nicht was sowas kostet, wäre aber evtl. was für euch.
avatar
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 3989
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von sisi am Fr Mai 27 2016, 11:12

@marie234hh, da wir ein kleines, familiäres Forum sind, wäre es schön, wenn Du Dich im entsprechenden Thread vorstellt. Wink
avatar
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Baccara am Mo Okt 03 2016, 08:59

Ich glaub ich bin hier auch noch den ein oder anderen Urlaubsbericht schuldig Pfeiff

Reiturlaub mit Freibergern im oberen Engadin (Schweiz)
Wow, echt genial. Die Pferde alle sehr umgänglich, entspannt, trittsicher aber bei den richtigen Wegen auch mit Pfeffer im A****. Es waren bis auf einen Tinker und der Araber unserer Reitführerin nur Freiberger dabei. Meine Freundin und ich hatten die beiden 4-jährigen Stuten unterm Sattel, die liefen wie die Großen mit und machten total Spass.
Aber Höhenangst durfte man wirklich nicht haben auf manchen Wegen, wir kamen bis auf über 2000 m rauf, haben uns den Gletscher Morteratsch vom Pferd aus angesehen, mussten am Lago di Bianco über einige Schneefelder mit den Pferden (auch Bergab, links gehts steil bergab, rechts steil bergauf, der Weg unterm Schnee nicht zu erkennen und lediglich einen halben Meter breit) AH! Dazu noch eine Gruppe Chinesen, die uns angefeuert haben Gaga1  
Unsere Truppe war einfach ein genialer Mädls-Haufen, wir hatten soviel Spass und einige Abenteuer. Schade, dass es nur 5 Reittage waren. Ich würde am liebsten sofort wieder hinfahren, aber dann eventuell nicht mehr Anfang Juni, sondern im Juli (ohne Schnee schaut der Lago di Bianco einfach netter aus, bei uns hätte der als Kulisse für einen Horrorfilm herhalten können)

Und ich hätte noch soooo viele Fotos mehr, aber hier ein paar ausgewählte.







Links Cheyenne und ich im Galopp  Love


avatar
Baccara

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 23.07.14
Ort : südliches Niederbayern

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Teami am Mo Okt 03 2016, 09:38

Wow... da waren ja anscheinend einige Herausforderungen dabei und nicht ganz ungefährlich. Dann waren das also geliehene Pferde, die diese Wege öfter gehen ?
Wieviel Kilometer seid ihr so am Tag geritten?Ich finde das wirklich sehr spannend Yes
avatar
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1685
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Joy am Mo Okt 03 2016, 09:52

Die Bilder sehen toll aus Yes

Worüber hast du den Ritt gebucht?

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

avatar
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 10062
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Baccara am Mo Okt 03 2016, 11:55

@Teami: Ja teilweise wurde es auch unserer Reitführerin mulmig, die Wege alleine oder mit Gästen zu gehen ist ja nochmal was anderes. Die Pferde kennen solche Wege, da ja die Weiden auch nicht wirklich eben sind. Meine ging glaube ich das erste mal einen Mehrtagesritt mit, war aber genauso trittsicher wie die Erfahrenen. Mit den eigenen Pferden würde ich so einen Ritt nicht mitmachen und bei den Leihpferden braucht man sich um Trittsicherheit und Kondition keine Gedanken machen.
Tageskilometer waren es ca. 20-30 km. Genau richtig um nicht hetzen zu müssen und auch die Landschaft genießen zu können. In diesem Gelände kommt man dann doch nicht so schnell voran wie bei uns.

@Joy: Gebucht haben wir über Pferd & Reiter Reisen bei der Engadin River Ranch. Sind super nette Leute und vor allem Mandy kocht einfach genial.

Kurzurlaub mit den eigenen Pferden im oberen bayerischen Wald (Oberpfalz)

Meine Freundin und ich fahren jedes Jahr ein paar Tage mit den Pferden zum Ausreiten in fremdes Gelände um mal was anderes zusehen. Diese Jahr sind wir in die schöne Oberpfalz nach Waldmünchen (Landkreis Cham) für ein verlängertes Wochenende gefahren.
Kann ich von der Gegend her zum Ausreiten sehr empfehlen, schöne Mischung aus Wiesenwege oder Forstwege/Waldwege im Böhmerwald, nicht so dicht besiedelt wie bei uns im Landkreis und vor allem die Wanderwege bzw. Mountainbikestrecken sehr sehr gut ausgeschildert.
Ich hab mir unsere Ausritte nach Karte geplant und dann abgeritten. Hatten obwohl so gut wie ortsfremd überhaupt keine Probleme mit der Orientierung.
Die Leute dort auch sehr nett und zuvorkommend, da wird nicht mit dem Auto bzw Traktor an den Pferden vorbeigerast.
Leider hat sich die Stute meiner Freundin vertreten und ich musste den letzten Ausritt am Samstag zum Cerchov (1042 m, höchster Berg im Oberpfälzer Wald in Tschechien) rauf alleine machen bzw. rauf begleitete uns mein Freund mit dem Mountainbike. Zurück den Berg runter waren wir dann ganz alleine unterwegs.

Ich schmeiße einfach mal ein paar Bilder rein:

Ein bisschen Kultur Zwinker Verschwundene Dörfer Grafenried (in Tschechien)


Im Hintergrund Waldmünchen


Vor dem ehemaligen Überwachungsturm der Sowjetunion auf dem Cerchov


Für mich steht definitiv fest, dass ich nächstes Jahr wieder ein Wochenende mein Pferd mit nach Waldmünchen nehme.
avatar
Baccara

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 23.07.14
Ort : südliches Niederbayern

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Ósk am Mo Okt 03 2016, 18:31

Lächeln Der Ritt im Engadin tönt echt gut. Da war ich auch schon mal, aber ohne Pferd...ist auch sehr schön. Mit dem Schnee hast du schon recht - wobei dir auch später je nach dem noch sehr viel Schnee begegnen kann. Engadin River Ranch muss ich mir merken Yes
avatar
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4214
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Joy am Fr Jan 13 2017, 21:05

Ich fahre über den ersten Mai mit Joy wieder nach Holland und freue mich schon jetzt total auf die paar Tage Yes

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

avatar
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 10062
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Urlaubs SOS

Beitrag von PELLE 42 am Do Nov 09 2017, 12:50

Liebe Pferdefreunde, ich fahre vom 26.12-30.12.17 nach Nordenham in die Wesermarsch und würde gerne mein Pflegepony, einen Shetty-Wallach, mitnehmen. Leider finde ich ÜBERHAUPT keine Unterkunft. Dem Bub würde eine kleine Lungenkur mit Nordseeluft bestimmt gut tun, daher suche ich noch verzweifelt einen Padock-Platz (keine Box). Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich super froh!
Pferdige Grüße
Romina

PELLE 42

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.11.17

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Joy am Di Jul 10 2018, 07:46

Der nächste Urlaub ist gebucht Lächeln
Im Herbst geht es vier Tage in die Lüneburger Heide und von dort direkt 5 Tage auf einen Kurs.

In der Lüneburger Heide war ich vor 15 Jahren mal mit Filou. Das war ein toller Urlaub und somit ist die Vorfreude schon groß.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

avatar
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 10062
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von katinka am Di Jul 10 2018, 07:57

Das hört sich toll an ... und Vorfreude ist immer am schönsten und sollte genossen werden Zwinker
avatar
katinka

Anzahl der Beiträge : 4256
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Canashi am Di Jul 10 2018, 13:56

Das klingt super! Viel Vorfreude und viel Spaß Yeah
avatar
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 08.07.16

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten