Urlaub mit Pferd

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Bláinn am Sa Nov 03 2012, 15:54

@ Dievonda: Was verstehst du denn unter grottigen REitwegen?

Ich komm ja nicht soo weit weg von dir und wir hier haben (finde ich) ein super GElände - gut das einzige was fehlt ist irgendwie ein großer See oder was wo man schwimmen könnte Zwinker

Ansonsten hab ich ja auch schon mal überlegt, damals zwar noch mit Ben aber Ost oder Nordsee ist einfach sau weit zum fahren.

Mein bester Kumpel kommt ja von Rügen und das sind mal eben 1000 km Fahrt - die mit Hänger. Puuhh.
Ich hab den Gedanken erstmal wieder verworfen, vor allem alleine Janein

avatar
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6923
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Shini am So Nov 04 2012, 00:29

Also ich war als Kind viele viele Jahre hintereinander auf einem Ferienreiterhof in Hessen.
Das erste mal mit 9, dann jedes Jahr mindestens einmal, bis ich 16 war. Ab da 2 Jahre hintereinander zum "XXXX schaufeln" als Pferdepflegerin. Ich habe diesen Hof heiß und innig geliebt und war vorletztes Jahr nochmal zu einem Erwachsenen-Wochenende da.
Und was soll ich sagen? Nostalgie pur und ein Bisschen in der Zeit zurück versetzt Love
Blos die Ponys und Pferde waren natürlich zum großen Teil nicht mehr die selben Sad

Das Programm für die Kinder ist aber gleich geblieben: 2mal am Tag reiten (Halle, Volti oder Gelände), ein Tagesritt (entweder 3 1/2 oder 7Stunden) und ein kleines Turnier, mit Siegerehrung am Abend. Natürlich nur zum Spass Lächeln. Abends dann immer andere Aktionen, wie Nachtwanderung, Lagerfeuer usw.
Ach ja, noch einmal Kind sein Yes

Jetzt überlege ich, wohin ich mal mit dem Pony fahren könnte.
Einmal mit Lokki am Strand zu reiten wäre natürlich ein Träumchen Love
avatar
Shini

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 19.04.12
Ort : RS

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von JonNa am So Nov 04 2012, 08:16

Ich war mit einer Freundin auch schon auf Wanderritten immer so für ca. 3 Tage und 2009 waren wir zusammen mit unseren Pferden in Dänemark und haben in der Galerie Dalgaard Urlaub gemacht. Es war echt ein Traum und die Unterbringung im Offenstall mit eigener Weide und die Reitwege beginnend ab Hof bis zum Nordseestrand einfach der Hammer!
Wir werden wenn Johnny so weit ist wieder in Urlaub fahren und möchten dann gerne wieder dort hin oder aber in die Lüneburger Heide!
avatar
JonNa

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 23.09.12
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Twisterlein am Mo Jan 14 2013, 06:38

Macht von euch dieses Jahr jemand Urlaub mit Pferd?

Wir ja Happy 6 Tage auf das "Landgut Elshof", wo wir auch letztes Jahr schon kurz waren. Da durfte ich eine der Zuchtstuten reiten. Das war sooo toll Love
avatar
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4554
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.youtube.com/channel/UCOpg0rivYe-XLQE5d8Dg6pA

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Dievonda am Mo Jan 14 2013, 13:59

Oh, hier habt Ihr meinen Beitrag hin verschoben. Ich bin fest davon ausgegangen, dass ich ein Thema eröffnet und dann wieder abgebrochen bzw. gelöscht hatte! lol Oh man, ich werd alt!

Also das Thema ist noch nicht ganz vom Tisch und da ich jetzt wieder single bin Rolling Eyes bin ich urlaubstechnisch natürlich komplett frei in der Planung. Bis jetzt hab ich so 2-3 Orientierungsritte auf der Liste im Vorallgäu. Da ist es auch sehr schön. Aber mal mehrere Tage am Stück, am besten eine Woche, in iner völlig anderen Gegend wären schon toll.

Ich meine unsere kiesigen, aufgeschotterten Reitwege @Amelie! Kennst Du ja bestimmt auch.
Da kann man immer nur stückweise galoppieren. Das nervt. Ich will meinen Kleinen auch einfach mal laufen lassen können.
Aus meiner alten Heimat kenne ich noch diese wunderbar (durch Tannennadeln) leicht federigen Waldwege. Love Oder eben aufgesandete Wege, wo man endlos galoppieren kann. Das wär ein Traum! An die See hoch sehe ich eher unrealistisch, wobei ein Bekannter von mir auch schon die 1000km auf sich genommen hat und er war begeistert. Naja.
avatar
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von rakete am Mo Jan 14 2013, 17:46

Neuwerk ist schön,da war ich auch schonmal Yes frag mal Tante Google oder fahr zu Funi ,da siehts auch immer so schön aus!
avatar
rakete

Anzahl der Beiträge : 14169
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Funi am Mo Jan 14 2013, 18:23

jaaa wir haben auch Platz für Gastpferde Zwinker

Wir sind hier grade auch am überlegen, ob wir net an nem Wanderitt teilnehmen sollen...

http://www.bergisch-outback.de/dhuenntalsperre.html

halt mit eigenen Pferden und ggf. "personalisierter" Route, falls du Bock drauf hast...... Zwinker

_________________
Always be yourself.
Unless you can be an Unicorn. Then always be an unicorn.

avatar
Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11409
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Urlaub mit dem eigenen Pferd

Beitrag von isifan am Mo März 18 2013, 17:00

Hallo, ich würde gerne mit meinem Pferd und noch einem anderen Pferd von unserem Stall an die Nordsee fahren. Ich weiß nur nicht genau ob das für mein Pferd nicht ein bisschen viel Stress ist. Die Fahrt von uns zur Nordsee würde ungefähr 2:30 Stunden dauern. Ich wollte einfach mal fragen ob ihr vielleicht schon mal mit euren Pferden Urlaub gemacht habt. Wenn ja wo genau wart ihr und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Liebe Grüße Isifan Smile

isifan

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Twisterlein am Mo März 18 2013, 18:07

Guck mal hier Zwinker
http://www.sanftespferd.com/t171-pferdiger-urlaub



Danke Twisterlein, habe die Themen zusammengeführt. fribi
avatar
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4554
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.youtube.com/channel/UCOpg0rivYe-XLQE5d8Dg6pA

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von isifan am Mo März 18 2013, 18:54

Sorry, ich habe das Thema wohl übersehen Zwinker

isifan

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von isifan am Mo März 18 2013, 19:05

Weißt du noch auf welchem Hof ihr genau wart? Ich würde nämlich auch super gerne mal mit meinem Pferd nach Cuxhaven fahren. Smile

isifan

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von rakete am Mo März 18 2013, 19:08

Wir waren da mal aber das ist Lichtjahre her...weiß den Namen nicht mehr!
avatar
rakete

Anzahl der Beiträge : 14169
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von isifan am Mo März 18 2013, 19:28

Trotzdem danke Zwinker. Wie hat dein Pferd den Urlaub so mitgemacht? Ich habe nämlich Angst das es meinem Pferd damit nicht gut geht ( die Fahrt, neue Umgebung).

isifan

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von rakete am Mo März 18 2013, 22:06

Fahrt und Umgebung haben ihm nicht so viel ausgemacht aber er war ein reines Dressurpferd und ich war mit Buschreitern da also hohes Tempo mit sehr wenig Rücksichtnahme Neinja
Er war nach den 3 Tagen 14 Tage platt weil er so einen Muskelkater hatte Rolling Eyes
Mit den richtigen Leuten bzw. einer guten Gruppe ist sowas bestimmt ein riesen Spaß.
Ich war noch jung und reiterlich erst am Anfang,mein Pferd ein Wildfang ...war alles sehr streßig weil die anderen einfach losgedonnert sind und in der Gruppe nur ein Pferd zurückzuhalten ist nicht sehr clever Pfeiff und hat auch nicht geklappt...
Ich hatte wahnsinnige Angst das wir stürzen,auch wegen der Prile aber es ist alles gutgegangen Yes
avatar
rakete

Anzahl der Beiträge : 14169
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von isifan am Di März 19 2013, 15:18

Wie alt warst du denn? Ach und darf man eig. nur zu einer bestimmten Jahreszeit mit den Pferden im Watt reiten, oder geht das ganzjährig? Zwinker

isifan

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von rakete am Di März 19 2013, 15:37

So 16 oder 17 ,weiß nicht mehr so genau!
Denke das darf man das ganze Jahr...wenns Wasser weg ist Zwinker aber auf der Insel auch das ganze Jahr auf ist weiß ich nicht Schulterzuck
avatar
rakete

Anzahl der Beiträge : 14169
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von isifan am Di März 19 2013, 17:40

Aha, danke Zwinker

isifan

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.01.13

Nach oben Nach unten

Urlaub mit Pferd

Beitrag von Nedserd am Mi Jan 14 2015, 09:56

Hallo Zusammen,

unsere diesjährige Urlaubsplanung geht in die Finale Runde Zwinker

Nun ist im August noch eine Woche frei. Wir möchten da lieber nicht so weit fahren (also in Deutschland bleiben) und somit möchte ich natürlich den Steini mitnehmen. Ob er nun in meinem Urlaub zu meiner RL geht oder mitfährt ist preislich das gleiche.  

Nun suche ich schöne Ecken in Deutschland!
Wir wandern gern, machen Stadtbummel etc. Also irgend was wo man aktiv sein muss oder kann.
Gern würden wir direkt am Stall mit wohnen in Pension oder Ferienwohnung.
Für Einstein sollte es eine Box geben, die Möglichkeit das er jeden Tag auf Koppel oder zumindest Paddock kann, Reithalle und Reitplatz.

Fällt euch was ein? Wohnt ihr vielleicht selbst in so einer Gegend oder euer Stall bietet sowas an?

Ich bin über jede Idee dankbar! Nach Stall und Unterkunft kann ich dann auch selber gucken, ich hab es nur geschrieben falls jemandem gleich was einfällt Zwinker

Meine Überlegungen gingen schon Richtung Harz, Schwarzwald oder Lüneburger Heide.
Es sollte auch nicht sooooo teuer sein, weil unsere anderen Urlaube schon ganz schön rein hauen Rolling Eyes

An die Ostsee möchte ich nicht, da war ich schon mit Steini und im August darf man dort eh nicht am Strand reiten.

Danke schonmal Wink
avatar
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2117
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Fellnase am Mi Jan 14 2015, 10:05

avatar
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14870
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Bláinn am Mi Jan 14 2015, 11:54

Im Allgäu (grob Füssen) ist es auch klasse.
Da kannst wunderschön wandern und es gibt auch viele Pensionen

Weiß aber halt nicht ob dir das nicht zu weit ist
avatar
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6923
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Fellnase am Mi Jan 14 2015, 12:05

OT: Zusammengefügt
avatar
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14870
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Fliegenschimmelchen am Mi Jan 14 2015, 14:09

In Garmisch und Umgebung kannst du auch super wandern gehen. Es gibt auch einige Pensionen hier

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Licke am Mi Jan 14 2015, 14:57

Die Südpfalz ist ein sehr großes Wandergebiet (Pfälzer Wald und Elsaß).

Da es viele Wanderreitstationen gibt, gibt es auch oft die Möglichkeit, Pferde für den urlaub einzustellen. Gibt auch Dressurställe, die Gastpferde nehmen...
avatar
Licke

Anzahl der Beiträge : 3376
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Twisterlein am Mi Jan 14 2015, 15:06

Wir fahren dieses Jahr ins Watt und reiten nach Neuwerk Happy
avatar
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4554
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.youtube.com/channel/UCOpg0rivYe-XLQE5d8Dg6pA

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von DunLee am Mi Jan 14 2015, 15:27

das hat eine Freundin letztes Jahr gemacht, das soll so toll gewesen sein Yes stell dich schonmal auf bauchtiefe Priele ein Zwinker

DunLee

Anzahl der Beiträge : 2217
Anmeldedatum : 15.10.12

http://www.theartofhorsemanship.de

Nach oben Nach unten

Re: Urlaub mit Pferd

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten