Outdoordecke mit Halsteil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Outdoordecke mit Halsteil

Beitrag von PICO2001 am So Sep 14 2014, 07:35

Da ich zwar absoluter Deckengegner bin, aber ich für meinen gesundheitsbedingt zwangsläufig ni drum rum komm werde ich mir vorsorglich ne decke anschaffen!
Hat jm. Erfahrungen mit richtigen Outdoordecken aber mit Halsteil? Besser zusammen oder mit abehmbaren Halsteil. Reiben die auch ni auf Dauer im Brustbereich und is da auch keine Spannung beim Fressen auf Nacken???
avatar
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Outdoordecke mit Halsteil

Beitrag von Licke am So Sep 14 2014, 07:45

Wieso soll eine Decke mit Halsteil an der Brust reiben und im Nacken drücken?

Wenn sie passt, drückt und reibt nichts.
avatar
Licke

Anzahl der Beiträge : 3351
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Re: Outdoordecke mit Halsteil

Beitrag von Twisterlein am So Sep 14 2014, 07:49

Da Twister kein richtiges Winterfell entwickelt, bekommt er auch dauerhaft eine leichte Decke wenn's zu kalt wird.
Ich habe immer eine mit High-Neck (hochgezogener Wiederrist-Bereich)



oder Half-Neck (halbes Halsteil)


... alles fest an der Decke, also nicht abnehmbar. das hat den Vorteil, dass am Rist keine Nahtstelle ist und die Decke glatt über dem Mähnenkamm nach vorne geht. Ein ganzes Halsteil bis zu den Ganaschen finde ich persönlich nicht so gut, weil das runter rutschen kann.
Scheuerstellen hatten wir bisher keine. Etwas Spannung auf dem Rist entsteht, wenn das Pferd den Kopf senkt, aber ich habe nicht den Eindruck, dass das ein Problem ist.
avatar
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4542
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

http://www.youtube.com/channel/UCOpg0rivYe-XLQE5d8Dg6pA

Nach oben Nach unten

Re: Outdoordecke mit Halsteil

Beitrag von pusteblume62 am So Sep 14 2014, 13:11

ich hatte für mein Hüss auch eine Decke mit high neck.
Finde die von Fedimax ganz gut und preislich ok.
avatar
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1424
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Outdoordecke mit Halsteil

Beitrag von PICO2001 am So Sep 14 2014, 18:38

Ja danke...die High neck klingen gut! Ich habs ja ni so mit Decken, daher is mir so eine au garni glei in Sinn gekomm lol

Naja bei den mit zusätzlichem Halsteil weiß ich ni wieviel Spiel das Halsteil dann in den Ansatzbereich der Decke bringen. Es soll wo auch welche geben, die man am Halfter oder so befestigen kann?! Da hab ich mir das dann komisch vorgestellt! Klar reibt nix wenn es passt, aber meiner ist schon so gegen alles sehr empfindlich, daher trägt er auch wenn dann ein Lamfellhalfter etc.
Sonst is er dann in dem Bereich "nackt" lol

avatar
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Outdoordecke mit Halsteil

Beitrag von Pensiero am So Sep 14 2014, 19:49

Ich hab auch viele Decken mit High Neck. Finde das einfach klasse! Habe meine Decken von H*orze und das ist ein super High Neck, da schubbert und reibt nichts. Gibt's in verschiedenen Ausführungen mit verschiedenen Füllungen.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5231
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Outdoordecke mit Halsteil

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten