Der Deutsche Reitpass

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Deutsche Reitpass

Beitrag von Reiter-300 am Di Jun 10 2014, 17:35

Hallo,
ich mache nächste Woche den deutschen Reitpass... Da mir aber drei Tage zu wenig Zeit sind zum üben, wollte ich fragen, was ihr davor so geübt habt mit euren Pferden... Ich hatte vor, nochmal so viel wie möglich zu springen, aber das ist bei der Hitze fast unmöglich... Sad

Also, was würdet ihr üben?

LG, euer sehr aufgeregter Reiter-300 Zwinker
avatar
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Der Deutsche Reitpass

Beitrag von Friedaaa am Di Jun 10 2014, 19:21

Erstmal finde ich es super, dass du den Pass machst !
Ich hab ihn vor ca 100 Jahren gemacht. Theorie kam dran, mit Schwerpunkt Geländereiten (Regeln und so), dann sind wir ausgeritten. An der Straße lang, auf ein Feld, auf dem Feld wurden alle drei GGA einzeln abgefragt. Dann Dressur im Viereck und Geländespringen. Das Geländespringen war mein Favorit!
Ob wir auch auf dem Platz gesprungen sind, weiß ich nicht mehr.

Vielleicht konnte dir das helfen?
Achso, wo machst du den Pass? Zufällig im Norden?
avatar
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Re: Der Deutsche Reitpass

Beitrag von Reiter-300 am Di Jun 10 2014, 20:53

Hi, ja Danke, das hat mir geholfen Lächeln
Soweit ich weiß müssen wir nicht Dressur reiten, aber Geländespielen und ausreiten... Gut, dann schau ich mir einfach vor allem die Regeln an Zwinker

Nein, ich mache den Reitpass im Süden Zwinker (in Neuburg, falls dir das was sagt)
avatar
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Der Deutsche Reitpass

Beitrag von Baccara am Mi Jul 23 2014, 16:32

Und hat alles geklappt?
Ich hab den Reitpass letztes Jahr gemacht. In der Prüfung mussten wir (waren nur zu 2.) ein bisschen hinter/nebeneinander über eine Wiese traben/galoppieren mit den richtigen Handzeichen, richtig auf der Straße abbiegen und dann über 4 kleine Hindernisse springen.

Also wirklich anspruchsvoll war hier was anderes. Hab aber auch schon andere Sachen gehört mit richtig anspruchsvollen Ausritten.
avatar
Baccara

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 23.07.14
Ort : südliches Niederbayern

Nach oben Nach unten

Re: Der Deutsche Reitpass

Beitrag von Reiter-300 am Mi Jul 23 2014, 21:30

Ja war alles Super Lächeln
Wir mussten jetzt erst aus den Hof rausreiten, dann ein Stück an der Straße, dann links abbiegen über einen Feldweg, dann nochmal links ein Stück traben, über eine Brücke im Schritt und nochmal Richtung Stall traben. Dann noch 3 Hindernisse aufm springplatz (Baumstamm, Strohballen und steilsprung) und dann alleine über einen Umweg allein vom Platz weg, hinter den koppeln rum und dann aufm Hof absatteln. Dann eben noch Theorie. War erst komisch weil es außer mir nur Erwachsene waren und ich irgendwie voll das streberkind in Sachen Reitpass Zwinker die anderen wussten garnichts beim Kurs vor der Prüfung. Lächeln aber dann hat alles geklappt
avatar
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Der Deutsche Reitpass

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten