Checkliste bei der Stallsuche

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Checkliste bei der Stallsuche

Beitrag von sisi am So Jun 15 2014, 14:10

So, ich hab mich heute morgen mit dem Stallbetreiber und seiner Frau getroffen. Sehr nette Leute, die das seit 30 Jahren machen. Es ist gerade noch ein neues Pferd dazu gekommen, ein Hannoveranerwallach. Riesig, aber super nett. Ein Pony des Besis musste leider eingeschläfert werden. Und ein anderes Pferd einer Eintstellerin soll verkauft oder verschenkt werden, da die sich mit der Übernahme des Ex-Rennpferdes übernommen hat und nichtmal satteln kann, ohne daß die Stute aggressiv wird. Der Offenstall ist 80 qm groß, mit meiner werden dann 6 Pferde dort stehen auf 5 ha Paddock/Weide. Es können aber noch 1 oder 2 Einsteller dazu kommen. Das einzige, was mich stört ist, daß es keinen Strom am Stall gibt, sprich im Winter werd ich nicht viel machen können. Aber bis dahin werd ich dann sehen, was ich mache.
Der Besi ist auch RL, so daß ich auch Unterricht nehmen kann. Jetzt muss nur noch alles mit dem Transport des Ponys klappen....
avatar
sisi

Anzahl der Beiträge : 14325
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Re: Checkliste bei der Stallsuche

Beitrag von Friedaaa am So Jun 15 2014, 14:18

Wie geht's denn deiner kleinen? 
Hörst du regelmäßig von ihr?
Hattest glaub ich irgendwo mal geschrieben,  dass die SB in Griechenland etwas dumm macht. 
Hoffe es klappt alles? !
avatar
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2832
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Re: Checkliste bei der Stallsuche

Beitrag von PICO2001 am So Jun 15 2014, 14:25

Ich denke auch, erstmal was haben, damit das Pony endlich nicht nur hier sondern auch bei dir wieder ankommen kann!
Später hast du dann die nötige Ruhe und Zeit etwas anderes zu suchen!
avatar
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Checkliste bei der Stallsuche

Beitrag von blondie am Mo Jun 16 2014, 09:09

Hört sich echt ganz gut an fürs erste Yes

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
avatar
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 17981
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Re: Checkliste bei der Stallsuche

Beitrag von Licke am Do Jul 03 2014, 14:29

Wann kommt denn nun Dein Hoppaaaaa?? War das nicht jetzt irgendwann???
avatar
Licke

Anzahl der Beiträge : 3350
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Re: Checkliste bei der Stallsuche

Beitrag von sisi am Do Jul 03 2014, 16:33

@Licke, der Tranporteur meldet sich nicht und meine SB auch nicht, ob sie die Papiere fertig hat  Schrei 
avatar
sisi

Anzahl der Beiträge : 14325
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Re: Checkliste bei der Stallsuche

Beitrag von Licke am Do Jul 03 2014, 16:38

Oh nein!! Was ist denn das? Nervenkrieg!!
avatar
Licke

Anzahl der Beiträge : 3350
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Re: Checkliste bei der Stallsuche

Beitrag von Baracuda am Do Jul 03 2014, 18:31

Freunde1  Besteht eventuell die Möglichkeit ein paar Tage hin zu fliegen und das selber zu klären? So ist das ja nur Nervenkrieg
avatar
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Re: Checkliste bei der Stallsuche

Beitrag von sisi am Do Jul 03 2014, 18:52

@Bara, den Transporteur hab ich dann aber immer noch nicht erreicht, da der zwischen Athen und Belgien pendelt. Ich könnte vor Ort nur die Sache mit den Papieren regeln.
avatar
sisi

Anzahl der Beiträge : 14325
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Re: Checkliste bei der Stallsuche

Beitrag von Baracuda am Do Jul 03 2014, 18:56

Oh, das ist dann natürlich Mist. Bist du an diesen Transporteur gebunden oder könntest du dich eventuell umorientieren
avatar
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Re: Checkliste bei der Stallsuche

Beitrag von sisi am Do Jul 03 2014, 19:02

Schwierig, einen anderen zu finden. Die anderen haben keine Connections zu den Kapitänen der Fähren und ohne bekommt man das Pony im Sommer nicht von der Insel.
avatar
sisi

Anzahl der Beiträge : 14325
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Re: Checkliste bei der Stallsuche

Beitrag von Baracuda am Do Jul 03 2014, 19:37

Freunde1 oh man,,, Das tut mir echt leid.. Meine Daumen hast du das es schnell klappt mit dem Kontakt  Daumendrück 
avatar
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Re: Checkliste bei der Stallsuche

Beitrag von Bigi am Fr Jul 04 2014, 07:01

Och nee was ist das denn, warum melden die sich nicht.
avatar
Bigi

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Checkliste bei der Stallsuche

Beitrag von Shazeeru am Fr Jul 04 2014, 10:39

So ein Mist Sad Das tut mir total leid Sisi!
Hoffentlich erreichst du den Transporteur bald. Ist ja jetzt schon ein bisschen Zeit ins Land gegangen..
avatar
Shazeeru

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 03.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Checkliste bei der Stallsuche

Beitrag von Friedaaa am Fr Jul 04 2014, 10:44

Ich hab neulich davon geträumt  AH!
avatar
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2832
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Re: Checkliste bei der Stallsuche

Beitrag von planlos4 am Fr Jul 04 2014, 17:39

Daumendrück da hilft wohl nur Daumen drücken und abwarten. Halte uns auf dem laufenden
avatar
planlos4

Anzahl der Beiträge : 1317
Anmeldedatum : 11.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Checkliste bei der Stallsuche

Beitrag von sisi am So Jul 06 2014, 15:24

@Friedaaa, was hast du geträumt?

So, Giannis hat sich gemeldet. Die nächste Tour ist am 20. Ich hab ihn jetzt gefragt, ob er das Pony trotz Hochsaison von der Insel bekommt. Mal sehen.... Meine SB hab ich auch nochmal angeschrieben. Ist ja schön, daß sie sich so gar nicht meldet....  Kotz All die Jahre, die ich in der Hochsaison trotz 7-Tage-Woche in meiner knapp bemessenen Freizeit für sie gerannt bin sind natürlich vergessen... und dass ich angeblich ihre einzige Freundin dort war auch....  Wut Wenn sie sich nicht meldet, dann leih ich mir Geld von meiner Sis und flieg rüber, um die Papiere zu machen.
avatar
sisi

Anzahl der Beiträge : 14325
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Re: Checkliste bei der Stallsuche

Beitrag von Brina am So Jul 06 2014, 16:44

Oh man drück dir die Daumen, dass alles bis zum 20. geklärt ist und das klappt! Daumendrück das von deiner SB ist echt n starkes Stück... gerade kurz bevor du wieder nach D bist hast du doch noch so viel für sie gemacht.... unglaublich!
avatar
Brina

Anzahl der Beiträge : 9750
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Re: Checkliste bei der Stallsuche

Beitrag von sisi am So Jul 06 2014, 17:30

Ja, Brina ist ein starkes Stück, aber ich hab es nicht anders erwartet...

So, nächstes Problem... der zuständige Mensch auf der Hauptinsel in Syros ist im Urlaub und kann die Papiere nicht unterschreiben.  Schrei 
avatar
sisi

Anzahl der Beiträge : 14325
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Re: Checkliste bei der Stallsuche

Beitrag von Licke am So Jul 06 2014, 17:56

Hat der keine Vertretung? Ich würde kirre werden!! Hoffe, Dein Pferdchen kommt auch wirklich hier an!!
avatar
Licke

Anzahl der Beiträge : 3350
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Re: Checkliste bei der Stallsuche

Beitrag von Shazeeru am Mo Jul 07 2014, 10:41

Was für ein Mist Sisi Sad
Hoffentlich klappt trotzdem alles irgendwie.. da befürchtet man ja schon fast, dass du wirklich nochmal hin und mit deinem Pony zusammen zurückkommen musst.
avatar
Shazeeru

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 03.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Checkliste bei der Stallsuche

Beitrag von Little Pony am Mo Jul 07 2014, 10:51

Ach Mensch, ist das ein Mist alles...
Ich drücke dir ganz doll die Daumen,
dass du dein Pony bald bei dir hast Daumendrück ...
avatar
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 3649
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Checkliste bei der Stallsuche

Beitrag von blondie am Mo Jul 07 2014, 11:20

Ich glaub ich würde auch schon im Dreieck springen...

Daumendrück das es endlich vorwärts geht und es noch klappt!

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
avatar
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 17981
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Re: Checkliste bei der Stallsuche

Beitrag von sisi am So Jul 13 2014, 16:03

So, ich hab jetzt nochmal mit dem Transporteur geschrieben und er hat mir vorgeschlagen, selber bei der AmtsTÄ anzurufen und zu sehen, was man machen kann. Das find ich sehr nett von ihm. Ausserdem hat er schon mit der Fährgesellschaft gesprochen. Da würde alles klar gehen. Jetzt drückt die Daumen, dass das Pony doch die nächsten Tage auf die Reise gehen kann.
avatar
sisi

Anzahl der Beiträge : 14325
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Re: Checkliste bei der Stallsuche

Beitrag von PICO2001 am So Jul 13 2014, 16:10

Ich drück gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest!!!
avatar
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Checkliste bei der Stallsuche

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten