Tierpensionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tierpensionen

Beitrag von nicolini am Mi Jul 07 2010, 09:42

Dieses Jahr könnte es passieren, dass in unserem großen Urlaub (1,5-2 Wochen weg) niemand Zeit hat, sich um die Katze zu kümmern.
Aus dem Grund schau ich jetzt schon mal rum, ob und welche Tierpensionen es im Dreh gibt.

Hat von euch einer schon Erfahrungen mit sowas gemacht?
Worauf sollte man besonders achten?

Habe eins hier gefunden, wo jede Katze für sich ist, 9m² Platz und ein Fenster zum rausschauen hat. Kosten 5€/Tag.
nicolini

Anzahl der Beiträge : 6884

Nach oben Nach unten

Re: Tierpensionen

Beitrag von fribi am Mi Jul 07 2010, 11:09

Ich habe zwar noch keine eigene Erfahrung damit, aber ich würde mir die Pension auf jeden Fall vorher anschauen. Was für Bedingungen bestehen? Eine gute Katzenpension verlangt den Impfpass mit gültigen Impfungen gegen Katzenseuche, -schnupfen und Leukose, sowie meist auch eine Flohprophylaxe (Advantage o.ä.). Meist muss man auch den Personalausweis vorzeigen (damit man nicht "vergisst", das Tier wieder abzuholen). Idealerweise wird man auch fragen, was für ein Futter die Katze gewohnt ist. Man kann sich oft auch aussuchen, ob die Katze in der Gruppe oder separat gehalten wird, je nach Temperament und Vorliebe der Katze.

Noch besser wäre es zwar, die Katze könnte in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und wird von Bekannten oder Nachbarn versorgt werden. Aber ein bis zwei Wochen in einer Katzenpension schadet der Katze sicher nicht.
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12357

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mi Jul 07 2010, 11:18

Also ich habe eigene Erfahrungen, sehr Gute sogar! Zwinker
Bei einer professionellen Tierpension möchten die Betreiber das Tier öfters mal sehen bei Dir zu Hause, zum gewöhnen und annähern. Wenn dies gefordert wird, hast du schon mal die halbe Miete und weist, das die ersten Kontakte für die Leute sehr wichtig sind und diese natürlich deinem Tier nicht einfach vorgesetzt werden wollen!
Ich würde deine Katze dort hin geben, denn es ist ein Paradies und zugleich auch Urlaub für dein 4 Bein, natürlich nur wenn alles Katzen bzw. Hundegerecht ist! Yes
Wir haben unseren Hund auch schon dort hin gegeben, sie kam erholter zurück als wir, hatte Familienanschluss, durfte mit den Familieneigenen Hunden auch schwimmen gehen, also nur zu empfehlen, aber wie gesagt, gut ist Sie erst wenn das oben beschriebene gewollt wird! Meine Meinung! Wink

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten