Hund wieder ans Wasser gewöhnen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hund wieder ans Wasser gewöhnen?

Beitrag von Faulpelz am Di Aug 27 2013, 14:19

Hallo Ihr,

Ich möchte Fin wieder gerne ans Wasser gewöhnen.Da er schon im Welpenalter ein Trauma vom Wasser hat,ich weiß nicht genau,entweder wurde er reingeschubst oder ist reingefallen? Möchte ich ihn wieder ans Wasser gewöhnen. Aber wie soll ich dass den anstellen? Er versucht Pfützen zu meiden,aber er geht auch rein das ist kein Problem. Nur wenn es so heiß ist möchte ich ihn nicht gerne schmoren lassen,sondern ihm zeigen,dass Wasser nichts böses ist..

Wie soll ich das denn anstellen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Faulpelz

Anzahl der Beiträge : 237

Nach oben Nach unten

Re: Hund wieder ans Wasser gewöhnen?

Beitrag von nasowas am Di Aug 27 2013, 14:51

Bekannte hatten das gleich Problem! Ihrem Hund hat ein anderer schwimmfreudiger Hund das Wasser näher gebracht während die beiden Hunde gespiel haben!
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2060

Nach oben Nach unten

Beitrag von Learner am Do Aug 29 2013, 15:15

Meine Hündin ist auch sehr wasserscheu und geht bzw ging nur durch Pfützen, wenn es sich nicht anders vermeiden ließ.
Wir haben ihr so einen kleinen Sandkasten aus Plastik mit Wasser befüllt und einfach stehen lassen, so konnte sie sich das immer mal selber ansehen. Und, was aber mehr durch Zufall passiert ist, sie fand den Wassersprinkler super. So wurde die scheu vor Wasser weniger. Lächeln Allerdings schwimmt sie trotzdem nicht.
Learner

Anzahl der Beiträge : 265

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten