Hufschuhe

Seite 39 von 39 Zurück  1 ... 21 ... 37, 38, 39

Nach unten

Re: Hufschuhe

Beitrag von Canashi am Di Mai 15 2018, 11:02

Das ist ja ärgerlich! Ich drücke dir die Daumen, dass die Renegades mit neuer Besohlung dann länger halten. Bist du ansonsten zufrieden (Passung, Handling und so)?

(Wenn ich mir anschaue, wie Shirel im Sommer ihre Eisen zerschleißt dann fürchte ich, Hufschuhe hätten wir in kürzester Zeit durchgelaufen...)
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1149

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ostfriesenmädel am Mi Mai 16 2018, 06:45

Ja, ansonsten bin ich mit denen zufrieden.

Sind sehr leicht an und aus zu ziehen und halten gut in allen Gangarten bei Tucker am Huf und er hat keine Scheuerstellen.

Habe mich gestern noch mal intensiver mit dem Thema Besohlung auseinandergesetzt.

Durch diese wird der Hufschuh schwerer, der Abrollpunkt verändert sich auch und ggf. lässt sich der Ballenhalter nicht mehr so gut nach unten schieben.

Habe daher doch zwei neue Schalen bestellt. Der Verkäufer ist so nett und montiert mir die dran.

Mal schauen, wie lange ich dann diesmal hin komme. Die vorderen Hufschuhe sind ja noch lange nicht so an den Zehen verschlissen und werden sicher noch eine Weile halten.
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2290

Nach oben Nach unten

Beitrag von Canashi am Mi Mai 16 2018, 08:21

Danke für die Info! Ich bin ja auch immer mal wieder am überlegen, aber unsere Wege sind echt so voller Steine, Kies und Schotter... habe echt Zweifel, weil schon die Eisen so schnell abgerieben sind...

Hm, mit dem veränderten Abrollpunkt, das wäre ja nicht so gut - ich hätte in dem Fall wohl auch zwei neue Schalen bestellt. Schön, dass der Verkäufer sie dir dran montiert Smile
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1149

Nach oben Nach unten

Beitrag von Little Pony am Do Aug 30 2018, 12:37

Frage an alle die, die Hufschuhe besitzen Wink ...
Habt ihr die Hufe eurer Pferde selbst ausgemessen und Schuhe bestellt oder kam bei euch ein "Hufschuhverkäufer"?
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 3989

Nach oben Nach unten

Beitrag von Funi am Do Aug 30 2018, 22:41

meine Hufpflegerin hatte Modelle zur Auswahl/Ausprobieren dabei Lächeln

Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11420

Nach oben Nach unten

Beitrag von fribi am Fr Aug 31 2018, 10:43

Ich habe sie damals auch von der Hufpflegerin anpassen und besorgen lassen.
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12431

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lysingur am Fr Aug 31 2018, 12:22

Ich hatte beim ersten mal eine Hufschuhverkäuferin da. Hat aber nichts genutzt, ich habe die Schuhe trotzdem verloren.
Dann habe ich es alleine gemacht und seit dem habe ich auch passende Schuhe Smile eigentlich verkehrte Welt
Lysingur

Anzahl der Beiträge : 490

Nach oben Nach unten

Beitrag von Little Pony am Fr Aug 31 2018, 13:26

Ich bin ehrlich, ich möchte meinen Hufbearbeiter nicht wechseln.
Er ist Schmied, kennt sich super aus und macht tolle Arbeit an meinen Pferden,
auch seine Barhufbearbeitung ist top.

Deshalb will ich mir eigentlich keinen Hufpfleger ins Haus holen Rolling Eyes ...
Allerdings hätte ich gern einen Ansprechpartner, der mich zu bestimmten
Modellen bearten kann bzw. mir sagen kann, ob der Schuh passt oder nicht.

Welche Modelle habt ihr so bei euren Pferden?
Mir gefällt ja der neue Alpha 1, der leider noch nicht auf dem Markt ist.
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 3989

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lysingur am Mo Sep 03 2018, 08:15

Ich denke nicht, dass du dafür deinen Hufbearbeiter wechseln musst.

Ich habe einen HO, der vertreibt aber keine Hufschuhe. Deshalb habe ich eine andere HO kommen lassen, die auch Hufschuhe vertreibt und mich von ihr auch nur zu den Schuhen beraten lassen.

Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Es muss nicht der gleiche Mensch sein, der die Hufe macht und dich zu den Schuhen berät. Du musst halt deutlich sagen, dass du keine Bearbeitung der Hufe wünschst. Es sollte sowieso nie ein Huf für einen bestimmten Schuh passend geschnitten werden.

Ich habe für Lysingur die Equine Fusion Joggingshoes (das Modell Ultimate) und bin hochzufrieden Yes
Lysingur

Anzahl der Beiträge : 490

Nach oben Nach unten

Beitrag von Funi am Di Sep 04 2018, 20:24

Ich wollts auch grade schreiben, du musst für eine "Schuhberatung" nicht wechseln.

Es gibt mittlerweile sehr viele "Hufschuh-Menschen" die Barhufpfleger, Huforthopäden, Schmiede oder einfach nur Leute sind, die die Marktlücke erkannt haben und Schuhe zum Ausprobieren, anpassen, verleihen und verkaufen anbieten. Yes

Meine Hufpflegerin ist damit eingestiegen. Ein Auto voller Schuhe, weil es sowas bei uns in der Gegend nicht gab. Sie hat zu dem Zeitpunkt ein paar Pferde bearbeitet. Mittlerweile macht sie nur noch Hufbearbeitung und keine "Schuhberatung" mehr.

Würde mich da bei den Hufschuh Nutzern in deinem Umfeld einfach mal umhören wer da wen kennt. Ggf. in einer regionalen Gruppe auf fb mal fragen da kriegt man bei uns in der Gegend immer gutes Feedback wenn man Spezialisten sucht Yes

Wir hatten den Jogging, Epic und jetzt Backcountry alle Schuhe haben gepasst und am Huf gehalten. Die Jogging (das damalige Modell) ging leider schnell kaputt, deshallb sind wir auf den Epic umgestiegen, da ist uns nach 4 Jahren einer verloren gegangen und weil ich jetzt eh ein neues paar brauche und der Backcountry von der Handhabung einfacher ist, aber genauso gut passt, steige ich auf die um.

Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11420

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 39 von 39 Zurück  1 ... 21 ... 37, 38, 39

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten