Ist Pferden der Name wichtig?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Ist Pferden der Name wichtig?

Beitrag von nasowas am Mi Jul 24 2013, 16:19

So wie azgirl sehe ich das auch.
Klar hören sie auf Namen aus Gewohnheit aber das Ich-Verständnis um zu verstehen was ein Name ist haben sie nciht.
In der Natur sind Namen für Pferde ja auch sowas von sinnlos. Namen kommen erst mit einer Sprache aus Worten und die haben sie nciht, sie Kommunizieren nciht über Worte. Das ist was typisch Menschliches.
avatar
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2007
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Ist Pferden der Name wichtig?

Beitrag von Nevitana am Mi Jul 24 2013, 19:30

@azgirl schrieb:
@blondie schrieb:Ich denke auch das Pferde nicht nur auf Stimme hören sondern auch auf Namen...
Meine Pferde hören auf ihre Namen, besonders Yakari
.

Meine hoehren auch auf ihre Namen aber wie gesagt ich denke es ist  ihnen egal wie sie heissen.
( mein Jethro hatte ja vorher auch einen anderen Namen )

Alles Gewoehnungssache !.

Wir Menschen bekommen ja auch einen Namen  als Neugebohrene.
Kommt darauf an wie exotisch deine Eltern veranlagt sind.... man gewoehnt sich daran, lebt damit.Zwinker 
Kannst deinen Namen ja abkuerzen, deinen Mittelnamen verwenden , Nickname oder dich umtaufen lassen wenn es dich so stoert.
Aber Pferde, Hunde usw.? Glaube nicht dass sie den intellect dafuer haben.

Meinem Namen z.B. kann man sehr viel " Umwandeln " , ich weiss trotzdem das ICH damit gemeint bin.

Mein Hund heisst  "Boots ", nenn ihn aber auch Dip-stick oder Du Depp.
Er Weiss dass er damit gemeint ist und es scheint ihm nicht zu stoeren , den er weiss nur dass ER damit gemeint ist, nicht die eigentliche Bedeutung dafuer im menschlichen Sinne.

Genauso wie ich meine Pferde bei ihren Namen rufe, nenne, aber auch Kosenamen fuer sie hab.
Doldie, , Goofball, Little Brother, Little Sister.
Kann ich 100 % tig unterschreiben Smile
avatar
Nevitana

Anzahl der Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 07.05.13

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten