vom Selbstversorger wieder in VP.....

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Re: vom Selbstversorger wieder in VP.....

Beitrag von planlos4 am Sa Okt 29 2016, 09:26

Rolling Eyes trotz erfolgreichem Umzug lässt mich der Gedanke Selbstversorger immer noch so richtig los.

Schön, dass ihr euch wieder "Zuhause" fühlt.
avatar
planlos4

Anzahl der Beiträge : 1317
Anmeldedatum : 11.03.14

Nach oben Nach unten

Re: vom Selbstversorger wieder in VP.....

Beitrag von Baccara am Sa Okt 29 2016, 09:47

Ich bin letztes Jahr im Mai nach 14 Jahren SV am eigenen Hof mit meinen beiden Pferden in einen VP-Stall umgezogen.
Gründe waren hauptsächlich das Angebunden sein daheim, die viele Arbeit und das tagsüber keiner einen Blick auf die Pferde daheim hatte, was mir vor allem bei meinem Oldie sehr wichtig war.
Früher habe ich mir die Arbeit mit meinem Dad geteilt (vor allem während meines Studiums), die letzten Jahre war ich aber ganz allein mit allem und einem VZ-Job. Mir persönlich war es dann einfach zuviel, dieses ständige Daheim sein müssen. Mein damaliger Freund wohnte 40 km von mir weg, Urlaub oder auch mal ein WE wegfahren ging eher schlecht.

Daher kam meine Entscheidung einen guten Stall zu finden, was leider nicht so leicht war. Mein Oldie war damals 28, brauchte viel Futter und wenn möglich nur eine kleine Herde und keine Box.
Gefunden habe ich dann durch Zufall einen kleinen Hof, wo meine beiden ganz alleine standen ohne andere Einsteller. Es waren 2 schöne Boxen mit Zugang zum Paddock/Weide, es hatte den ganzen Tag jemand einen Blick drauf und die Versorgung ist auch mehr als top! Besser konnte ich das alleine auch nicht machen.
Meine zwei fühlten/fühlen sich dort sehr sehr wohl und ich kann endlich wieder ohne schlechten Gewissens ein paar Tage pferdefrei machen, meine zwei brauchen mich nicht unbedingt jeden Tag.
Auch als ich meinen Oldie einschläfern lassen musste, als er in der Box nicht mehr aufkam, habe ich mich voll auf meine SB verlassen können. Sie haben alles übernommen, von Box abpolstern und Pferd stützen, TA anrufen, abholen lassen usw.

Ich konnte damals definitiv keinen besseren Stall erwischen und bin meinen SB sehr sehr dankbar dafür. Yes
avatar
Baccara

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 23.07.14
Ort : südliches Niederbayern

Nach oben Nach unten

Re: vom Selbstversorger wieder in VP.....

Beitrag von Let.it.be am Sa Okt 29 2016, 11:05

Ich bin jetzt auch vom SV in VP umgezogen. Es ist schon eine Umstellung. Positiv finde ich, dass ich unabhängiger bin, weil ich weiß die Stallbesi stellt ihn raus und wenn ich es nicht hin schaffe dann ist das so. Negativ ist auf jeden Fall, dass man bequem wird und eher sagt... aaach heute nich noch dort vorbei.
avatar
Let.it.be

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 16.10.16

Nach oben Nach unten

Re: vom Selbstversorger wieder in VP.....

Beitrag von Baccara am Sa Okt 29 2016, 11:17

@Let.it.be schrieb:Ich bin jetzt auch vom SV in VP umgezogen. Es ist schon eine Umstellung. Positiv finde ich, dass ich unabhängiger bin, weil ich weiß die Stallbesi stellt ihn raus und wenn ich es nicht hin schaffe dann ist das so. Negativ ist auf jeden Fall, dass man bequem wird und eher sagt... aaach heute nich noch dort vorbei.

Oh ja das stimmt allerdings. Wobei mir meine Stute schon die Meinung geigt, wenn ich in stressigen Zeiten nur zum Reiten komme, am besten dann noch mit O-Ritten/Urlaub mit den Pferden etc.
avatar
Baccara

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 23.07.14
Ort : südliches Niederbayern

Nach oben Nach unten

Re: vom Selbstversorger wieder in VP.....

Beitrag von Let.it.be am So Okt 30 2016, 10:34

Naja meiner ist anscheinend recht froh, wenn er seine Ruhe hat.

Ich denke da kommt aber hinzu, dass er jetzt 1. mit mehreren auf der Weide ist und 2. die Weide komplett am Hang liegt und ordentlich Steigung hat. Die ersten Tage erzählten sie mir, würde er mitrennen, schafft aber nur 2x hin und her, und die anderen gallern weiter.
Dementsprechend k.o. war er auch in der ersten Woche. Mitlerweile scheint es aber besser zu werden mit seiner Kondition. lol Kein Wunder dass er froh ist wenn ich nicht auch noch komme und reiten will.

avatar
Let.it.be

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 16.10.16

Nach oben Nach unten

Re: vom Selbstversorger wieder in VP.....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten