Der Hundeprofi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Hundeprofi

Beitrag von Pensiero am Sa Dez 22 2012, 19:57

Hallo zusammen,

ich schaue momentan "Der Hundeprofi". Ich finde die Sendung echt gut und halte auch viel von Martin Rütter. Für mich macht das echt viel Sinn was und wie er etwas macht bzw. die Leute instruiert.
So, wer die heutige Sendung auch gesehen hat mit dieser Proll-Familie und dem weißen Schäferund hat vielleicht auch den Satz von Martin Rütter gehört. Schon beim ersten Besuch bei dieser Familie sagte Martin Rütter deutlich: "Wenn sie das nicht machen gehe ich direkt wieder, berechnen werde ich es Ihnen dennoch."

Also dass er das prinzipiell so macht finde ich okay. Also, dass wenn er Anweisungen gibt und diese niciht befolgt werden er auch sofort wieder geht. Was mich allerdings verwirrt hat war der Nebensatz, dass er es dennoch berechnen wird.
Ich dachte, wer bei der Sendung mitmacht bezahlt das Training nicht. Dachte ich...

Wer weiß hier evtl. mehr? Hat jemand Bekannte oder selbst Erfahrung mit ihm.

Generell - was haltet ihr von ihm?

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundeprofi

Beitrag von Serinka am Sa Dez 22 2012, 20:06

Erfahrung hab ich nicht und kenne auch keinen..
aber ich hab eben auch geguckt - ich mag die Sendung. Für mich macht fast alles recht Sinn, habe nix auszusetzen. Kenne mich aber auch nicht so mit Hunden aus^^
avatar
Serinka

Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.06.11
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundeprofi

Beitrag von Fellnase am Sa Dez 22 2012, 21:37

Ich habe keine Ahnung ob man bezahlen muss oder ob man Geld bekommt.

Aber....er ging nicht, obwohl er es gedroht hatte. Die Familie hatte gar nichts mit dem Hund auf die Reihe bekommen und trotzdem hat Rütter weiter gemacht. Ich wäre gegangen, wenn ich es vorher schon so, wie hier, angekündigt hätte. Pfeiff

_________________

Reiki für Pferde / Tierkommunikation
avatar
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14560
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundeprofi

Beitrag von Pensiero am Sa Dez 22 2012, 21:46

Ich denke er ist nur wegen dem Hund nicht gegangen. Er meinte ja, dass ihm der Hund leid täte und dass das ein toller Hund sei. Wahrscheinlich nur deshalb...

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundeprofi

Beitrag von Joy am So Dez 23 2012, 08:34

Ich gucke ihn ebenfalls hin und wieder.
Außerdem war ich, sowohl letztes als auch dieses Jahr, in seiner Show.
Da hab ich auch Tränen gelacht Yes


_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.


Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9684
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundeprofi

Beitrag von Doro am Di Dez 25 2012, 08:13

Ich kenne ihn persönlich und warausserdem schon mehrmal bei seinen Vorträgen. Er ist ein wirklich guter Entertainer, wenn man einen lustigen Abend haben möchte, sollte man ihn sich ansehen.

Wenn man selbst keine Ahnung von Hunden hat, könnte man denken, er hätte viel davon. Hat er aber nicht. Seine Lösungsansätze sind oberflächlich und nur für kurze Zeit realisierbar.

Die Fehler, die manche Besitzer ihren Hundesn antun, sind derart gob, dass "Trainer" wie Martin Rütter manchmal ihre Berechtigung haben.
Wirklich gute Hundetrainer gibt es nur beim BHV

http://www.bhv-net.de/


avatar
Doro

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 13.05.10
Ort : Hofheim

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundeprofi

Beitrag von FrauBine am Sa Dez 29 2012, 19:22

Ich denke, er hat etwas, was vielen (und vermutlich vielen besseren) Hundetrainern fehlt... er ist vor allem ein guter Menschentrainer.
Er hat eine Art, Hundehaltern auf humorvolle Weise wirklich heftige Wahrheiten sagen zu können, ohne dass sie ihm böse sein können - die ist unnachahmlich. Und deshalb ist er auch so erfolgreich - er kann sich einfach unheimlich gut verkaufen.

Mir persönlich ist er weit lieber im Fernsehen als viele andere Hundetrainer, denn immerhin arbeitet er weitgehend gewaltlos und versucht nicht nur den Hund zu erziehen, sondern eben auch die Menschen.

Für wirklich harte Fälle ist er aber sicher nicht der Richtige... das seh ich auch so. Lächeln
avatar
FrauBine
2.SuperFotograf

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 29.12.12

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundeprofi

Beitrag von Pensiero am Sa Dez 29 2012, 19:28

Sein Sarkasmus gerade war einfach genial: "Da kann man sich auch mal 2-3 Stunden am Tag mit dem Hund beschäftigen!" lol

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundeprofi

Beitrag von Pensiero am Sa Dez 29 2012, 20:13

Auch wenn es jetzt nicht ganz die feine englische Art ist: Aber diesem Herrn Müller gehört einfach mal die Fresse poliert! So ein Vollidiot!

Und gleichzeitig bin ich so was von stolz auf meinen Hund und mich, weil er auch so ein Einser-Abiturient ist und einfach nur zufrieden und gefordert, ausgeglichen und peppig.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Der Hundeprofi

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten