Wuff Wuff Wuff

Seite 28 von 31 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29, 30, 31  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Gyllir am Fr Apr 17 2015, 08:32

warum neidisch @rakete? deine Beiden ist doch auch total toll Love
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1371

Nach oben Nach unten

Beitrag von rakete am Sa Apr 18 2015, 06:54

Jaaa....schonnn...aber 2 Große sind viel besser rotwerd
Noch ein Großer wäre mir lieber gewesen aber das hätte ich einfach nicht gepackt No
rakete

Anzahl der Beiträge : 13948

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gyllir am Mo Apr 20 2015, 09:13

so lange die beiden zusammen passen, ist es doch egal ob groß oder klein. Würde Bakira nicht so gut hören, wäre ein zweiter großer auch nicht in Frage gekommen.
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1371

Nach oben Nach unten

Beitrag von rakete am Fr Aug 21 2015, 07:52

Meine FB Freunde haben es bestimmt schon mitbekommen...Klein Tiffy gehört jetzt für immer zu uns Lächeln die 6 Monate sind um Love
rakete

Nach oben Nach unten

Beitrag von nicolini am Fr Aug 21 2015, 08:11

Suuuuper !!!! Yeah Smile
nicolini

Anzahl der Beiträge : 6843

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fellnase am Fr Aug 21 2015, 09:11

Ich freue mich für euch!

Reiki für Pferde / Tierkommunikation
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14592

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Faulpelz am Mo Okt 05 2015, 19:10

Neues Objektiv und das erste was vor die Linse kommt, ist natürlich Fin
Faulpelz

Anzahl der Beiträge : 237

Nach oben Nach unten

Beitrag von planlos4 am Mo Sep 26 2016, 10:02

Rolling Eyes  ich wühle es noch mal hoch...

Ich glaube ich will wieder einen Hund. Tja, mit dem Satz beginnt es immer und jedes mal denke ich drüber nach wie ungebunden ich bin und das es auch so gut ist wie es ist. Nur dieses Mal bei dem Gedanken kam es so: Hey du hast Kinder und bist sowieso gebunden.

Und nun sitze ich hier wühle Anzeigen und habe Unterlagen für den Hundeführerschein neben mir liegen.
Und nun das Aber: Wie viel Zeit braucht so ein Welpe? Kann ein Welpe von vornerein am Alltag komplett mit laufen, also Kinder zu Krippe fahren, mit ins Büro kommen und nachmittags mit zum Stall?!

Hat jemand von euch sich einen Welpen angeschafft und diesen inkl. Familien und Arbeit erzogen? Ich möchte das, dass Tier mein ständiger Begleiter wird, er muss also ein ruhiges Wesen besitzen.
Welche Rassen oder Mixe habt ihr ?
planlos4

Anzahl der Beiträge : 1278

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ostfriesenmädel am Mo Sep 26 2016, 10:17

Hallo,

wir haben letztes Jahr im Februar unsere kleine Ronja als Welpen bekommen.

Sie ist eine Berner x Schweizer Sennenhündin.

Haben selber zwei kleinere Kinder und das war kein Problem.

Allerdings war es "bei der Arbeit mit einbeziehen" leicht, da mein Mann vor Ort Zuhause arbeitet und Ronja ansich gleich so am Hof mitgelaufen ist.

Ich war mit ihr in der Welpenschule, weitere Kurse haben wir nicht absolviert.

Sie macht Sitz / Platz und kommt (meistens) auf Zuruf - mehr brauche ich hier nicht.

Ronja (die Rasse lt. Züchterin) ist sehr menschenbezogen, möchte also viel beim Menschen sein, ist (mittlerweile) vom Gemüt sehr ruhig, hat kein großes Jagdtinteresse und braucht auch nicht kilometerlange Spaziergänge.

Für mich der ideale Familien- und Hofhund.
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 1929

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fellnase am Mo Sep 26 2016, 10:31

Ich denke es ist sehr rasseabhängig.

Unsere Lilli war vorher in einer Familie mit drei Kindern unter 7 Jahren und es war die Fehlentscheidung schlecht hin und wurde auch dann (GsD Yes Smile ) abgegeben.
Sie ist Foxterrier mit einen ausgeprägten Jagdinstinkt, braucht eine enorme konsequente Erziehung und sehr viel Beschäftigung für Körper und Geist = kein Hund, wenn man wenig Zeit hat.

Deswegen würde ich in eurem Fall zu einem kleineren, kuscheligen Hund tendieren, den man auch z.B. gut zum Urlaub mitnehmen kann.

Fellnase
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Let.it.be am Mo Okt 24 2016, 22:25

Ich habe meine Hündin jetzt ziemlich genau 1 Jahr.
Als ich sie holte war ich noch zu Hause und konnte mich neben den Kindern natürlich gut um sie kümmern.
Im Januar fing ich dann an zu arbeiten aber nur paar Stunden am Vormittag. Sie blieb solange zu Hause. Das klappte auch wunderbar.
Seit April arbeite ich aber mehr und mitlerweile auch den ganzen Tag. Ich nehm die Kleine (Jack Russel) mit. Da ich in der Kinderbetreuung arbeite ist sie eine echte Bereicherung für die Kinder. Allerdings bin ich auch selbstständig und kann sie deshalb natürlich uneingeschrenkt nach eigenem gut dünken laufen lassen. Wobei sie nie in den Spielräumen zusammen mit den Kindern laufen darf. Wir haben die Möglichkeit dass sie auf der Terrasse laufen kann oder in einem Raum sein kann den wir mit Türgitter zu machen. So kommt es oft vor dass sie direkt vor dem Gitter sitzt und sich von den Kids kraulen lässt.
Draussen auf der Terasse darf sie auch mit den größeren Kindern laufen, aber das kommt ganz auf die Kids an das muss ich individuell abschätzen.
Sie kennt es mit zu kommen, fährt auch super gern Auto und mit zum Ponys geht sie auch. Das einzige was leider nicht funktioniert ist, dass ich sie mit auf nen Ausritt nehme. Das liegt aber am Pony. Er jagt den Hund. Und das finde ich nicht so spassig auf nem bockenden Pony zu sitzen weil es den Hund fangen will.

Ansonsten habe ich sie immer mitgenommen, gerade am Anfang. So kennt sie echt viel und benimmt sich wirklich gut. Zur hundeschule sind wir nie gegangen, weil es nicht nötig war. Sie hört wirklich gut, nicht gleich beim ersten Wort wenn es wirklich was sehr interessantes für sie gibt, aber im Grunde kann ich mich schon drauf verlassen.

Ich denke es liegt halt auch sehr viel am Charakter des Hundes. Mit ihr hatte ich einfach Glück. Der ganze Wurf ist zwar sehr umgeänglich, aber sie passt einfach 100% ig. Die Welpen wurden auch von der Vorbesi so erzogen dass sie sehr auf Stimme reagieren und es knallharte Regeln gibt. Das merkt man sehr. Es reicht wenn ich aufstampfe und sie läuft wieder bei fuss...
Terriertypisch hat sie Ausdauer ohne Ende, an ihr ist kein gramm Fett! Sprich sie kann locker 2 Stunden Spaziergang in flottem Tempo und ist danach immernoch am Spielen mit anderen Hunden. Allerdings ist sie in der Wohnung rein gar nicht so flippig. Auch wenn sie mal nicht so lange draussen rennen kann ist das gar kein Problem. Sie kann genauso gut den ganzen Tag pennen. Es ist noch nie nen Kissen explodiert und sie würde es nicht wagen übers Sofa zu sprinten wie von der Tarantel gestochen.
Für mich der ideale Hund. Intelligent, verschmust aber trotzdem agil und von der Grösse perfekt.
Let.it.be

Anzahl der Beiträge : 130

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joy am Fr Okt 28 2016, 05:23

@Let.it.be schrieb:Sprich sie kann locker 2 Stunden Spaziergang in flottem Tempo und ist danach immernoch am Spielen mit anderen Hunden. Allerdings ist sie in der Wohnung rein gar nicht so flippig. Auch wenn sie mal nicht so lange draussen rennen kann ist das gar kein Problem. Sie kann genauso gut den ganzen Tag pennen.

Das finde ich total angenehm Yes
Habe es bei meiner Hündin immer "An- und Ausschalter" genannt. Die war nämlich auch so. Sobald man unterwegs war voller Power und daheim wurde sich benommen.

Ich muss in der Vergangenheit schreiben, da man mit 14,5 und Herzproblemen und Veränderungen im Bereich der Lunge keine großen Runden ins Gelände geht oder stundenlang tobt. Dennoch ist sie für ihre ganzen Wehwehchen noch fit und fährt mit zu den Pferden.

Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9719

Nach oben Nach unten

Beitrag von Let.it.be am Fr Dez 02 2016, 07:37

Mein Hundetier will ja immer dabei sein und ich kann selten auf dem Sofa gemütlich mit Laptop sitzen ohne dass Madam mit lesen will. Die kleine ist schon toll! Love Love

Let.it.be

Anzahl der Beiträge : 130

Nach oben Nach unten

Beitrag von rakete am Fr Dez 02 2016, 07:43

Love
rakete

Nach oben Nach unten

Beitrag von Canashi am So Jan 08 2017, 21:30

@planlos4:
Und, wie hast du dich entschieden? Soll es denn unbedingt ein Welpe sein?

Ich habe zwei Tierschutzhunde, den zweiten habe ich geholt, als ich mit den Zwillingen schwanger war. Natürlich dachten alle, ich spinne, so mit Arbeit und Pferd und Zwillinge auf den Weg... aber Ginny ist ein ganz toller Hund Love
Meine beiden Hunde waren jeweils etwa ein Jahr alt, als ich sie geholt habe. Da waren sie aus der gröbsten Flegelphase heraus, war mir lieber. In unseren Alltag mit Arbeiten, Stall, später Kinder, haben sie sich gut und problemlos eingefügt.
Beide Hunde sind Windhund-Mischlinge, im Haus aber total sanft und ruhig.
Canashi

Anzahl der Beiträge : 528

Nach oben Nach unten

Beitrag von planlos4 am Mo Jan 09 2017, 14:16

@Canashi , eigentlich hätte ich ja auch gern einen etwas älteren Hund gehabt. Aber nichts passendes zu finden. Bzw. die sogenannten Familienhunde da sollten die Kinder älter sein oder aber der Hund kam nicht mit Katzen klar.

Das beste: Familienhund! Warum geben Sie ihn ab? Er hat nach unserem jüngsten geschnappt.

Es waren aufregende Wochen seit Weihnachten. Dann sollte es ein Welpe von dem Wurf bei uns am Stall sein. Mein ausgesuchter Zwerg ist nach wenigen Tagen gestorben bzw. musste erlöst werden. Wahrscheinlich waren teilweise die Organe nicht ok laut Tierarzt.

Durch einen Zufall stand der hier in den Anzeigen kurz nach Neujahr.

https://i37.servimg.com/u/f37/18/85/32/43/img_5110.jpg

https://i37.servimg.com/u/f37/18/85/32/43/img_5111.jpg

"Keks" haben wir uns Samstag angesehen und sofort mitgenommen Love  Vielleicht sollte es auch alles so sein. Nun sind wir 2 h gefahren um ihn zu finden. 10 Wochen alt
planlos4

Nach oben Nach unten

Beitrag von nicolini am Mo Jan 09 2017, 17:03

Oh, wie knuffig Flirt
Was is das für ne Rasse?
nicolini

Anzahl der Beiträge : 6843

Nach oben Nach unten

Beitrag von Canashi am Mo Jan 09 2017, 20:39

Süüüüüüüß! Viel Spaß mit dem Kleinen!
Canashi

Anzahl der Beiträge : 528

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joy am Mo Jan 09 2017, 22:18

Was für ein hübsches Kerlchen Love

Aussie oder Aussie-Mix?

Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9719

Nach oben Nach unten

Beitrag von Teami am Di Jan 10 2017, 08:44

Ist der süüüüüß.  Love  Love  ( hier ist ein Herz-Love-Smilie) Bei der Scheckung ist da bestimmt Leopard mit drin lol ( und hier steht ein -lach mich schlapp-Smilie)(Wieso tun meine Smilies nicht.....????)

Ja, mit den Tierheimen hier in der Gegend ist das so eine Sache. Der eine Hund unserer damaligen Mieter hatte erst die eigene Tochter, dann unseren Sohn gebissen. Daraufhin haben sie ihn ins Tierheim gegeben und gesagt, der Hund wäre nicht für kleine Kinder geeignet und würde bei lauten Geräuschen unberechenbar. Die im Tierheim wollten ihn dann als Familienhund vermitteln Rolling Eyes ( Roll die Augen- Smilie)

Also ..... dieser Beitrag verliert ohne Smilies an Aussagekraft..... Smilies sind echt notwendig im Forum... (Lach und Nick- mit- dem Kopf - Smilie)
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1455

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fellnase am Di Jan 10 2017, 08:57

Oh wie niedlich Love

Fellnase
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Teami am Di Jan 10 2017, 08:58

Komisch.... jetzt sind die Smilies wieder da.... hätte mir das Geschreibsel un die Smilies sparen können.... lol lol
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1455

Nach oben Nach unten

Beitrag von planlos4 am Do Jan 12 2017, 09:10

Guten Morgen,

Danke euch. Ja Keks Vater ist ein Aussi und die Mutter Labradorx Dackel ( wie das auch geht Rolling Eyes )

Er hat sich ja schon etwas eingelebt und wir versuchen unseren Alltag zu finden, gar nicht so leicht.
Die Zwerg musste noch nie alleine bleiben und kennt keine geschlossenen Türen. Wir arbeiten dran Umfall
planlos4

Nach oben Nach unten

Beitrag von Little Pony am Do Jan 12 2017, 10:16

Ich kann die Anzeige nicht mehr sehen... Kannst du ein Bild einstellen? Ich will Keks auch sehen Yes ...
Aber nun erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzusatz!
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 3522

Nach oben Nach unten

Beitrag von planlos4 am Do Jan 12 2017, 10:54

Sicher, jetzt musst du es sehen Yes Das ist Keks

Allerdings ist er jetzt schon etwas größer
planlos4

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte