Nassem Pferd (im Winter) in der Box decke auflegen?

Nach unten

Nassem Pferd (im Winter) in der Box decke auflegen?

Beitrag von Ljufur<3 am Sa Okt 27 2012, 18:23

Bibione steht ja über nacht in einer Box. Sonst ist sie den ganzen Tag draußen. Davor habe ich mir eig. nie gedanken darüber gemacht, weil wir die anderen ja auch in der Nacht im OS hatten.
Aber... wenn wir sie jetzt in die Box rein tun, ist sie nass vom schnee. Soll ich ihr da jetzt über nacht eine Decke auflegen? Habe iwie gerade so zweifel, ob sie sich dadurch evtl. erkälten kann... Verwirrt bin

Danke im Voraus
avatar
Ljufur<3

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 29.04.11
Ort : Innsbruck

Nach oben Nach unten

Re: Nassem Pferd (im Winter) in der Box decke auflegen?

Beitrag von Kira82 am Sa Okt 27 2012, 18:38

also ich würde wenn du von draußen in die Stallung gehst nicht eindecken, ist eher kontaproduktiv wenn du einem Pferd welches Schnee oder Regen abbekommen hat, eine Decke über ziehst, anders kann es vile besser verdampfen, weg, bei einer Stalldecke wird nur die Decke nass und die hängt dann am Pferd.
avatar
Kira82

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 08.10.12
Ort : Hünfelden

Nach oben Nach unten

Re: Nassem Pferd (im Winter) in der Box decke auflegen?

Beitrag von Baracuda am Sa Okt 27 2012, 18:44

Ich lege meinem Pferd hin und wieder eine Decke über die Nieren. Also so eine wie wir Menschen auf dem Sofa liegen haben. Sobald Pferdchen die nicht mehr haben mag wirft sie die Decke einfach zu Boden. Einziger Nachteil ist eine sehr sehr schmutzige Decke die man häufig waschen muss Yes
Wirklich nötig ist das denke ich eher nicht (beruhigt halt meine Nerven und es stört das Pferd nicht wirklich, da sie die Decke ja jeder Zeit runter werfen kann)
avatar
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Re: Nassem Pferd (im Winter) in der Box decke auflegen?

Beitrag von Amigo1595 am Sa Okt 27 2012, 18:55

Also ich lege auch maximal (wenn wirklich dolle nass) ne Anschwitzdecke auf... Meist brauch ich das aber nicht weil Amigo draussen ne Regendecke trägt die ich dann im Stall abmache und da ist er ja eh trocken Zwinker
avatar
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Nassem Pferd (im Winter) in der Box decke auflegen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten