Bekomme ich den Staub von meinem Isi mit dem Putzhandschuh?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bekomme ich den Staub von meinem Isi mit dem Putzhandschuh?

Beitrag von Ljufur<3 am So Okt 14 2012, 16:50

Jetzt kommt ja wieder die Langhaarzeit bei meinem Isi... schaut ja süß aus, aber so lange hald noch kein Schnee liegt, ist es der pure Horror mit dem Staub.
Eine Kollegin hat mir gesagt, dass sie mal gehört hat, dass da anscheinend der Putzhandschuh helfen soll. (Generell den staub raus zu bringen, aber halt auch im Winter). Stimmt das? Oder was könnt ihr mir sonst empfehlen?

Danke im Voraus
avatar
Ljufur<3

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 29.04.11
Ort : Innsbruck

Nach oben Nach unten

Re: Bekomme ich den Staub von meinem Isi mit dem Putzhandschuh?

Beitrag von Funi am So Okt 14 2012, 17:02

hmmm.

Ich weiß es nicht

Hab aber selbst auch so Probleme mein Pferd staubfrei zu bekommen...aber ich denke auch einfach, dass es nicht nötig ist.
Wenn man zu viel Putzt leidet die Fettschicht im Fell, die das Tier zusätzlich schützt.

Ein Fellhandschuh wird diese sicherlich nicht soo sehr "beschädigen".

Ich hole einfach den richtig groben Dreck mit dem Federstrigel runter...danach wird einmal drüber gebürstet und alles was dann noch an feinem Staub im Fell ist, bleibt drinne.

_________________
Always be yourself.
Unless you can be an Unicorn. Then always be an unicorn.

avatar
Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11331
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Bekomme ich den Staub von meinem Isi mit dem Putzhandschuh?

Beitrag von LePatron am So Okt 14 2012, 17:25

Ich benutz feuchte Babytücher um den Staub aus meinem Pferd zu bekommen Lächeln
avatar
LePatron

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 14.10.12
Ort : Bayern :)

Nach oben Nach unten

Re: Bekomme ich den Staub von meinem Isi mit dem Putzhandschuh?

Beitrag von rakete am So Okt 14 2012, 19:29

Ich hab einen Lammfellhandschuh.
Damit kriegt man den Staub, zumindest oberflächlich ,super weg!
avatar
rakete

Anzahl der Beiträge : 13991
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Bekomme ich den Staub von meinem Isi mit dem Putzhandschuh?

Beitrag von *Isafold* am Mo Okt 15 2012, 08:39

Also selbst wenn man da mit dem Lammfellhandschuh drüber geht: einmal zärtlich den Popo getätschelt und der Zosse ist eh wieder bepudert. Das sitzt da so tief drin im Fell... das du würdest du höchstens mit Staubsauger raus bekommen.

Ich halte es übrigens wie Funi. Hauptsache, es sind keine tieferliegenden Dreckklümpchen in der Sattellage.

avatar
*Isafold*

Anzahl der Beiträge : 823
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Bergisches Land

http://www.Leichtigkeit-in-allen-Gängen.de

Nach oben Nach unten

Re: Bekomme ich den Staub von meinem Isi mit dem Putzhandschuh?

Beitrag von Fellnase am Mo Okt 15 2012, 08:41

*Isafold* schrieb:.

Ich halte es übrigens wie Funi. Hauptsache, es sind keine tieferliegenden Dreckklümpchen in der Sattellage.


Richtig Yes
avatar
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14659
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Bekomme ich den Staub von meinem Isi mit dem Putzhandschuh?

Beitrag von Ostseereiter am Mo Okt 15 2012, 09:02

LePatron schrieb:Ich benutz feuchte Babytücher um den Staub aus meinem Pferd zu bekommen Lächeln

Das habe ich auch und zusätzlich dan auch noch sun Lamfell Handschuh
avatar
Ostseereiter

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 11.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Bekomme ich den Staub von meinem Isi mit dem Putzhandschuh?

Beitrag von rakete am Mo Okt 15 2012, 09:14

rakete schrieb: zumindest oberflächlich

Habs extra erwähnt !
avatar
rakete

Anzahl der Beiträge : 13991
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Bekomme ich den Staub von meinem Isi mit dem Putzhandschuh?

Beitrag von Napolde am Mo Okt 15 2012, 13:03

Hm, ich habe von Decathlon so einen "Schmusestriegel". Zuerst dachte ich ich hätte den wirklich nur aus reiner "Romantik" her heraus gekauft, aber als ich ihn das erste mal benutzt habe war ich echt überrascht. Shadow kämpft derzeit mit Schuppen, und die waren mit keiner Bürste wegzukriegen, aber dann mit dem Schmusestriegel... Schulterzuck
avatar
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Re: Bekomme ich den Staub von meinem Isi mit dem Putzhandschuh?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten