Was ist das??!!

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Was ist das??!!

Beitrag von PICO2001 am Di Okt 09 2012, 15:36

Hallo,

Pico hat nun seit fast 1,5 Wochen diese weißen Flecken (wie kleine Verhärtungen) am Maul..und seit gestern auch am Auge..es war erst einer..dann zwei..jetzt ein paar mehr Zwinker !!
Da er dies so nie hatte, würd ich gern mal Fragen ob jemand von euch weiß, wo genau das herommt oder schon mal mit hatte??
Bzw. kann man tun/werden die größer/stören die (Juckreiz)??

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

D Yeah er Rest is Dreck vom Wälzen
avatar
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3195
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das??!!

Beitrag von Gast am Di Okt 09 2012, 15:40

Hm Herpes?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was ist das??!!

Beitrag von Sternchen am Di Okt 09 2012, 15:45

Wenns Verhärtungen sind, kanns dann ein Pilz sein? Verwirrt bin
avatar
Sternchen

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 02.03.12
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das??!!

Beitrag von Fellnase am Di Okt 09 2012, 16:21

Bei Pferden ist Herpes ganz anders, es endet oft tödlich (siehe Thread hier im Forum....)
Ich tippe auf Warzen.
Schau mal HIER
avatar
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14894
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das??!!

Beitrag von shakira96 am Di Okt 09 2012, 17:07

Sowas habe ich auch noch nie gesehen! Verwirrt bin
avatar
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2385
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das??!!

Beitrag von Ginger29 am Di Okt 09 2012, 19:37

Sieht mir auch aus wie Warzen.
Unser Hund hatte so etwas mal an der Schnauze. Das sah genau so aus und wurde vom TA als Warzen diagnostiziert. Die sind aber innerhalb ein paar Wochen von alleine vollständig wieder weg gegangen.
avatar
Ginger29

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 17.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das??!!

Beitrag von marlene´s chef am Di Okt 09 2012, 19:49

papilloma viren würde ich auf anhieb sagen. normalerweise gehen die von alleine weg. sie sind lästig, aber nicht weiter gefährlich. sie fallen zumeist von alleine ab und das pferd bleibt ein leben lang immun.
avatar
marlene´s chef

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : sermuth

http://frz-muldental.org

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das??!!

Beitrag von rakete am Di Okt 09 2012, 19:51

Und wo kommen die her?
avatar
rakete

Anzahl der Beiträge : 14243
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das??!!

Beitrag von PICO2001 am Di Okt 09 2012, 20:38

JA wo?? Ich kenn es als Jungpferdekrankheit, im weiteren Sinne, wegen des noch nicht ausgebildeten Immunsystems oder bei Fellwechseln..gesehen hab ich es aber noch nicht!
Werden dir größer und können die aufs Fellregionen sich ausbreiten??
Naja ich denke trotzdem TÄ werd ich mal drüber gucken lassen.
Er hatte am Samstag sich auch komisch Verhalten, wie bei Kolik..aber nur ne halbe Stunde lang und dann war alles wieder gut! Hat sich an Bauch gebissen und mitmHinterbein an Bauch geschlagen und mitm Schweif gewedelt wie ein Blödi..aber die Warzen waren ja vorher schon da!
Sollte aber ni im Zusammenhang stehen..oder??
avatar
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3195
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das??!!

Beitrag von PICO2001 am Do Okt 11 2012, 21:08

Seit heute hat er nun auch im Bereich des Schlauches eine..die ist rosa und erbsgroß und hat ne andere Struktur! Neinja
TÄ war heute ni zu erreichen..Urlaub Zwinker
Morgen ruf ich sie mal an, da is sie wieder da!Kommt mir spanisch vor Yes
avatar
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3195
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das??!!

Beitrag von Kira82 am Do Okt 11 2012, 21:21

Die im Bereich des Schlauches, ist die Feste oder Wabbelig? Lässt die sich verschieben oder wie ne Warze zu vergleichen?
avatar
Kira82

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 08.10.12
Ort : Hünfelden

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das??!!

Beitrag von PICO2001 am Do Okt 11 2012, 21:28

Ähhhhh - muss ich morgen mal gucken..hab ich sie ni angefasst (er ist ein wenig kitzelig Zwinker )..ich mach mal ein Foto und probier das morgen mal!..Warum fragst so genau??

Ahc ja und seit heute hat er nun auch im Nüsterbereich eine leicht rosane Stelle..so 2 x 2 cm groß..eben wo statt dunkel wie man oben sieht, es jetzt rosa wird! Aberr Hauteben..nciht erhöht oder raus oder so..hatte er aber auch noch nie! Verwirrt bin
avatar
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3195
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das??!!

Beitrag von Kira82 am Do Okt 11 2012, 21:33

Weil meiner das auch hatte und mein TA am Anfang wie ich Ihn deshalb geholt hatte sagte, wenn das fest ist, kann es nichts Schlimmes sein, aber wenn man es schieben kann oder wabbelig ist könnte es schon was anderes sein als schön, muss aber nicht, je nachdem wie es aussieht.
Also das am Schlauch, deshalb edit!
avatar
Kira82

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 08.10.12
Ort : Hünfelden

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das??!!

Beitrag von PICO2001 am Sa Okt 13 2012, 20:55

Also das hinten sie nun so aus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ich glaub is nur außerhalb..an der Haut keine Schwellung oder sowas!

Montag MIttag kommt TÄ..da hau ich schnell von Arbeit an..hab zum Glück von da aus nur 10 Minuten bis zum Stall Zwinker ..mal sehen was sie sagt!
avatar
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3195
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das??!!

Beitrag von Fellnase am Sa Okt 13 2012, 22:52

Sie aus wie eine Warze.
avatar
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14894
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das??!!

Beitrag von Funi am So Okt 14 2012, 07:45

Jetzt finde ich auch, dass es sehr nach Warze aussieht! Bin gespannt was die TA sagt Zwinker

_________________
Always be yourself.
Unless you can be an Unicorn. Then always be an unicorn.

avatar
Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11420
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das??!!

Beitrag von PICO2001 am So Okt 14 2012, 08:13

Ja denk auch das es Warzen sind..nur die Frage welche Kategorie!!!! Puh
avatar
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3195
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das??!!

Beitrag von rakete am So Okt 14 2012, 10:07

Drück dir die Daumen das es nichts schlimmes ist Daumendrück
avatar
rakete

Anzahl der Beiträge : 14243
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das??!!

Beitrag von Kira82 am Mo Okt 15 2012, 12:17

okay, dann mal viel Erfolg!
avatar
Kira82

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 08.10.12
Ort : Hünfelden

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das??!!

Beitrag von PICO2001 am Mo Okt 15 2012, 12:47

Also TÄ kann erst Mittwoch, weil da da erst der Verbandswechsel bei unserer schwer verletzten Stute ist!
Ihr kam es aber suspekt vor mit den Warzen, zumal einer bei uns im Stall auch Warzen hat..aber die schon seit vielen Jahren. Da sie ihn jetzt aber erst seit ca. 2 Monaten mitbetreut, konnte sie jetzt zur Ansteckung nix sagen, weil sie nie Wegen Warzen da war und dahingehend keinerlei Einblick hat! Will das aber versuchen vorher mit der Besi zu klären, welche ja der ansicht ist, das sie ni anstreckend sind! TÄ sagte aber auch das das auch gut möglich ist!
Muss ich noch bis Mittwoch früh warten und schauen..dabei hasse ich warten!Und das sie auch noch so merkwürdig hinterfragte ist es ni besser gaga
avatar
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3195
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das??!!

Beitrag von Fellnase am Mo Okt 15 2012, 14:33

Warzen können ansteckend sein, auf jeden Fall bei Menschen.
avatar
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14894
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das??!!

Beitrag von Kira82 am Mo Okt 15 2012, 14:39

Und bei anderen Pferden die Kontakt zu deinem oder dem anderen Pferd haben?
Wie sieht es da aus?
avatar
Kira82

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 08.10.12
Ort : Hünfelden

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das??!!

Beitrag von JonNa am Di Okt 16 2012, 10:27

Unser Lenno hatte letztes Jahr genau die gleichen kleinen weißen "Warzen?" im Genitalbereich. Ganz dicht nebeneinander aber die sind nach einiger Zeit von selbst wieder verschwunden und auch nicht wieder gekommen! Er war nicht empfindlich, sie haben auch nicht gejuckt! Weiß nicht was es war aber zumindest nicht gefährlich!
avatar
JonNa

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 23.09.12
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das??!!

Beitrag von PICO2001 am Di Okt 16 2012, 11:12

Naja die kleinen weißen hat er nur an der Nase..eine etwas "größere" rosane hinten, welche auch von der Struktur derer vorne anders ist!
Ja denke auch nur Warzen, aber sicher ist sicher und stört ihn momentan auch nicht!
Also die anderen Pferde haben bis jetzt noch nichts denk ich mal, der SB will die TAge aber vermehrt bei jedem nachgucken!Weil auch ihm das komisch vorkam! Naja morgen weiß ich dann hoffentlich mehr Zwinker
avatar
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3195
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das??!!

Beitrag von PICO2001 am Do Okt 18 2012, 21:35

Also gestern war nu TÄ da...ja sind Warzen...bzw. sie tippt eher auf Sarkoide..(hinten definitiv)!
In den Ohren hat er es auch und seit gestern sind 4 dazu gekommen! Ich hab jetzt so ein "ätzendes" Zeug bekommen XXXTerra heißt das..kann ich allerdings nur für die hinten nehmen und nur für die die auf dem "Nasenrücken" sind nehmen, für die überm Auge um die Nüstern und im Ohr und am Maulrand kann ich ni damit machen..eben weil star ätzend..und nur wenig! Naja ich hab es heute mal probiert..er soll das 6 Tage bekommen, dann müssten sie abfallen, die die ich machen kann!
Naja die anderen...ich versuche es erstmal mit Ringelblumensalbe oder sowas und sehen was passiert! Die am Auge muss ich besonders in meinem Auge behalten, wenn sie größer wird, sagt sie dann können die sich auch nach innen weiten und dann könnte die Funktion des Auges beeinträchtigt werden! Sollte dies passieren, dann würden wir ihn sedieren und die Dinger würden alle abgeschabt werden!
Solange sie ihn ni jucken und größer werden und ni extrem viele werden brauch ich mir keine großen Gedanken machen..ist dann eher ein Schönheitsfehler..aber im Moment sieht es nach viel mehr aus und größer sind sie uch geworden..ni viel aber schon zu sehen!
Naja erstmal sehen was Ringelblumensalbe bzw. diese XXXTerra-Zeug so bringt!
Ja und sie sagte auch, er kann sich anstecken bei dem anderen (wenn Pico angenommen mal an eine offene Warze gekommen ist beim Stänkern) oder eben Immunsystem geschwächt durch Fellwechsel..was am Ende der Auslöser ist ist unklar..wie gesagt SB beobachtet jetzt! TÄ tippt eher auf Ansteckung! Aber da keiner was dafür am Ende...wichtig ist nur, das es nicht schlimmer wird! Aber ich sehe die Zunahme jeden Tag..er hat schon sehr viele!

Hat jemand nen Tipp, der ni so aggressiv ist aber doch hilft..weil ich mag ihm so richtig das Zeug ni auf die Nüstern schmieren und das sind 5 Warzen die ich da treffe...von..fast 20..ein Tropfen auf den heißen Stein!!! Neinja
avatar
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3195
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das??!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten