Huf wächst zu langsam

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Huf wächst zu langsam

Beitrag von ZigZag am Mi Okt 24 2012, 11:39

Super Fellnase !! Da haben wir´s ja - ich finde die Zehe bei meinem Tinker, der die Probleme hat, nämlich immer zu lang (obwohl er einen "Abrollbeschlag" hat, barhuf hat sich der Verdacht durch eine üble Hebelwirkung bestätigt, und das infolge davon schlecht wachsende Horn paßt auch dazu.
Ich hab die ganze Zeit überlegt, wie ich das dem Schmied argumentiere, jetzt druck ich ihm einfach den Bericht aus Yes
avatar
ZigZag

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : auf dem Ponyhof :-)

http://www.tierosteo.eu

Nach oben Nach unten

Re: Huf wächst zu langsam

Beitrag von Fellnase am Mi Okt 24 2012, 14:44

@ZigZag, mach mal und berichte uns, was der Schmied sagte.
avatar
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14718
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Huf wächst zu langsam

Beitrag von Gyllir am Mo Okt 29 2012, 15:36

pures Lorbeer regt das Hufwachstum an, einmal die Woche in den Kronrand einmassieren.
avatar
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1371
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Huf wächst zu langsam

Beitrag von pusteblume62 am Mi Okt 31 2012, 19:32

Mischung aus Arnikaöl und Glycerin (80 ml. Glycerin, 20 ml Arnikaöl)
soll ebenfalls das Hufwachtum anregen.
avatar
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1418
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Huf wächst zu langsam

Beitrag von ZigZag am Mi Nov 07 2012, 21:14

@Fellnase schrieb:@ZigZag, mach mal und berichte uns, was der Schmied sagte.
Wir haben das heute besprochen, habe das mit der Rehe aber nur einfließen lassen, haben uns mehr über die Fesselung-Zehenstellung unterhalten und sind übereingekommen, daß es, wie es im Moment ist, ok ist, aber nicht weiter in diese Richtung gehen darf (allerdings ist er durch Bearbeitung der letzten 2 Jahre von seinem Zwanghuf weggekommen, das ist also erst mal gut, nur darf die Zehe jetzt nicht mehr flacher/länger werden)
avatar
ZigZag

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : auf dem Ponyhof :-)

http://www.tierosteo.eu

Nach oben Nach unten

Re: Huf wächst zu langsam

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten