Vogel sitzt flugunfähig auf der Terrasse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vogel sitzt flugunfähig auf der Terrasse

Beitrag von Joy am Mo Jun 14 2010, 07:21

Hallo ihr Lieben,

ich wollte grade mit Kira über die Terrassentür raus und stolper über eine kleine Meise. Der Vogel versuchte gar nicht wegzufliegen und scheint somit ganz und gar nicht fit zu sein.
Jetzt frage ich mich was ich mit dem Kerlchen machen soll. Ich hab jetzt mal etwas Vogelfutter verstreut und Wasser neben ihn gestellt.
Aber mir tut der Kleine fürchterlich leid. Ich bin in der Hinsicht ein Weichei...
Habt ihr eine Idee?

Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9684
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Vogel sitzt flugunfähig auf der Terrasse

Beitrag von blondie am Mo Jun 14 2010, 07:36

Ohoh... das hört sich nicht gut an...

Du könntest ja mal bei deinem TA anrufen?

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
avatar
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 17938
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Re: Vogel sitzt flugunfähig auf der Terrasse

Beitrag von LopeOver am Mo Jun 14 2010, 07:38

Nehmen, zum TA bringen, untersuchen lassen.
Habe ich im Frühjahr erst mit einer Taube gemacht.
Wildtiere kosten auch nichts.
Nach der Untersuchung habe ich die Taube ins Tierheim gebracht, weil ich sie zu Hause, wegen Hund und Katze nicht aufpäppeln konnte. War gar kein Problem.
avatar
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Vogel sitzt flugunfähig auf der Terrasse

Beitrag von Joy am Mo Jun 14 2010, 07:45

Danke ihr zwei.

Ich habe grade im Internet entdeckt, dass der Zoo bei uns um die Ecke eine Auffangstation für verletzte Wildvögel hat.
Ich werde gleich sowohl mit dem Doc als auch mit dem Zoo telefonieren und hören was die beiden sagen. Dann gucke ich wohin ich das Kerlchen bringen werde.

Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9684
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Vogel sitzt flugunfähig auf der Terrasse

Beitrag von Ostfriesenmädel am Mo Jun 14 2010, 08:16

Das ist doch praktisch, wenn Du das gleich um die Ecke hast.

Viel Glück ans kleine Vögelein
avatar
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 1880
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Vogel sitzt flugunfähig auf der Terrasse

Beitrag von rakete am Mo Jun 14 2010, 09:14

Ui,der arme Piepmatz!
Hast du schon angerufen?
Ich hätte das erstmal beobachtet,vielleicht ist er ja grade erst aus dem Nest raus und die Altvögel kommen dann ja trotzdem noch zum füttern!
avatar
rakete

Anzahl der Beiträge : 13912
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Vogel sitzt flugunfähig auf der Terrasse

Beitrag von Joy am Mo Jun 14 2010, 09:44

Ich habe angerufen und den Zustand des Kerlchens beschrieben. Da man keine Verletzungen sehen kann und er langsam munterer wird, soll ich noch ein wenig warten und ihn ansonsten in den Zoo bringen. Die kümmern sich dann um den Kleinen.

@rakete:
Das ist kein Jungtier.

Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9684
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Vogel sitzt flugunfähig auf der Terrasse

Beitrag von rakete am Mo Jun 14 2010, 09:47

Ach so,kein Jungtier!
Vielleicht ist er gegen die Scheibe geflogen und noch ein bischen wirr!
Wenn er sich erholen kann ist er bestimmt in ein paar Stunden wieder weg *daumendrück für piepmatz*
avatar
rakete

Anzahl der Beiträge : 13912
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Vogel sitzt flugunfähig auf der Terrasse

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten