Herdenzusammenführung

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Herdenzusammenführung

Beitrag von blondie am Di Nov 11 2014, 11:22

zrs war ja nur ein Hinweis Zwinker

ach sooo... wie Einzelhaft? Hat jetzt nicht jeder seinen Paddock?

Habt ihr schon mal Rescuetropfen versucht?

SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 17959

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Funi am Di Nov 11 2014, 11:28

Ich weiß Zwinker es geht einfach wirklich an die Nieren...wir machen immer 3 Schritte vor und 2 zurück

Jeder hat seine Paddockbox. Der Winterpaddock ist ein gemeinsamer, den wir zu letzt provisorisch mit Litze zweigeteilt hatten, wenn sie nicht zusammen standen.

Ja beide bekam ca. 5 Tage lang Rescuetropfen, als wir sie wieder zusammen gestellt hatten nach den ersten Wochen Einzelhaft

Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11271

Nach oben Nach unten

Beitrag von Watz am Di Nov 11 2014, 13:37

Ach Mensch, das ist ja blöd. 6 Wochen ist eigentlich noch nicht sooo lange, aber wenn man in der Situation drinsteckt eine gefühlte Ewigkeit.

Ich würde die Litzentrennung beibehalten und es bis zum Jahresende versuchen. Jetzt wechseln dürfte ja eh schwierig werden. Aber bis dahin würde ich kein unkalkulierbares Risiko eingehen wollen. Die Hängerfahrt würde ich auch noch versuchen. Aber wenn es bis zum Jahresende nicht klappt, wäre das für mich erledigt. Ein Vierteljahr Paddockbox mir Nachbarpferd oder ggf. - je nachdem, wann ihr wechseln könntet - auch sechs Monate, finde ich durchaus mal zumutbar. Ihr könnt euch den passenden Stall ja auch nicht aus den Rippen schneiden. Dann lieber warten, bis sich das Richtige auftut.
Watz

Anzahl der Beiträge : 1577

Nach oben Nach unten

Beitrag von pusteblume62 am Di Nov 11 2014, 20:36

Ich wäre mit der Hängerfahrt eher vorsichtig. Wenn es darin Streit gibt, kann das auch derbe ins Auge gehen.
Wie geht der Streit zwischen den beiden ab? Gibt es Verletzungen?
Je nachdem, wie heftig das ganze abgeht, würde ich entscheiden, die beiden lieber ständig zusammen zustellen, es sollte aber die Möglichkeit zum Rückzug gegeben sein. Das ewige hin und her gibt M.e. erst recht immer wieder Anlaß, die Hackordnung jedesmal wieder neu auszufechten.
Stellt man fest, die beiden haßen sich regelrecht, dann wäre zu überlegen, ob man nicht Pferde aus dem Stall zueinander stellt, die mehr Sympathie füreinander empfinden.
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1356

Nach oben Nach unten

Beitrag von Napolde am Mi Nov 12 2014, 08:36

Oh man, eben noch in deiner Story gefreut und jetzt lese ich das hier... Tut mir leid für dich, ich weiß selbst wie sehr einem das zu schaffen macht Freunde1

Was für ein Gefühl hast du denn, wie es der Fee derzeit geht? Meinst du sie leidet unter der Einzelhaft? Wenn nicht würde ich wohl auch noch bis zum Frühjahr warten.

Wie schlimm sind denn die Kämpfe? Könnte es vlt sein dass diese ständige hin und her die beiden fertig macht, da sie jedes Mal aufs neue diskutieren müssen?
Vlt nochmal Fellnase um Rat fragen?
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten