Reiten im Straßenverkehr

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Reiten im Straßenverkehr

Beitrag von Ósk am Fr Jan 24 2014, 19:28

Man sollte nicht nur Rücksicht nehmen, man ist sogar gesetzlich dazu verpflichtet. Paragraph 1 der deutschen StVO Yes
avatar
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4180
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

http://www.mks-fotografie.ch

Nach oben Nach unten

Re: Reiten im Straßenverkehr

Beitrag von PICO2001 am Fr Jan 24 2014, 20:07

@Janosch schrieb:
@Picco: da meine Mitreiterin meist absteigt, um ihren Hund an die Leine zu nehmen, wäre es wirklich eine Überlegung wert.

 Yes  Smile 

Meine Freundin hat heute mal mit der Polizei gesprochen, die meinte man könnte denjenigen schon wegen dem Mindestabstand anzeigen, aber da wir den Fahrer nicht erkannt haben wird es wohl eh auf nichts hinauslaufen.


Naja der Fahrzeughalter wird ja wissen wann wer mit seinem Fahrzeug unterwegs war  Yes , es wird ja nicht gestohlen gewesen sein  lol , von daher. Sonst schnappt man sich einfach alle und erklärt ihnen mal was passieren könnte! Und auch was die gesetzlichen Pflichten sind und auch die Bußgelder!!!
Das man sich das Kennzeichen gemerkt hat schreckt schon mal ab!! Ich würde es tun!!!!!!! Smile
avatar
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3195
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Reiten im Straßenverkehr

Beitrag von Pilgrim98 am Fr Jan 24 2014, 20:16

Man muss echt sagen,.. bei uns ist das echt gut mit den Autofahrern. Wir reiten generell recht wenig an der Straße, aber wenn wir dann mal müssen, fahren die Autofahrer immer langsam.

Ich finde übrigens die Raser genauso schlimm wie die "Glotzer". Ich streck dann immer die Zunge raus, wenn sie glotzen. Bisher haben es alle mit Humor genommen und sind dann weiter gefahren.
Noch nie ein Pferd gesehen :D
avatar
Pilgrim98

Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 12.11.12

Nach oben Nach unten

Re: Reiten im Straßenverkehr

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten