taugen Stiefeletten aus Kunstleder?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

taugen Stiefeletten aus Kunstleder?

Beitrag von sandstrand am Mi Aug 01 2012, 15:20

Ich müsste mir neue Stiefletten kaufen. Spiele mit dem Gedanken welche aus Kunstleder zu nehmen. Hat da jemand Erfahrung? Welche taugen etwas?
avatar
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

Re: taugen Stiefeletten aus Kunstleder?

Beitrag von Vina am Mi Aug 01 2012, 15:26

Stiefeletten hatte ich noch keine aus Kunstleder,
aber empfehlenswert sind Wanderschuhe, die wasserdicht oder zumindest -abweisend sind Lächeln
avatar
Vina

Anzahl der Beiträge : 3040
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: taugen Stiefeletten aus Kunstleder?

Beitrag von sandstrand am Mi Aug 01 2012, 18:28

an Wanderschuhe habe ich auch schon gedacht. Da könnte ich im Zweifel aber dann keine Stiefelschäfte drüber ziehen oder? Und wären die nicht zu klobig zum Reiten? *überleg*
avatar
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

Re: taugen Stiefeletten aus Kunstleder?

Beitrag von Vina am Mi Aug 01 2012, 22:53

Ich finde Stiefeletten ziemlich klobig lol
Also wenn du Stiefelschäfte drüber ziehen willst wird das mit Wanderschuhen schon ulkig aussehen ...
avatar
Vina

Anzahl der Beiträge : 3040
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: taugen Stiefeletten aus Kunstleder?

Beitrag von cymberlie am Mi Aug 01 2012, 23:45

Ich bin Jahrelang mit Trekkingschuhen geritten, hatte immer das Glück und mit Größe 40,5 für meine schmalen Füßchen schlanke Schuhe gefunden. Einziger Nachteil ist das man dann keinen Absatz hat und wenn man zum durch den Bügelrutschen neigt ist das nicht soo gut. Ich konnte auf die Schuhe auch meine Chaps (waren halt keine Stiefelschäfte) anziehen, gingen auch ohne weiteres zu. Nur sah ulkig aus wenn ich eine enge Reithose anhatte und keine Chaps drüber, da sehen meine Füße riesig aus. Wenn man mit Jodhpurreithose reitet ist es dann schon fast wieder egal.

Mittlerweile hab ich mir Reitschuhe von Felix Bühler gekauft, sind super bequem. Hab aber immer noch Turn- und oder Trekkingschuhe im Auto damit ich wechseln kann, gerade zum Misten möchte ich ungern meine "guten Schuhe" nutzen.

Gerade bei Schuhen die man regelmäßig trägt sollte man nicht sparen oder Kompromisse eingehen.
Liebe Grüße

cymberlie

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Hunsrück

Nach oben Nach unten

Re: taugen Stiefeletten aus Kunstleder?

Beitrag von sandstrand am Sa Aug 18 2012, 10:31

es sind nun doch Lederstiefletten geworden Yes nun muss ich sie nur noch einlaufen *autsch*
avatar
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

Re: taugen Stiefeletten aus Kunstleder?

Beitrag von Serinka am So Aug 19 2012, 19:53

Ich habe auch Lederstiefeletten Lächeln Die musste ich gar nicht einlaufen, sind sehr bequem & waren es von Anfang an Lächeln
avatar
Serinka

Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.06.11
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: taugen Stiefeletten aus Kunstleder?

Beitrag von sandstrand am Do Aug 23 2012, 21:50

autsch...meine quälen mich bzw. meine Füße. Ich hoffe auf Besserung Pfeiff
avatar
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

Re: taugen Stiefeletten aus Kunstleder?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten