Wird die Mähne wieder wachsen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wird die Mähne wieder wachsen?

Beitrag von Pensiero am Sa Jul 21 2012, 21:45

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Pferd wieder gesehen, das ich schon seit 10 Jahren kenne, jedoch nun seit ca. 5 Jahren nicht mehr gesehen habe. Ich war sehr erschrocken: Früher hatte dieses Pferd eine sehr volle Mähne. Die Besitzer haben die Mähne radikal verzogen, Mähne und Schopf sind nur noch mit wenigen Härchen vertreten.

Nun die Frage: Kann eine verzogene Mähne wieder nachwachsen? Oder gilt da: Einmal rausgerissen für immer weg?

Falls sie nachwachsen würde: Wäre es hilfreich mal eine radikale Schur zu machen, sprich, die ganze Mähne ab und von Grund auf neu wachsen lassen?


Bin mal gespannt was ihr dazu sagt und welche Erfahrungen ihr habt.


P.S.: Bitte fragt nicht warum die Besitzer das gemacht haben... Es ist mir selbst ein Rätsel... Verziehen bis zu einem gewissen Grad "ja", aber nicht so...

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5226
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Wird die Mähne wieder wachsen?

Beitrag von Nedserd am Sa Jul 21 2012, 22:14

Die Mähne wächst wieder, trotz verziehen....
Ich zum Beispiel bin froh über jedes Haar das raus ist und nach ein paar Wochen ist die Mähne wieder um einiges gewachsen und wieder "voll".... Rolling Eyes
avatar
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2117
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Re: Wird die Mähne wieder wachsen?

Beitrag von Missa am So Jul 22 2012, 19:39

Ja na klar wächst die Mähne wieder nach. Yes (Ist ja wie bei uns Menschen auch, ein ausgerissenes Haar wächst ja auch nach) Es gibt ja viele, die ihren (jungen) Pferden die Mähne radikal kürzen, damit sie kräftig nachwächst. Ich würde die Mähne einfach mal wachsen lassen. Damit sie schön gepflegt wächst, kannst du ja regelmäßig nachschneiden und dann, sobald sie lang genug ist, auch immer mal flechten (nicht turniermäßig einflechten Zwinker ).
avatar
Missa

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Wird die Mähne wieder wachsen?

Beitrag von Sandra´s King am So Jul 22 2012, 20:24

Ach ja die Frage, stelle ich mir bei King momentan auch gerade lol wie der rummrennt! Ich schneide die Mähne, die aussieht wie Berg und Tal, nicht ab nur damit sie gleichmäßig ist. Denn diese langen Stellen können ihm ja gegen die Fliegen und Bremsen usw. helfen. Ich würde die Mähne nicht radikal abschneiden. Geht doch nicht nur um Schönheit. Natur ist schön Zwinker
avatar
Sandra´s King

Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 08.06.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Wird die Mähne wieder wachsen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten