Ich fahre mit meinem Hund nach Kroatien..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich fahre mit meinem Hund nach Kroatien..

Beitrag von Dreamer97girl am Mi Jul 18 2012, 22:07

hallo,
ich hab eine labrador hündin 7 Jahre .. benimmt sich aber noch wie ein baby.. Rolling Eyes

wir fahren das erste mal nach Kroatien, dort gehen wir natürlich an den Strand. Und wie es die Rasse schon sagt will sie natürlich unbedingt ins Wasser. Dass möchte ich ihr auch nicht vermiesen aber ich habe angst das sie auf Seeigel tritt oder die Seeigel fressen will... wie komme ich darauf das sie die Fressen will? - Wir fahren jedes Jahr an die Ostsee (nur dieses Jahr nicht ) und dort geht sie immer auf Tauch tour nach Quallen die sie dann auch Schwanz Wedelnt präsentiert vz .

Ich habe gehört Seeigel sind Giftig, oder tuen wie sau weh.. und das möchte ich ihr nicht tuen.

War denn schon mal jemand in Kroatien ? Muss ich sie am Strand lassen? ( was schwer wird weil sie sonst durch gängig am jammern ist) Oder kann ich ihr auch Schuhe anziehen?

lg.


edit Fellnase: Überschrift umgeändert

Dreamer97girl

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 23.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Ich fahre mit meinem Hund nach Kroatien..

Beitrag von rakete am Mi Jul 18 2012, 23:27

Gegen das fangen würde vllt ein Maulkorb helfen...wenn auch nicht nett No und Schutzschuhe gibt es doch bestimmt,wissen tue ich es aber nicht!
avatar
rakete

Anzahl der Beiträge : 13996
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Ich fahre mit meinem Hund nach Kroatien..

Beitrag von Dreamer97girl am Do Jul 19 2012, 08:22

ja an Maulkorb hab ich auch gedacht.. aber das ist ja ein gitter und dann kommen doch trotzdem stachel duch... ich gucke mal gibt es bestimmt auch in anderen fromen Yes

Dreamer97girl

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 23.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Ich fahre mit meinem Hund nach Kroatien..

Beitrag von Fellnase am Do Jul 19 2012, 09:17

Schau mal auch HIER

avatar
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14666
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Ich fahre mit meinem Hund nach Kroatien..

Beitrag von *Isafold* am Do Jul 19 2012, 13:05

Ja. Seeigel tuen Saumäßig weh Zwinker

Ich würde nachschauen, nicht an jedem Strand in Kroatien ist direkt ne Seeigelplage. zu 95% haste ja auch ne Stein/Felsküste, sprich, dein Hundekind müsste sich da schon beherzt ins wasser stürzen. Die Seeigel sitzen meistens tiefer und sind nur für Menschenfüße gefährlich. Also, nimm die Badeschuhe mit! Zwinker Zudem können die Steine auch recht scharfkantig sein. Evtl würde ich die Pfoten mit so einfachen Hundeschuhen schützen.

Allerdings ist mir bisher noch kein Hund untergekommen, der da wirklich Probleme mit hatte, weder Seeigel noch die spitzen Steine.

Darf ich fragen, wohin ihr fahrt?
avatar
*Isafold*

Anzahl der Beiträge : 823
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Bergisches Land

http://www.Leichtigkeit-in-allen-Gängen.de

Nach oben Nach unten

Re: Ich fahre mit meinem Hund nach Kroatien..

Beitrag von Dreamer97girl am Do Jul 19 2012, 16:45

wir fahren nach porec.. ich habe jetzt einfach billige hundeschuhe gekauft und wegen dem auffressen wird sie schon früh genug merken das die ungenießbar sind Lächeln danke

Dreamer97girl

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 23.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Ich fahre mit meinem Hund nach Kroatien..

Beitrag von sandstrand am Mi Aug 01 2012, 08:02

Porec ist superschön, wir waren da shcon einige Male. Auf einen Seeigel bin ich nicht getreten aber BAdeschuhe sind wichtig wegen den Felsen. Evtl eignet sich für so eine Wasserratte noch eine Schwimmweste falls sie sich beim schwimmen überschätzt ;-)
Ansonsten viel Spaß im Urlaub :-D
avatar
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Ich fahre mit meinem Hund nach Kroatien..

Beitrag von Krümelchen am Do Aug 02 2012, 16:29

Ich war auch schon in Porec.
Superschön da Yes

aber ich ich hab da schon verdammt viele Seeigel gesehen Bäh
avatar
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5418
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: Ich fahre mit meinem Hund nach Kroatien..

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten