Pferd knirscht mit den Zähnen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pferd knirscht mit den Zähnen

Beitrag von Tigerpfote1987 am Sa Feb 11 2012, 18:29

Verwirrt bin Seit eben knirscht Jette mit den Zähnen ,...
ich habe gelesen das es viele Ursachen haben.
Unzufriedenheit , Schmerzen, ect. pp

Soll ich einen termin beim Zahnarzt machen ? , gestern hat sie das nicht gemacht.

avatar
Tigerpfote1987

Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Pferd knirscht mit den Zähnen

Beitrag von blondie am Sa Feb 11 2012, 18:40

Jetzt mach dich mal nicht verrückt...

Die gute hat innerhalb von einem Tag alles vertraute weggenommen bekommen und ist in eine neue Heimat zur neuen Besi (dir) gezogen...

Geb ihr mal etwas zeit Yes

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
avatar
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 17988
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pferd knirscht mit den Zähnen

Beitrag von Tigerpfote1987 am Sa Feb 11 2012, 18:49

lol ja ok ,... ich glaube irgendwann kommt die Frage wann sie auch mal beim Zahnarzt war << dass weiss ich leider nicht

avatar
Tigerpfote1987

Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Pferd knirscht mit den Zähnen

Beitrag von Gast am Sa Feb 11 2012, 19:59

Zahnarzt ist grds. nie verkehrt. Zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pferd knirscht mit den Zähnen

Beitrag von Tigerpfote1987 am Sa Feb 11 2012, 20:05

Es ist ziemlich schwer an ihre Zähne zu kommen ich habe es Mittwoch versucht sie wehrt sich den Mund aufzumachen....
Puh ich hoffe das sie nicht so rumzickt wenn nen Profie dran geht.
avatar
Tigerpfote1987

Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Pferd knirscht mit den Zähnen

Beitrag von Gast am Sa Feb 11 2012, 20:12

Das Problem mit dem "nicht ans Maul bzw. Zähne ran lassen" hatte mein Adham auch. Allerdings vermute ich, dass das aufgrund seiner Rennbahnzeit so war. Könnte mir gut vorstellen, dass man ihm beim Fahren die Zunge fest gebunden hat... Zudem hatte er ja einen Unfall und davon eine Narbe im Gesicht. Das erkärte natürlich seine Kopfscheuheit.

Ich habe es damals so gemacht, dass ich ihn immer mal wieder kurz im Gesicht angefasst bzw. gestreichelt habe, damit er nach und nach lernt, dass das nichts schlimmes ist. Heute hat er damit auch beim Zähne machen keine Probleme mehr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pferd knirscht mit den Zähnen

Beitrag von Tigerpfote1987 am Sa Feb 11 2012, 20:20

meine ist auch ziemlich kopfscheu aber das bekomme ich sicher auch noch hin,... muss ihn ja auch den Kopf bürsten.

avatar
Tigerpfote1987

Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Pferd knirscht mit den Zähnen

Beitrag von Nonstop Hanover am So Feb 12 2012, 17:41

Anfängliche "Kopfscheuheit" beim Traber ist durchaus nicht selten Zwinker Dauert immer etwas, bis sie Vertrauen haben zu einem. Hat auch lange gedauert, bis ich JoJo am Kopf anfassen durfte, aber einfach weil es immer etwas dauert, bis man das Vertrauen hat. Und gerade bei Trabern dauerts meist etwas länger.
avatar
Nonstop Hanover

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Re: Pferd knirscht mit den Zähnen

Beitrag von Tigerpfote1987 am So Feb 12 2012, 17:53

Ich habe heute Ines gefragt warum mein Trabbi mit den Zähnen knirscht. Das kann nur Stress sein,.. Haken hat sie keine - sie hat versucht ihren Kiefer so hin und her zu reiben aber da war nichts.

Weil ihre Schwester meinte ich solle mal den Zahnarzt her holen,...
aber das ist wirklich nur stress.
avatar
Tigerpfote1987

Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Pferd knirscht mit den Zähnen

Beitrag von Baracuda am So Feb 12 2012, 18:37

Ich persönlich würde einfach mal abwarten. Du hast das Pferdchen nun erst wenige Tage. Es hat eine neue Besitzerin, einen neuen Stall und neue Pferdefreunde. Das ist alles bisschen viel...
Ist doch klar das es sehr gestresst ist. Lächeln
Wenn das Problem in 3-4 Wochen noch da ist kannst du immer noch den Zahnarzt kommen lassen
avatar
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Re: Pferd knirscht mit den Zähnen

Beitrag von Tigerpfote1987 am So Feb 12 2012, 18:40

hat die eine auch gesagt
avatar
Tigerpfote1987

Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Pferd knirscht mit den Zähnen

Beitrag von Baracuda am So Feb 12 2012, 18:56

Wenn sie normal fressen kann, also nix raus fällt und nicht 1000 Körner im Kot sind ist alles so weit im grünen Bereich das man nix überstürzen muss.. Sie wird keinen Schaden davon tragen wenn sie die paar Wochen keinen ZA sieht.
Du musst bedenken, wenn der ZA kommt wird das Pferd zu 95% sediert und du schreibst ja das sie eher ne sensieble ist,,, Das bedeutet dann nur noch mehr Stress
avatar
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Re: Pferd knirscht mit den Zähnen

Beitrag von Tigerpfote1987 am So Feb 12 2012, 18:59

fressen tut sie wunderbar der Kot ist auch ok auch so wie ich den von Pferden kenne, zwar etwas trocken aber kein großes Thema.

avatar
Tigerpfote1987

Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Pferd knirscht mit den Zähnen

Beitrag von Baracuda am So Feb 12 2012, 19:04

na dann passt das doch,,, Mach dir also bitte nicht den Kopf, dem Pferdchen geht es den Umständen entsprechend gut...
Luci ruft immer etwa 3 Tage lang, also nach dem Umzug.... Danach fängt sie an das neue Schicksal zu akzeptieren. Nach etwa 4-5 Wochen zeigt sie an das sie wieder Arbeiten möchte. und nach 3 Monaten fängt sie an richtig anzukommen ..... Und bedenke,,, Sie hat nur den Stall gewechselt. Deine hat alles neu
Es braucht etwa 1 Jahr bis sich die Bindung zwischen einem Pferd und seinem neuen Menschen gut aufgebaut hat
avatar
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Re: Pferd knirscht mit den Zähnen

Beitrag von Tigerpfote1987 am So Feb 12 2012, 19:07

na ja ich habe zeit Lächeln das mit dem vertrauen aufbauen
avatar
Tigerpfote1987

Anzahl der Beiträge : 1218
Anmeldedatum : 10.04.11
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Pferd knirscht mit den Zähnen

Beitrag von Amigo1595 am So Feb 12 2012, 19:16

also wie die andern schon geschrieben haben, ich würd mir auch keinen kopf machen, lass sie in ruhe ankommen und ich denke das wird sich legen, wenn nicht kannst du in paar wochen immer nochmal nachforschen...

und wie du schon gesagt hast, ihr habt alle zeit der welt!!!! Zwinker
avatar
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Pferd knirscht mit den Zähnen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten