Langeweile im stall!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Langeweile im stall!!

Beitrag von Goldi83 am Do Jan 19 2012, 13:52

Wie nehme ich meinem Pferd die Langeweile im Stall.
Was kann man machen, damit den Pferden nicht so langweilig im Stall ist ??
Mein Pferd hat schon vor lauter Langweile im Stall rundherum das ganze Holz angefressen.
Musste mir schon vorne, wo das Heunetz immer drüber hängt, eine Aluminiumleiste drauf machen.
Außer nur Heu fressen und Stroh knabbern haben die ja nichts im, Stall wenn sie drin stehen.
Ich habe einen Kristallstein drin und ab und zu einen Leckstein mit Geschmack, zur Beschäftigung, von
DELIZIA Leckstein Apfel inkl. Halter Mineralleckstein.
Und ich denke, so ein Ball zum reinhängen würde sie nicht dran gehen...
Würde mich über viele Ideen freuen.... Yeah
avatar
Goldi83

Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 16.06.10
Ort : Rees-Haffen

Nach oben Nach unten

Re: Langeweile im stall!!

Beitrag von Whitehorse am Do Jan 19 2012, 14:42

Gib Äste von Obstbäumen rein, die Rinde können sie knabbern.

Oder lege einen Ball mit rein, bzw. häng einen an die Decke. Bürsten an die Wand montieren.

Ansonsten hilft gegen Langweile nur...Raus lassen ;-)
avatar
Whitehorse

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Re: Langeweile im stall!!

Beitrag von Joy am Do Jan 19 2012, 18:08

Wie lange steht dein Pferd denn am Tag in der Box?

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.


Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9706
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Langeweile im stall!!

Beitrag von Nadi79 am Do Jan 19 2012, 18:21

Habe Nandino auch einen dicken Ast in den Stall gehangen,früher.Das ist echt ganz gut.
Ball wäre jetzt auch noch eine Idee gewesen.Versuchen kann mans.
Ansonsten hat Whitehorse recht...hilft nur Paddock oder Weide oder was auch immer-...Hauptsache raus
avatar
Nadi79

Anzahl der Beiträge : 6987
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Re: Langeweile im stall!!

Beitrag von Goldi83 am Do Jan 19 2012, 22:17

Ja unsere kommen auch eigentlich so oft und solange wie möglich raus nur wenns mal nicht geht hat sie Langeweile...
Stehen vielleicht mal ein zwei Tage drin ..
Bälle glaube ich ist nicht so gut .. Mit Ästen wäre ein Lösung..
avatar
Goldi83

Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 16.06.10
Ort : Rees-Haffen

Nach oben Nach unten

Re: Langeweile im stall!!

Beitrag von Amigo1595 am Do Jan 19 2012, 23:37

Also die Stute neben Amigo hat so nen Spielball, dann hängt da von der Decke noch ne kleine Mini-Diskokugel drin wo sozusagen die Kristalle dann im Licht sich spigeln und was glitzert.

Und dann noch was ganz tolles, solche Bastkugeln ( gibts im DRogeriemarkt ) mit verschieden großen Löchern bzw. Spalten
( der Bast ist so zur Kugel unregelmäßig gewickelt dadurch verschiedene "Löcher" ) und da hat sie Apfelstücke bzw. Scheiben klein geschnitten und in die Spalten gesteckt sodass sie das da "rauszuppeln" muss, das fand Amigo der neben ihr steht so toll dass er nen gaaaaaanz langen Hals gemacht hat und mitgespielt hat da schwangen die Kugeln dann noch so hin und her und die Pferdis haben sich gefreut.... Yeah
avatar
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8893
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Langeweile im stall!!

Beitrag von Goldi83 am Fr Jan 20 2012, 07:12

@amigo
Das wäre auch was mit der Bastkugel.... Yes
avatar
Goldi83

Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 16.06.10
Ort : Rees-Haffen

Nach oben Nach unten

Re: Langeweile im stall!!

Beitrag von fribi am Fr Jan 20 2012, 07:57

@Amigo1595 schrieb:Also die Stute neben Amigo hat so nen Spielball, dann hängt da von der Decke noch ne kleine Mini-Diskokugel drin wo sozusagen die Kristalle dann im Licht sich spigeln und was glitzert.

Und dann noch was ganz tolles, solche Bastkugeln ( gibts im DRogeriemarkt ) mit verschieden großen Löchern bzw. Spalten
( der Bast ist so zur Kugel unregelmäßig gewickelt dadurch verschiedene "Löcher" ) und da hat sie Apfelstücke bzw. Scheiben klein geschnitten und in die Spalten gesteckt sodass sie das da "rauszuppeln" muss, das fand Amigo der neben ihr steht so toll dass er nen gaaaaaanz langen Hals gemacht hat und mitgespielt hat da schwangen die Kugeln dann noch so hin und her und die Pferdis haben sich gefreut.... Yeah
Wie stabil ist denn so eine Bastkugel? Wird der Bast dann mitgefressen?
avatar
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12337
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Re: Langeweile im stall!!

Beitrag von Fellnase am Fr Jan 20 2012, 08:45

Ich würde auch keine Bastkugeln aufhängen, lieber einen kleinen Heusack höher frei hängen und mit etwas Heu +Stroh auffüllen, evtl. Möhrenstückchen mitverstecken.

Wenn man so eine "Schubse-Kugel" haben will, nimm doch einen kleinen Pferdespielball.

_________________

Reiki für Pferde / Tierkommunikation
avatar
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14569
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Langeweile im stall!!

Beitrag von Amigo1595 am Fr Jan 20 2012, 08:54

Na also ich weiss halt nicht genau ob das Bast ist oder irgendwelche Holzfasern, keine Ahnung aber mitgefressen hat die Stute das noch nie, die findet das halt "spannend" weil sie die Apfelscheiben rausziehen will und dabei die Kugeln anfangen zu schwingen und sie dann damit rumspielt um es zu bekommen.... Yeah

Wenn ich morgen im Stall bin guck ich mal ob ich ein Bild machen kann Yes
avatar
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8893
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Langeweile im stall!!

Beitrag von fribi am Fr Jan 20 2012, 09:43

Oh ja, ein Foto würde mich interessieren.
avatar
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12337
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Re: Langeweile im stall!!

Beitrag von Amigo1595 am Fr Jan 20 2012, 09:44

Jap mal gucken ich hoffe sie hat dann auch noch welche drin hängen wenn ich morgen komme Zwinker
avatar
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8893
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Langeweile im stall!!

Beitrag von Amigo1595 am Fr Jan 20 2012, 23:03

So, komme grad aus m Stall, hab mal Bilder von diesen Kugeln gemacht, wie gesagt in die einzelnen Schlitze steckt sie dann apfelstücke oder dünne scheiben, halt so wie es in die schlitze passt und dass es trotzdem bissel "fest" sitzt damit sie was zum zuppeln hat...





avatar
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8893
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Langeweile im stall!!

Beitrag von Fellnase am Fr Jan 20 2012, 23:07

Uii..die obere Kugel sieht schon ziemlich ausgerupft aus, ich persönlich würde sie nicht nehmen.

_________________

Reiki für Pferde / Tierkommunikation
avatar
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14569
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Langeweile im stall!!

Beitrag von Amigo1595 am Fr Jan 20 2012, 23:10

ja die hatte sie grad in der mache zum abnehmen, deshalb auch die hand dort Zwinker

aber die stute hat das jetzt schon seit mehreren wochen hängen und hat da spass dran, die steht ja tag und nacht immer drin und deshalb hat die besi sozusagen auch verzweifelt nach beschäftigung gesucht für die stute....
avatar
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8893
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Langeweile im stall!!

Beitrag von blondie am Sa Jan 21 2012, 09:24

hm diese Kugeln sind ja aber meist behandelt...

Ich persönlich würde die auch nicht nehmen No

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
avatar
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 17959
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Re: Langeweile im stall!!

Beitrag von Goldi83 am Sa Jan 21 2012, 17:42

Also die kugel würde ich auch nicht nehmen......
avatar
Goldi83

Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 16.06.10
Ort : Rees-Haffen

Nach oben Nach unten

Re: Langeweile im stall!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten