Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von ZigZag am Do Dez 29 2011, 12:31

Wir haben 250 qm² Paddockmatten Sand und selbst da stand jetzt an manchen Stellen das Wasser (was aber an unserer Umrandung etc. liegt).
Ganz drin bleiben müssen sie also zum Glück nicht.
Da es momentan so warm ist, stehen unsere eigentlich bei jedem Regen draußen und kühlen sich ab (Fjords und Tinker, die haben halt Fell...)
avatar
ZigZag

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : auf dem Ponyhof :-)

http://www.tierosteo.eu

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Gast am Do Dez 29 2011, 14:26

Also bei uns siehts so aus, dass nur Poldi und Willi raus auf die Wiese dürfen. Grund: sie gallern nich so arg rum wie die anderen.
Der vordere Teil ist auch ordentlich vermatscht, aber nicht so tief. Zudem gehen sie halt meistens nen paar Stunden ganz nach oben auf die letzte Wiese, knabbern da nen bissel rum und wenn sie wieder rein wollen kommen sie wieder runter in den Matsch.
Der SB lässt seine Pferde momentan in die Halle. Immer abwechselnd für 1-2 Stunden. Die Fohlen und die Jungpferde rennen halt sehr ungestüm rum und würden zu viel Wiese zerstören.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Ostfriesenmädel am Do Dez 29 2011, 14:30

Aufgrund des Dauerregens und des bei uns vorhandenen Kleibodens läuft das Wasser überhaupt nicht mehr ab, wo soll es auch hin ?

Die Gräben und Graften sind voll :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dementsprechen lass ich die Pferde momentan auch nur aufs Paddock beim OS und die Winterweide ist geschlossen.

Paddock :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Winterweide :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

avatar
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2000
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Teami am Do Dez 29 2011, 14:39

Dein Schimmelchen ist ja wenigstens noch Schimmelchen....oder frisch geputzt???? Lächeln
Mein Einstallerschimmel ist nur noch ein Schlammonster.... Huh AH!

Die Weide geht noch bei uns, aber vor dem Offenstall müssen unsere Pferde leider knietief durch den Matsch. Ich kann es leider nicht ändern und die Pferde in den anderen Stall mit Auslauf stellen,wie ich es sonst tun würde, da mein Einstallerpferd keinen geschlossenen Stall verträgt.
avatar
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Gast am Do Dez 29 2011, 14:40

hui ihr habt ja wirklich Land unter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von marlene´s chef am Do Dez 29 2011, 15:31

bei uns sieht´s aus wie bei nonstop hannover, aber es sind auch nur 4 von 35 drinnen, der rest bleibt auf der koppel. trotzdem suhlen sich die schweine (vor allem die hengste) vor dem reitunterricht immer gründlich ein. das mit der tarnung (darkhorse) stimmt.
avatar
marlene´s chef

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : sermuth

http://frz-muldental.org

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Hildchen am Do Dez 29 2011, 17:34

Mein Auslauf ist ja im vorderen Teil befestigt (gerüttelter Schotter, dadrauf diese Platten vom Tennisplatz), der hintere Teil ist Lehm mit Sand, also grad einigermaßen matschig.
Die Pferde gehen grad nicht so oft in den hinteren Teil, sie sind momentan bemerkenswert sauber, da sie sich nur im Stall aufs Eingestreute legen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Hildchen

Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 03.06.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von ranimaus am Do Dez 29 2011, 19:22

Unsere kommen ja jeden Tag raus und es müssten schon wirklich Affen regnen, wenn sie mal drin bleiben.
Aber so ein paar Tage im Jahr bei strömenden Regen bleiben sie dann doch drin.

Unser Baggersee:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich lege jetzt wieder Gräben an, damit das Wasser auf die Wiese abfließen kann.
Ärgere mich dann nur, wenn die Einstaller der anderen Paddocks dann wiederum Furchen in meine Gräben ziehen, damit deren Wasser abfließt.
avatar
ranimaus

Anzahl der Beiträge : 3154
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Samt-und Seidenstadt /NRW

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von amidar am Sa Dez 31 2011, 19:02

Reitplatz nach Tagen von Wasserfällen, es ist endlich mal wieder blauer Himmel zu sehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
amidar

Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Oldenburg

http://www.amidar.de.vu

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von rakete am Sa Dez 31 2011, 21:39

Auf unsere "Paddocks" stell ich mein Pferd nicht!
Unter dem Moderwasser sind rießen Löcher!Ekelhaft!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
rakete

Anzahl der Beiträge : 14022
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Grille am So Jan 01 2012, 11:47

Hmmm, leider darf ich ja keine Fotos von unserem Stall einstellen...

Unser Paddock ist zu einem Drittel gepflastert. In dem Bereich steht auch die Heuraufe. Aber wir füttern momentan im Unterstand in Heunetzen. Die restlichen zwei Drittel sind im Untergrund befestigt und dann Erde drauf, da sind so 4-5 cm Matsch mit Pfützen aber über Hufhöhe sinken sie nicht ein. Aber da stehen sie im Moment eigentlich selten.

Aber unser Reitplatz ist super. Da steht nicht eine Pfütze...

Grille

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.12.11

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Bidi am So Jan 01 2012, 16:16

Unser Winterpaddock ist Matsch pur! Die Pferde kommen leider nur 1-2 Std. am Tag drauf im Winter. Ab Mitte November bis Mitte April!
Das nervt total, denn gerade Cheyenne ist sehr unzufrieden mit der Situation (ich auch) aber es gibt hier im Kreis sehr lehmigen Boden, und ich habe noch keinen Stall gefunden, der im Winter 4-5 oder mehr Stunden Auslauf bietet und bezahlbar ist :-(!
Und es regnet und regnet und regnet......
avatar
Bidi

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 03.10.11
Ort : Kreis WAF

http://www.colliebande.de

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Bláinn am So Jan 01 2012, 19:02

Wir sind heute ja umgezogen und es ist keine Matsche sonder nur 2 größere Pfützen, aber da können sie gut außen rumgehen.

Also haben sie auch einen trockenen Bereich.

Und ab Frühjahr wird der Paddock ja RICHTIG trocken gelegt Yeah
avatar
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6921
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von cymberlie am So Jan 01 2012, 19:26

Unsere Pferde haben die Wahl
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(der hintere Teil der Wiese ist im Moment noch zu, damit wenns friert die Pferde keine gefrorene Hügellandschaft überqueren müssen!)


Übergang auf's Grün
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die "Wiese"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schöner wärs natürlich wenns endlich frieren und schneien würde, aber es war auch schon schlimmer!

cymberlie

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Hunsrück

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von lillyfee am Di Jan 24 2012, 22:30

Unser Paddock hat Sandboden aber wegen den extremen Regenfällen dieses jahr stehen die Pferde tief im Nassen (von 10 bis 15 Uhr ). Ich sehe bisher in den nassen Beinen das kleinere Übel, wenn wir es irgendwie organisieren können, geht einer morgens und cremt die dann trockenen Fesseln mit Zinksalbe ein (2 mal pro Woche) aber Sorgen mach ich mir schon.....

lillyfee

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.07.10
Ort : Brühl

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Boys-Sunny am Do Jan 26 2012, 00:21

Meine steht auf Ecoraster das ist echt super,sie kommt mit den anderen Stuten jeden Tag noch in die Halle zum austoben.
avatar
Boys-Sunny

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 19.12.11
Ort : Niedersachsen Innerstetal

http://dk-dancing-boys-sunny.de.tl/Home.htm

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Nickel am Fr Jan 27 2012, 20:29

Bei uns war es mässig matschig, das fand ich nicht schlimm. Viel schlimmer finde ich nun die gefrorene Buckelpiste.
Dann müssen die Hoppas eben vorsichtig laufen. Die kennen das ja, aber dennoch ist mir dann Matsch lieber.
avatar
Nickel

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 13.12.11
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Fellnase am Fr Jan 27 2012, 20:39

Stimmt, bei uns auch. Der Boden ist einfach sehr nass gewesen und jetzt friert es, dass ist katastrofal.
avatar
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14743
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von blondie am Sa Jan 28 2012, 09:35

Jo... also der Paddock geht noch ist zwar hart gefroren aber relativ eben...

Es schneit jetzt bei uns, dadurch ist alles sehr rutschig.

Die Wiese ebenfalls hartgefroren eine minimale Schicht Schnee ... Rutschpiste ahoi...

Wenn noch etwas mehr Schnee liegen würde wär es kein Problem...

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
avatar
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 17981
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Amigo1595 am Sa Jan 28 2012, 18:53

Also bei uns ist es seit dem Frost extreme Buckelpiste, Amigo wollte gar nicht loslaufen auf Koppel, hab ihn dort "abgestellt" und dann stand er dort erst mal und guckte doof lol

aufgrund seiner Mauke ist mir der Frost aber ehrlich gesagt lieber....
avatar
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von azgirl am Mo Jan 30 2012, 02:55

Bei 23 Grad C... trocken und staubig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4523
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Nickel am Mo Jan 30 2012, 12:19

waaah da werde ich ganz neidisch Zwinker
Bei uns kommt zu der Buckelpiste nun auch noch die absolute Eiszeit. Ich habe heute früh meinen Eispickel schon ausgepackt um die Pferdeäppel aufzusammeln. Rolling Eyes
avatar
Nickel

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 13.12.11
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von blondie am Mo Jan 30 2012, 12:50

*Nickel die hand reich* ... hab heute früh schon mit den Absätzen die Bollern weggeklopft Rolling Eyes

@Azi
ooooooooooooooch ...

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
avatar
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 17981
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Sternchen am Mo März 05 2012, 16:34

Bei uns siehts jetzt auch ganz schlimm aus... Die Pferde mögen gar nicht so gern raus, aber was anderes als die Winterkoppel gibts halt nicht. Neinja

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Sternchen

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 02.03.12
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von PICO2001 am Mo März 05 2012, 18:43

Ja ich hab Pico gestern reingeholt..Fazit des Tages..ein Schuh war noch auf der Koppel..ich mit Pico aber schon im Stall [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten