Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von PICO2001 am Fr März 08 2013, 11:38

fribi schrieb:Pico, mit Dir möchte ich nicht wirklich tauschen............ Auch wenn es landschaftlich sicher top ist! Zwinker

OT Ende

zrs
avatar
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3186
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von pferdepetra am Di März 12 2013, 14:54

Unsere Pferde kommen jeden Tag raus bei Wind und Wetter. Die Pferde stehen dann auf den Reitplatz ,da geht es eigendlich mit den Matsch. Da unsere Boxen auch Paddogs haben ist es nicht schlimm wenn sie einen Tag mal in de Box bleiben müssen oder sollen.

pferdepetra

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.03.13
Ort : Lüdenscheid

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Ginger29 am Di März 12 2013, 19:17

Fast 40 cm Neuschnee AH! Pferde "ertrinken" quasi im Schnee auf der Koppel schreck
avatar
Ginger29

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 17.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Waffel2 am Di März 12 2013, 19:24

Bei uns auch. Zum Glück packen alle mit an und wir schippen den Schnee zur Seite Smile
avatar
Waffel2

Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 26.02.13
Ort : Hamburg, meine Perle………

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Serinka am Di März 12 2013, 20:05

Schnee??? AH! Zum Glück wohne ich im Süden... Zwar kalt im Moment, aber ich bin am letzten Samstag ohne Jacke rumgelaufen.
avatar
Serinka

Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.06.11
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Waffel2 am Di März 12 2013, 20:15

Serinka, es gab doch am Samstag Neuschnee. Ich dachte das war auch im Süden so…
avatar
Waffel2

Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 26.02.13
Ort : Hamburg, meine Perle………

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Serinka am Di März 12 2013, 20:37

Samstag war hier Frühlingswetter, wir hatten 14 Grad Zwinker
avatar
Serinka

Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.06.11
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Funi am Mi März 13 2013, 09:16

OT @ Serinka [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

das will doch keiner hören!!

OT Ende.

bei uns liegt nach wie vor Schnee darunter ist es teils gefroren, teils matschig

_________________
Always be yourself.
Unless you can be an Unicorn. Then always be an unicorn.

avatar
Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11321
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von PICO2001 am Mi März 13 2013, 09:18

Also nachdem wie den Eingangsbreich der Koppel auch endlich etwas matschig und so mit Wassersuppe belegt hatten, ist es nun wieder alles mit einer schönen hohen Schneedecke bedeckt! Zwinker
avatar
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3186
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Bláinn am Mi März 13 2013, 13:40

Bei uns ist alles Schneefrei, zwar teilweise matschig, aber da der SB 2 Winterweiden hat nimmt er jetzt bei Matschwetter die her, die während der Schnee lag geschont wurde, sprich die ist noch relativ gut und kein tiefer Matsch Smile
avatar
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6929
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Sternchen am Do März 21 2013, 12:26

Bei uns ist immer noch Matsch - klar bei diesem Sauwetter. Regen :cold: :kalt:
avatar
Sternchen

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 02.03.12
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von PICO2001 am Do März 21 2013, 12:27

Schnee Schnee Schnee...und am Eingang so wadenhoher Schneematsch...hmmm..lecker kann ich nur sagen!!!! Zwinker
avatar
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3186
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Waffel2 am Do März 21 2013, 15:47

Hat angefangen zu tauen und jetzt alles wieder gefroren Wut
avatar
Waffel2

Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 26.02.13
Ort : Hamburg, meine Perle………

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Sternchen am Do März 21 2013, 15:55

Sternchen schrieb:Bei uns ist immer noch Matsch - klar bei diesem Sauwetter. Regen :cold: :kalt:

Pfuii... da wollen sich die Pferde nichtmal drin wälzen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Sternchen

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 02.03.12
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Levanio am Do März 21 2013, 18:13

Schnee und leichter Matsch und ich bin soo froh das wir die Paddockplatten haben. Nur immer schade wenn es keine ordentliche Liegefläche gibt, scheibt aber nicht zu stören nach dem Aussehen meiner Ponys zu urteilen. Warte

avatar
Levanio

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 25.02.13
Ort : Kappeln

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von make my day am Do März 21 2013, 22:30

Mittwoch wars seeehr matschig. So richtig mit Pfützen und mit-dem-Schuh-steckenbleiben und so...
aber wie immer nur im hinteren Teil unseres Paddocks. Vorne ist alles schön trocken durch die Paddockmatten. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
make my day

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 17.05.10
Ort : Hessen

http://www.youtube.com/watch?v=e_npNFbdUoU

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von blondie am Fr März 22 2013, 08:23

ach du himmel @Sternchen AH!

Da würde das LRA bei uns schon auf der Matte stehen... sowas dulden die bei uns gar nicht...

Mein Auslauf ist supi Yes Sand wird jetzt allmählich wieder trocken... den Hackschnitzelplatz werd ich heuer noch mal vergrößern.

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
avatar
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 17975
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Krümelchen am Fr März 22 2013, 08:29

Unser Paddock sieht dank Paddockmatten größtenteils supi aus.
Wir haben aber auch noch eine Ecke wo keine Matten liegen und da siehts genauso aus wie bei Sternchen.
avatar
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5418
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von make my day am Fr März 22 2013, 11:43

blondie schrieb:ach du himmel @Sternchen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da würde das LRA bei uns schon auf der Matte stehen... sowas dulden die bei uns gar nicht...

Ernsthaft?
Ich find das ist noch okay, ehrlich gesagt - solange es auf der Weide auch einen trockenen befestigten Fleck gibt.
Das ist ja nur oberflächlich, also nicht tief.
Bei uns (nicht bei uns am Stall, aber in er Umgebung) sieht man sowas NUR! Also die Weiden hier im Umkreis sehen eher noch schlimmer aus, da stehen die Pferde auch mal bis zum VFW-Gelenk im Schlamm...und da steht niemand auf der Matte.
avatar
make my day

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 17.05.10
Ort : Hessen

http://www.youtube.com/watch?v=e_npNFbdUoU

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von nasowas am Fr März 22 2013, 11:52

Ich fidne den Auslauf auch ok , sie haben ja noch nen trockenen Stall und es ist nciht tief usw. ich finde so eine Bewegungsmöglichkeit 1000 mal besser als keine! Da sollte liebr wer auf der Matte stehen bei 23h Box und 1h Arbeit pro Tag!
avatar
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2027
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von PICO2001 am Fr März 22 2013, 11:55

Also ich finde den auch ok...also wenn bei uns Matsch ist. dann so Viertelbeinhoch! Von daher geht das noch!
Aber sie sind nachts im trockenen Stall! Und es keiner Mauke oder sowas..gut meiner hat die Strahlfäule aber nur durch den Zwanghuf! Der ohne Zwanghuf hat auch keine..und die anderen Pferde haben auch keine!
Also ich denke das stört nicht....und ein klein wenig Natur pur darf schon dabei sein lol
avatar
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3186
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von nasowas am Fr März 22 2013, 12:04

Ihhhh Natur lol
Laut meiner Huftherapeutin werden Hufe bei uns allgemein zu trocken gehalten. Sie leht fetten auch total ab und ist für wässern statt dessen. Wasser schadet recht wenig was Strahlfäule verursacht ist der Amoniak und das alles was in den pferdingen Ausscheidungen so drin ist oder natürlich Fehlstellungen!
avatar
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2027
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von blondie am Fr März 22 2013, 13:13

make my day schrieb:
blondie schrieb:ach du himmel @Sternchen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da würde das LRA bei uns schon auf der Matte stehen... sowas dulden die bei uns gar nicht...

Ernsthaft?

<--- Bayern und dann noch das jeweilige zuständige LRA im Gebiet
bei uns siehst du sowas ganz ganz selten... es ist nicht erwünscht, der Auslauf MUSS entweder befestigt sein oder die Wiese beleibt zu...

In meiner Baugenehmigung war das sogar als Auflage gestanden...

Eine Bekannte, durfte ihre Wiese komplett neu ansähen und musste eine Strafe zahlen.... und wenn Wiese neu angesäht wird heißt das min. gesperrt für 2-3 Jahre für Pferde.


_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
avatar
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 17975
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von make my day am Fr März 22 2013, 13:43

Okay...hier sieht das anders aus...
vom unbrauchbaren und unfähigen Veterinäramt brauch ich gar nicht anfangen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
make my day

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 17.05.10
Ort : Hessen

http://www.youtube.com/watch?v=e_npNFbdUoU

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Bláinn am Fr März 22 2013, 14:14

Das kommt dann aber echt sehr stark aufs LRA an.

Hier interessiert das niemanden. Haben einige Ställe wo die weiden so bzw noch schlimmer aussehen...

Unsere eine Winterweide ist auch nicht gerade schön, aber da der SB immer eine Winterweide zu hält, haben sie jetzt eine einigermaßen trockene und was mir wichtig ist ebene Weide!
avatar
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6929
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten