Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Fabéll am Sa Feb 23 2013, 18:43

Unsere Ausläufe wechseln sich momentan ab mit dem Darsein als Schlammwüste oder Skipiste lol
Naja, die Pferdchen tragen es mit Fassung Zwinker
avatar
Fabéll

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 23.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Spicy am Sa Feb 23 2013, 21:48

. . . wiedermal gefroren mit 20cm Neuschnee und ab MO soll es dann wieder Plusgrade und Regen geben - also wieder Matsch treten Rolling Eyes
avatar
Spicy

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 28.10.11
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Pelle am So Feb 24 2013, 09:56

Traurig gruselig sieht der Auslauf aus, entweder Buckelpiste mit Puderschnee oder Matsch in dem die Stiefel stecken bleiben und die Mistkarre sich nicht fortbewegen lässt.
avatar
Pelle

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Ginger29 am Mo Feb 25 2013, 09:26

Bei uns ist es teilweise auch recht knubbelig unter dem Schnee. Na ja, wenn es richtig taut, geht es für die Hühs auf eine andere Weide. Leider nicht mehr am Haus, sondern 4 km entfernt Sad man gewöhnt sich doch schnell daran, dass sie immer da sind und man nur aus dem Fenster gucken muss, ob alles ok ist... Na ja-der nächste Winter kommt bestimmt Smile
avatar
Ginger29

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 17.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von meabee am Mo Feb 25 2013, 10:18

Wir stehen leider derzeit auch in einem Offenstall mit unbefestigten Flächen. Dem Floh tut das nicht so gut.
Wir haben vor bis zum Frühjahr den Stall zu wechseln. Da ich zugezogen bin, kannte ich nicht so viele Alternativen.
Ich fahre diese Woche noch einmal in einen kleinen Stall mit 15 Pferden. Dort stehen über 10ha Weideland zur Verfügung. im Winter Reitplatzgroße Laufstallflächen für je 5 Pferde. Darauf steht rechts mittig eine riesige Blockhütte ( Wettergeschützt mit Stroh ausgelegt ) und eine Raufe mit Dach.
Die Raufe wurde erhöht positioniert, es steht 24h Heu oder Heulage zur Verfügung und der Boden ist drainiert und mit Rheinsand aufgefüllt.

Die Ausläufe sind gut trocken und auch bei Starkregen trocknet es schneller ab, ohne bei Sonne zu staubig zu sein, im Sommer gibt es von diesen Laufställen den freien Weidezugang.

Ich denke, damit werden wir besser beraten sein, Floh's helle Ballen neigen schnell zum Wundwerden...leider.

avatar
meabee

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 21.02.13
Ort : Straelen

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Gast am Fr März 01 2013, 23:41

dadurch das es getaut hat und die Sonne rausgekommen ist, sieht alles wieder normal aus Zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Ginger29 am Sa März 02 2013, 09:55

Supi Föhnen Die Hühs sind gestern auf eine neue Weide gekommen. Fast 2 Hektar mit richtig Gras drauf.
Weide ist im ehem. Sperrgebiet (Infektiöse Anämie) - das fühlt sich mulmig an Suspect
Aber Weide ist top und die Pferdis haben sich gestern gefreut wie die doofen
avatar
Ginger29

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 17.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Hildchen am Sa März 02 2013, 16:32

Wenn das Wetter so bleibt wie angesagt werden meine auch bald wieder auf die Weide dürfen. Sie stehen schon immer sehnsüchtig am Tor und gucken rüber aufs Gras. Muss den Bauern mal fragen, ob er dieser Tage die Weide abziehen kann, dann steht dem Umzug nichts mehr im Weg.
avatar
Hildchen

Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 03.06.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von paintgirl am Sa März 02 2013, 16:45

Endlich mal alles wieder schön trocken und weich. Da macht das Toben und Wälzen wieder so richtig Spass.
Mit Weide müssen wir allerdings noch warten.... aber wenn nächste Woche schön warm wird (ist so angesagt laut Wetterbericht), dann könnte auch das klappen....
avatar
paintgirl

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.10.12
Ort : Ammerland

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Levanio am Mo März 04 2013, 00:21

Innerhalb von zwei trockenen Tagen ist der Paddock ebenmäßig und komplett abgetrocknet, da bin ich doch mal wieder verblüfft wie schnell das ging und hoffe es bleibt jetzt auch so. Wir haben zwar große, befestigte Flächen, trotzdem ist es schöner wenn der rest nicht matschig ist.

LG



avatar
Levanio

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 25.02.13
Ort : Kappeln

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Ginger29 am Mo März 04 2013, 09:44

Auf unserer Weide immer noch Schnee und hart gefroren Ups

Hätte es auch lieber weich und trocken!!
avatar
Ginger29

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 17.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Gast am Mo März 04 2013, 13:23

Gestern war ja richtiges Frühlingswetter.
Paddock ist trocken und Pferdis genießen die Sonne Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von nasowas am Mi März 06 2013, 10:12

Unsere Koppel ist noch Schneebedeckt und gefrohren und taut langsam, der Paddock (Steinplatten) sieht fürchterlich aus. Durch eine blöde abfolge von Schnee, anfrieren antauen usw sind die ganzen Pferdeäppel, die normal 1-2 mal in der Woche weggesammelt werden so steinhart zusammen gefroren, dass man sie nicht wegmachen kann! Mit dem Frontlader kommt man nicht s aufs Paddock also müssen wir warten bis es antaut und immer Stück für Stück das Aufgetaute abtragen..... totale Sauerei!
avatar
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2084
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Krümelchen am Do März 07 2013, 22:31

Unsere sehen eigentlich super aus - Paddockmatten sei Dank Yes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5414
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von make my day am Do März 07 2013, 22:39

so siehts bei uns auch aus Lächeln
avatar
make my day

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 17.05.10
Ort : Hessen

http://www.youtube.com/watch?v=e_npNFbdUoU

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von PICO2001 am Fr März 08 2013, 06:58

Immernoch Schnee Zwinker
avatar
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Hildchen am Fr März 08 2013, 07:08

Hier wohl ab Montag wieder. No
avatar
Hildchen

Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 03.06.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von BellesHope am Fr März 08 2013, 08:12

Meiner ist etwas Matschig aber nur die oberfläche ich kann locker mit turnschuhen durch :D
avatar
BellesHope

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von nasowas am Fr März 08 2013, 08:19

So bei uns ist die Koppel seit gestern zu, da der Schnee weggetaut ist und es jetzt viel zu nass und matschig wird.
Paddock ist zum Glück auch aufgetaut und die gefrorenen Schnee/Eis/Pferdeäpfel sind auch weg!
avatar
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2084
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von PICO2001 am Fr März 08 2013, 09:57

Immernoch Schnee Zwinker
avatar
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von fribi am Fr März 08 2013, 11:18

@PICO2001 schrieb:Immernoch Schnee Zwinker
Wohnst Du in Sibirien? Zwinker
Bei uns sieht es nach Frühling aus - und genauso sind auch die Ausläufe...... Pferdeputzen geht nur noch mit Federstriegel...... Zwinker
avatar
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12371
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von PICO2001 am Fr März 08 2013, 11:22

Nee aber im Gebirge...so nach dem Motto 9 Monate Schnee und der Rest schlechtes Wetter lol ..naja bei uns herrscht eben noch echter Winter Pfeiff
avatar
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3193
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von fribi am Fr März 08 2013, 11:24

Pico, mit Dir möchte ich nicht wirklich tauschen............ Auch wenn es landschaftlich sicher top ist! Zwinker

OT Ende
avatar
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12371
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Grille am Fr März 08 2013, 11:26

Unsere Pferde stehen seit Wochen knietief im Matsch.

Und nachdem es die letzte Nacht wieder geschüttet hat ohne Ende, wird heute wohl wieder schlimmer sein...

Grille

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.12.11

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Gast am Fr März 08 2013, 11:35

Wegen des Regens ein bisschen Matsch. Die Pferde lieben es Zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten