Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Schimmelchen am Sa Feb 09 2013, 12:08

Ich glaube, wir haben da stellenweise den richtigen Untergrund. Die Pferde stehen auf Beton können aber auch runter in die Matsche. Da grad Schnee liegt, sieht man die blöde Matsche nicht so. Aber die ist schon ekelig
avatar
Schimmelchen

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 08.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von gipsyking am Sa Feb 09 2013, 12:15

20 cm Neuschnee.

Wenn Ihr um 14 Uhr den Fernseher anmacht, könnt Ihr gucken.
Dann fängt das Skispringen an.
10 km von hier.

Und ich muss leider arbeiten ...
kann es dann nur aus dem Augenwinkel im TV verfolgen.

Arbeite im Pflegeheim und da schauen es einige Bewohner an.

Wäre lieber live dort wie voriges Jahr.
Das war klasse.

avatar
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Avaris am Sa Feb 09 2013, 16:34

Jetzt wo es wieder friert, geht unser Auslauf zum Glück wieder...zudem wurde der Sand in der Liegehalle endlich neu gemacht.

Die matschigen Stellen auf dem Paddock frieren langsam ein, sodass der Boden wieder fester wird. Nur der befestigte Teil wird dann wieder etwas rutschiger...aber damit kommen die Ponys eigentlich ganz gut klar.

Avaris

Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 04.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von *Flora* am Mo Feb 11 2013, 09:56

Unsere Pferde stehen das ganze Jahr auf den Wiesen,die sind aber auch riesig,da passiert nix. Trocken sind die auch,wir haben hier Sandboden-Gemisch,da ist es fast nie matschig....und die sind jeden Tag draussen. Egal wie das Wetter ist.... Yes
avatar
*Flora*

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 16.06.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Gast am Mi Feb 13 2013, 19:13

Unser Paddock ist super. Er ist eigentlich nie wirklich matschig. Nur eben im Winter ziemlich gefroren…
http://i75.servimg.com/u/f75/18/05/55/72/59861013.jpg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von ZigZag am Mi Feb 13 2013, 20:45

Gefroren... auf dem Sandpaddock geht´s, die Matschkoppel ist eine Holperstrecke und somit "closed", aber auf der Winterweide ist es schon wieder angetaut, so daß wir da grad nicht drauf dürfen, sonst flippt der Bauer aus...
avatar
ZigZag

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : auf dem Ponyhof :-)

http://www.tierosteo.eu

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Serinka am Mi Feb 13 2013, 20:51

ca. 12 cm Schnee Yeah
avatar
Serinka

Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.06.11
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von ZigZag am Mi Feb 13 2013, 20:55

Serinka schrieb:ca. 12 cm Schnee Yeah
Smile Smile Smile Smile
avatar
ZigZag

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : auf dem Ponyhof :-)

http://www.tierosteo.eu

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Gast am Do Feb 14 2013, 16:17

Heute war der Boden matschig Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Ginger29 am Do Feb 14 2013, 16:49

Immer noch alles weiß Yeah
avatar
Ginger29

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 17.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Saliya am Do Feb 14 2013, 18:17

stellenweise Schnee und der Rest Matsch, außer dort, wo betoniert ist, da ist es trocken Lächeln
avatar
Saliya

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 13.11.12
Ort : Bayern

http://saliyalein.deviantart.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Serinka am Do Feb 14 2013, 22:24

Weiß, weiß, weiß. Schon seit Tagen Yeah Und immer noch kalt... Gibts das? Mensch, soviel Schnee hatten wir hier schon lange nicht mehr (wohne gaaaaaanz niedrig Zwinker)
avatar
Serinka

Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.06.11
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Gast am Fr Feb 15 2013, 14:58

das meiste ist jetzt vereist…
Bin ausgerutscht. Autsch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Ginger29 am Fr Feb 15 2013, 17:56

Es taut massiv Sad spätestens ab übermorgen ist garantiert alles vermatscht Neinja

avatar
Ginger29

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 17.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Serinka am Fr Feb 15 2013, 20:48

Jap, bei uns tauts jetzt auch ...
avatar
Serinka

Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.06.11
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Spicy am Fr Feb 15 2013, 21:20

Matsch mit Schnee drüber, einmal nicht aufgepasst und man glaubt es zieht einem die Schuhe aus Bäh
avatar
Spicy

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 28.10.11
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Gast am Sa Feb 16 2013, 13:11

Es fängt an zu tauen…

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Gast am Sa Feb 16 2013, 13:20

Oh ich freue mich schon. Wir haben eine gute Lösung, wenn die Ponys hier stehen und es Matschewetter ist. Unser Hof ist betoniert und so werden wir einfach am Garten entlang Litze ziehen, das Hoftor zu und die Ponys können dort laufen. Zwar ist das keine riesige Fläche, aber es wird reichen stundenweise.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Joy am So Feb 17 2013, 09:00

@Niesel:
Das klingt doch nach einer guten Lösung!

Wir schwimmen langsam aber sicher wieder weg und es wird nach und nach matschiger.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.


Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9763
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Gast am Fr Feb 22 2013, 23:30

normal zustand Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Sternchen am Sa Feb 23 2013, 08:10

Wieder mal voll Schnee Yeah
avatar
Sternchen

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 02.03.12
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von ranimaus am Sa Feb 23 2013, 10:26

Zugefroren mit Eispfützen. Aber dafür kann man jetzt die Äppels schön sauber runterkratzen, wenn sie denn noch ganz sind und im Getümmel nicht zertreten wurden. Bei dieser Kälte sind nämlich die Pferdchen auch ganz schön knackig!
avatar
ranimaus

Anzahl der Beiträge : 3132
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Samt-und Seidenstadt /NRW

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Grille am Sa Feb 23 2013, 10:59

Nachdem es hier monatelang nur geregnet (oder geschneit) hat, haben wir knietiefe Matsche, die einem die Stiefel auszieht. Das ist so nass, dass es noch nicht mal mehr durchfriert. Ich habe so "die Schnauze voll", ich freue mich nur noch auf unseren Umzug....

Ach ja, und weil wir ja eigentlich Frosttemperaturen haben, ist das Wasser am Schlauch abgestellt, so daß man die Bein noch nicht mal abspritzen kann.

Grille

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 16.12.11

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von cymberlie am Sa Feb 23 2013, 11:20

Knibbelhart gefroren, da wo es etwas Matschig war ist jetzt eine Buckelpiste... Die Pferde eiern darum und Ponys weißer Hinterhuf ist blutunterlaufen, wird Zeit das es taut oder 20cm Schnee gibt. Im Moment ist mir beides recht, Hauptsache die Füße tun den Pferden nicht weh.
Liebe Grüße

cymberlie

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Hunsrück

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Hildchen am Sa Feb 23 2013, 11:41

Tiefgekühlt, aber bretteben dank Befestigung. Pferde toben grad rum wie die Blöden, auch wenn sie schon 20 sind. Wallache halt...
avatar
Hildchen

Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 03.06.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten