Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von LePatron am 12.01.13 19:06

Alles voller Matsch :/
avatar
LePatron

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 14.10.12
Ort : Bayern :)

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Spicy am 12.01.13 21:48

Über Nacht hat es stark abgekühlt und heute war schon fast alles gefroren, also alles holprig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Spicy

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 28.10.11
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Anmescho am 13.01.13 6:42

Da es bei uns gerade wieder ordentlich kalt wird, ist der Boden momentan gefroren. Trotzdem können die Pferde sich da prima bewegen und haben im Notfall immer noch die betonierte Fläche zur Verfügung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Anmescho

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 26.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von blondie am 13.01.13 10:00

@Amenscho
ihr habt auch Sandpaddock oder?

Friert der bei Euch auch ein?

Bei mir ist alles buckelhart gefroren ... Sand, Hackschnitzel - gut kein Wunder auch - erst nass und jetzt -7°C


_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
avatar
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 17975
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Anmescho am 13.01.13 10:42

Ja, das ist ein Sandpaddock. Und da kann es regnen soviel es will, Pfützen entstehen kaum und wenn es dann friert, haben wir kaum tiefe Stellen. Somit können die Ponys sich da jederzeit frei bewegen und glaub mir: Gestern ist die eine Hafimaus wie doof auf dem gefrorenem Boden gerannt, weil ich mit Püppi spazieren war lol
avatar
Anmescho

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 26.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von ranimaus am 13.01.13 10:50

Unsere Regenpaddocks sind jetzt zugefroren. Aber interessant zu sehen, wie vorsichtig sich die Pferde doch auf einmal bewegen können! Und es knirscht so schön......
avatar
ranimaus

Anzahl der Beiträge : 3132
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Samt-und Seidenstadt /NRW

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von blondie am 13.01.13 14:36

Ja stimmt @Amenscho
Pfützen hab ich auch keine (ausser es gießt Eimer) ... aber hart wird der Sand halt leider auch *seufz*

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
avatar
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 17975
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Reiter-300 am 13.01.13 15:28

Hallo,
bei uns ist es ziemlich matschig, nur auf einem Paddock nicht, das ist ein Betonpaddock.
Die Pferde sindaber trotzdem den ganzen Tag draußen...
Reiter-300
avatar
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Ginger29 am 17.01.13 10:16

Wir haben Schnee bekommen. Alles weiß, ca. 10-15 cm dick ... Yeah
avatar
Ginger29

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 17.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Reiter-300 am 17.01.13 17:41

Bei uns ist es jetzt auch weiß!!!
avatar
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von LePatron am 20.01.13 10:19

Bei uns ist auch alles weiß Lächeln Viel schöner als der Matsch :D
avatar
LePatron

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 14.10.12
Ort : Bayern :)

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Ostfriesenmädel am 20.01.13 20:09

Hier ist alles hart gefroren und einige "Schlaglöcher" sind leider zu verzeichnen, da vorher alles durch die Nässe durchweicht war.

Die Pferde scheinen mit dem Untergrund aber zurecht zu kommen und sind bislang immer unbeschadet auf die Weide gekommen.
avatar
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 1984
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Amigo1595 am 20.01.13 20:17

Unsere Winterkoppeln sind grad mal wieder der Horror! Aus der Schlammwüste der letzten Wochen ist jetzt, Dank Dauerfrost, eine richtig böse krasse Kraterlandschaft geworden, die Pferd wollen nicht da rauf und wenn sie nachmittags rein sollen wollen sie auch nicht, das laufen auf dieser krassen Buckelpiste ist echt alles ander als schön... No
avatar
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8893
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Joy am 20.01.13 22:52

Joy ist in der Hinsicht wirklich schmerzfrei. Die zirkelt munter auf ihrer Buckelpiste. Mir wird dann immer ganz anders...

Bei den anderen gehts.
Die sind letzte Woche auf die endgültigen Winterflächen gekommen und noch ist alles gut. Da war es schließlich schon gefroren.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.


Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 9763
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Pferdchen am 21.01.13 7:48

Haben jetzt auch ne "tolle" gefrorene Buckelpiste. Über Nacht hatten wir schlimmen Eisregen und darüber nen riesen Berg Neuschnee. Daher finde ich die Buckelpiste grad gar nicht sooooo schlimm, bei ner ebenen Fläche wäre daraus heute Nacht eine Eisbahn geworden
avatar
Pferdchen

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von amidar am 22.01.13 10:40

Ich finde, das mit den Buckelpisten gar nciht schlimm, die Ponys sind so trittfest geworden und ist ja auch ne schöne Stimulierung der Hufsohle und des Strahls! bin immer ganz begeistert, was das für eine Sohlenwölbung zaubert!
avatar
amidar

Anzahl der Beiträge : 635
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Oldenburg

http://www.amidar.de.vu

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Sternchen am 22.01.13 12:28

Bei uns ist es mehr oder weniger schön mit Schnee bedeckt (allerdings glaub ich dass der Boden darunter nicht gefroren ist. Nur eine undurchdringliche Schneedecke. Love
avatar
Sternchen

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 02.03.12
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Ginger29 am 22.01.13 19:24

Wir haben zum Glück keine Buckelpiste, sondern relativ eben gefroren und dann eine dicke Schneeschicht darauf. Smile Habe mit den Buckelpisten immer so ein Problem, seitdem ich miterleben musste, wie sich ein Pferd darauf ein Bein brach und dann getötet werden musste ...
avatar
Ginger29

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 17.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Reiter-300 am 22.01.13 19:30

Oh je, das ist schlimm!!! Sad
avatar
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Avaris am 27.01.13 14:03

Bei uns sind die sandigen Teile des Auslaufs zu einer Buckelpiste gefroren. Da gehen die Pferde, wenn überhaupt, nur noch gaaanz vorsichtig drüber.

Zum Gluck hat der Paddock genug gepflasterte Fläche, dort ist alles OK.

Avaris

Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 04.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Serinka am 27.01.13 14:05

Bei uns ist es relativ trocken, da alles weggeschmolzen ist. Im Moment haben wir Plusgrade, und der angekündigte Eisregen kam auch nicht. Bin froh drum Zwinker
avatar
Serinka

Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.06.11
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von paintgirl am 27.01.13 17:45

Bei uns hats heute nur geregnet. Ist zwar nicht toll, aber so weicht der festgefrorene Boden relativ schnell auf. Es ist nicht so glatt geworden wie befürchtet. Die Pferde kommen gut damit klar. Toben sogar etwas rum... aber sehr bescheiden. Und feste ebnen Flächen haben sie auch genug. Auch trocken von oben....Aber jetzt kommt wohl wieder die große Matsche....bei Tauwetter.....Was ist schöner..fragt man sich....
avatar
paintgirl

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 09.10.12
Ort : Ammerland

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Spicy am 27.01.13 20:18

Noch ist es recht kalt bei uns, durch den Schnee ist auf der gefrorenen Matsch-Buckelpiste wieder eine relativ ebene Fläche entstanden. Mal schauen wie lange es so bleibt.
avatar
Spicy

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 28.10.11
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Ginger29 am 30.01.13 19:02

Es steht alles unter Wasser!!! AH! Es bilden sich sogar richtige "Bäche", die durch die Weide fließen...
Hat aber auch zwei Tage nonstop geregnet und dazu der tauende Schnee...
avatar
Ginger29

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 17.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Ostfriesenmädel am 30.01.13 20:27

Bei uns steht auch wieder alles unter Wasser, es ist doch einfach nur zum Kotz
avatar
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 1984
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten