pony ist total guckig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

pony ist total guckig

Beitrag von *polly* am Mi Aug 31, 2011 6:13 pm

wer von euch kennt das auch? mein pony ist total guckig im gelände und auch auf dem platz läßt sie sich schnell von anderen dingen ablenken. neulich bin ich mal ein ganz anderen weg im gelände als sonst geritten und dann schaut sie städig nur durch die gegend, eiert deswegen hin und her oder bleibt sogar wie angewurzelt stehen. sie erschreckt sich auch viel. wie kann ich das aus ihr rausbekommen? hat jemand gute tips? Schulterzuck

*polly*

Anzahl der Beiträge: 32

Nach oben Nach unten

Re: pony ist total guckig

Beitrag von Tigerpfote1987 am Mi Aug 31, 2011 7:25 pm

War das schon immer so ?
Vielleicht versuchst du auch einfach durch Bodenarbeit und Gelassenheitstraining ihre Guckigkeit in den Griff zu bekommen und das Vertrauen zwischen Euch beiden etwas zu stärken.
Ich kenn mich damit zwar nicht aus aber ich würde es erstmal vielleicht so versuchen.

Tigerpfote1987

Anzahl der Beiträge: 1233

Nach oben Nach unten

Beitrag von fribi am Mi Aug 31, 2011 7:47 pm

Hallo Polly, schön, dass Du hierher gefunden hast. Ich bin sicher, dass einige unserer Mitglieder gute Tipps für Dich haben. Wir sind hier ein sehr persönliches Forum und deshalb wissen wir auch gerne, wer hier mitschreibt. Bist Du deshalb bitte so lieb und stellst Dich im entsprechenden Thread noch vor? Neuanmeldungen Danke.

fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge: 11137

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fellnase am Mi Aug 31, 2011 7:50 pm

Wie alt ist das Pony und wie lange hast du es schon gehabt ?

Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 10926

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do Sep 01, 2011 7:45 am

Mein Tipp fürs Gelände: