Kompliment

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Kompliment

Beitrag von azgirl am Do Aug 25, 2011 9:26 pm

Ah... super.
Nun verstehe ich auch was @ Joy meinte mit " auf dem Karpalgelenk abstuetzen".
Thanx !! Freunde1

Und ? Macht sie es nun mit nur einer Gerte antippen oder musst du noch mit der Hand nachgreifen ?

Noch einer Frage zu Verbeugung.
Geht da der Kopf zwischen Beide Beine ?
Also muessen die Beine dann vorne bleiben oder kann Pferd auch ein Bein etwas zurueckziehen , sich aber nicht auf das Karpalgelenk stuetzen ?

Giebt es irgentwo gute Erklaeungen dazu, vieleicht mit den Unterschieden ?

- Spanischer Schritt
- Spanischer Gruss ( Jambette )
- Verbeugung
- Kompliment

... giebt es sonst noch was dazu ?

azgirl

Anzahl der Beiträge: 3786

Nach oben Nach unten

Beitrag von Floke am Fr Aug 26, 2011 9:22 am

naja mit Gerte arbeit ich sowieso nur wenn ich auf Abstand bleiben MUSS (spanischer schritt zb). die ist da etwas...empfindlich Pfeiff

aber sie hebt das Bein, will in die Bewegung, aber wenn ichs dann nicht nehm und nach hinten halte (und das erwartet sie derzeit sogar von mir!!) dann fällts wieder runter und sie geht in die verbeugung.

Wie die Verbeugung offiziell geht, weiß ich nicht. Ich wollt eigentlich nur ein bisschen dehnen. Meine Prinzessin hat da aber so einen Hang zum Übertreiben und dann sahs so aus wie auf unserem Foto lol

Ich denk aber schon, dass da nur der Kopf zwischen die Beine soll und die Stelzen normal gerade lassen. Nix knicken.

Spanischer Schritt
Wirklich eine Schrittbewegung mit eben dem gleichen Takt, nur wird dabei die Bewegung jeweils eines Vorderbeines übertrieben nach vorne-oben ausgeübt

Spanischer Gruss / Jambette
Wie spanischer Schritt nur ohne dem 4-Takt (wird sehr oft als spanischer Schritt verkauft, weil leichter zu lernen). Kann auch im Stehen ausgeübt werden.

Obs sonst im Stehen noch Übungen gibt würd mich auch interessieren. Glaub aber nicht.
Ich werd als nächstes zum Liegen hinarbeiten. Mal sehen ob das was wird.

Floke

Anzahl der Beiträge: 311

Nach oben Nach unten

Beitrag von blondie am Fr Aug 26, 2011 9:31 am

@Floke
hat sie den Kopf schon immer so getragen?

Mein Problem ist das der Haffi (auch mit Hilfe noch) den Kopf vollends auf den Boden legt Rolling Eyes und da total gequtescht ist ..

blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge: 14050

Nach oben Nach unten

Beitrag von Floke am Fr Aug 26, 2011 9:59 am

kommt immer drauf an wo das Leckerli ist Zwinker
Würd ich das zwischen ihre Hinterbeine leben, würds einen Purzelbaum schlagen...
Wenn sie sich so hinkniet, dann ist der Kopf schon seeeehr knapp am Boden (das Nasi voll Sand). Nachdem sie sich jetzt schon wohl fühlt in dieser Haltung - sich auch noch mehr nach unten lässt und tief ausatmet, fang ich gerade an das Leckerli 1) später und 2) etwas höher zu geben.

Floke

Anzahl der Beiträge: 311

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten