Ammoniak-Geruch im Stall

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Ammoniak-Geruch im Stall

Beitrag von cymberlie am Di Jul 19 2011, 08:35

Wenn ich bei meiner RL die Boxen miste hole ich meistens am 1. Tag das meiste Nasse raus (bzw. kommt drauf an wer vor mir gemistet hat), am zweiten Tag kommts dann auf die Pferde an, bei dem einen Wallach hole ich nur alle 2 Tage das Nasse raus, seitden es tritt sich nach oben durch, er pinkelt immer an die selbe Stelle, die Allspan späne saugt aber so gut das am 2. Tag die Stelle nicht viel gößer ist und ich das Gefühl habe das ich viel zu viel trockene Späne mit raus hole (wenn sie aus welchen Gründen auch immer den ganzen Tag drinnen stehen dann hole ich täglich das Nasse auch bei dem Wallach raus).
Abäppeln tue ich mehrmals täglich (meistens nach dem Heufüttern, jedem Äppelhaufen renne ich nicht hinterher, aber wenn dann auch mehrere in der Box liegen wenn ich reite dann hole ich sie auch nochmal raus), die Hengste äppeln zwar auf einen Haufen, aber wenn man da bei einmal abäppeln direkt ne Schubkarre voll hat finde ich es nicht so prickelnd.

@motzer, die bei denen man denkt die Box sieht täglich gleich aus habe ich bei meiner RL, da macht misten Spaß weil man ruck zuck fertig ist, alle paar Tage muss man dann auch mal die ganze Box durchsuchen obs nicht doch irgendwo noch ne nasse Stelle gibt.

Unsere Ponys haben sie 2 Ecken auf'm Sandplatz ausgesucht nur ganz selten liegt mal ein einzelner Haufen mittendrin. Elto ist ein heimscheißer Zwinker, er äppelt im Moment nur in die Box (uns legt sich am liebsten noch rein, bzw. rührt die äppel beim Scharren unter) und gar nicht aufs Grüne....

cymberlie

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Hunsrück

Nach oben Nach unten

Re: Ammoniak-Geruch im Stall

Beitrag von blondie am Mo Jul 25 2011, 10:41

Kleiner Status Quo

Wenn ich das nasse drin lasse, riechts noch heftiger Kotz das geht gar nicht...

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
avatar
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 17981
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten