Beule unterhalb vom Karpalgelenk

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Beule unterhalb vom Karpalgelenk

Beitrag von rakete am Mi Apr 06 2011, 21:36

Besser ein Überbein wie was am Griffelbein [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Glück gehabt!
avatar
rakete

Anzahl der Beiträge : 13905
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Beule unterhalb vom Karpalgelenk

Beitrag von PetiteNoblesse am Do Apr 07 2011, 06:35

Puh
freut mich!
avatar
PetiteNoblesse

Anzahl der Beiträge : 2436
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Beule unterhalb vom Karpalgelenk

Beitrag von Gast am Do Apr 07 2011, 07:34

Das klingt doch alles halb so schlimm. Mach Dich wegen dem Überbein nicht zu verrückt Brav Meggy hat ja auch seit letzten Sommer eines am Hinterbein und kann damit prima leben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Beule unterhalb vom Karpalgelenk

Beitrag von Ósk am Do Apr 07 2011, 07:57

Super, dass es nichts schlimmes ist!

Osk hat auch eins am Vorderbein. Er kann auch gut damit leben. er stolpert nur leichter. Das ist aber mit Fesselkopfgamaschen gut zu beheben. Wenn er die dran hat stolpert er fast nie. (Ist sowieso schon selten)
avatar
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4094
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

http://www.mks-fotografie.ch

Nach oben Nach unten

Re: Beule unterhalb vom Karpalgelenk

Beitrag von Fuddi am Do Apr 07 2011, 10:28

Ich hab die Potenzen leider nicht mehr im Kopf, ich suche nachher die Rechnung raus, da steht's drauf! Er hat' s jedenfalls in Tablettenform bekommen und hat 10 Tabletten am Tag bekommen.
avatar
Fuddi

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Südeifel

http://www.hors-e-motion.de

Nach oben Nach unten

Re: Beule unterhalb vom Karpalgelenk

Beitrag von blondie am Do Apr 07 2011, 10:54

Wäre echt super Fuddi Yes

hab schon mal etwas nachgelesen das Hekla Lava soll wirklich bei solchen Sachen sehr gut sein!

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
avatar
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 17937
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Überbein

Beitrag von Fliegenschimmelchen am Di Nov 19 2013, 09:43

Gestern kam nochmal meine Tierheilpraktikerin zu mir um sich den Rücken von meinem kleinen anzuschauen. Auf einmal viel ihr Blick auf das rechte Vorderbein meines Pferdes. Sie meinte Ronny hat ein Überbein seitlich am rechten Vorderbein. Es ist nicht schmerzhaft oder beeinträchtigt ihn sonst irgendwie. Aber ich war erst mal geschockt bis dahin habe ich es noch nie bemerkt obwohl ich die Beine meines Pferdes abtaste. Meine Frage ist was kann ich dagegen tun muss ich irgendwas beachten? Meine Heilpraktikerin meinte es wäre kein Problem für ihn aber ich bin gerade etwas besorgt.

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Re: Beule unterhalb vom Karpalgelenk

Beitrag von blondie am Di Nov 19 2013, 09:49

*zusammengefügt*

Ich habe rötgen lassen... so ist man auf der sicheren Seite ob das Überbein nicht stört oder beobachtet werden muss.

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
avatar
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 17937
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Re: Beule unterhalb vom Karpalgelenk

Beitrag von Funi am Mi Jul 16 2014, 11:25

huhu Blondie,

ging das überbein wieder weg, oder ist die Beule geblieben?

Die Fee hat nun auch eins. Der Ta sagt erstmal beobachten...geröntgt wurde es noch nicht.

_________________
Always be yourself.
Unless you can be an Unicorn. Then always be an unicorn.

avatar
Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11254
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Beule unterhalb vom Karpalgelenk

Beitrag von Fellnase am Mi Jul 16 2014, 11:42

Kytta-Salbe ist gut, wenn es noch frisch ist.

_________________

Reiki für Pferde / Tierkommunikation
avatar
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 14558
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Beule unterhalb vom Karpalgelenk

Beitrag von blondie am Mi Jul 16 2014, 13:45

Hi Funilein,

japp hat zwar gedauert aber jetzt nach 3 Jahren ist es so gut wie weg Yes war aber auch ein riesen Ei.

Yaki hatte auch schon 2 kleinere die sind auch weggegangen Yes

Empfehlen kann ich hier Hekla Lava C30 und Schüssler Nr. 2 (ist übriges auch gegen Juckreiz Zwinker )

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
avatar
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 17937
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Re: Beule unterhalb vom Karpalgelenk

Beitrag von PICO2001 am Mi Jul 16 2014, 21:40

Also Pico hat nun seit 4 Wochen auch eines! Ich wollte mal abpassen wenn TA eh mal im Stall ist, da Pico´s TÄ grad im Mutterschutz ist, ist eine neue da, da müssen wir uns erstmal vorsichtig rantasten, Pico ist da ja sensibel :D!
Aber ich werde es mal mit angucken lassen und einen Termin machen lassen trotzdem!
avatar
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3185
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Beule unterhalb vom Karpalgelenk

Beitrag von Funi am Mi Jul 16 2014, 21:49

Danke euch @Näschen und Blondie.

Ich hab die erste Tage Percutin Paste geschmiert...ohne sichtbaren Er-/Misserfolge Schulterzuck 
Sie kriegt Traumeel Tabletten und als nächstes wird Heilerde geschmiert...eine Einstellerin hat damit wohl gute Erfahrung gemacht: Sivash  sie hat das täglich dick aufgetragen, Frischhaltefolie für eine Stunde drum...Pferd locker bewegt, damit alles warm wird und besser einzieht und dann die Folie ab und die Erde drauf lassen.

Mal schauen. So siehts bei uns aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(rechts,... Zwinker )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lahmfrei...nicht dramatisch groß. Mal gucken wie es sich entwickelt Schulterzuck

_________________
Always be yourself.
Unless you can be an Unicorn. Then always be an unicorn.

avatar
Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11254
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Beule unterhalb vom Karpalgelenk

Beitrag von Licke am Mi Jul 16 2014, 22:19

Ich kenne noch Speck drumwickeln. Richtig dicke Scheiben von dem weißen Speck vom Metzger. Dabei werden Mineralien an den Knochen transportiert. Wenn das Überbein frisch ist, hilft es.
avatar
Licke

Anzahl der Beiträge : 3343
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Re: Beule unterhalb vom Karpalgelenk

Beitrag von Pensiero am Mi Jul 16 2014, 23:50

Eigentlich blöde Frage, denn Du wirst es am besten wissen: Aber das Karpalegelenk ist nicht geschwollen? Es sieht etwas dicker aus, irgendwie schwammig geschwollen. Kann aber auch an der Perspektive liegen.
Ansonsten bin ich bei so was entweder für einen Rivanol- oder Compa Gel-Verband für ein paar Tage.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5209
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Beule unterhalb vom Karpalgelenk

Beitrag von Funi am Do Jul 17 2014, 07:39

das liegt beim unteren Bild an der Perspektive. Wären auf dem oberen Bild beide Gelenke frontal zu sehen, würde man sehen, dass da nichts geschwollen ist. Vom Überbein mal angesehen...

_________________
Always be yourself.
Unless you can be an Unicorn. Then always be an unicorn.

avatar
Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11254
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Beule unterhalb vom Karpalgelenk

Beitrag von blondie am Do Jul 17 2014, 13:42

Och das ist aber ein kleines Zwinker die sind bei Yaki innerhalb von ca. halben Jahr Jahr wieder verschwunden..

Daumendrück

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
avatar
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 17937
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Re: Beule unterhalb vom Karpalgelenk

Beitrag von Funi am Do Jul 17 2014, 14:01

hihi sind ja auch kleine Beine :D

danke Blondie Freunde1

_________________
Always be yourself.
Unless you can be an Unicorn. Then always be an unicorn.

avatar
Funi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11254
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Beule unterhalb vom Karpalgelenk

Beitrag von PICO2001 am Do Jul 17 2014, 19:58

Hihi kleine Beine  Smile  lol 

Also so sieht es bei uns aus, zum Vergleich, große Beine  Zwinker 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wir haben jetzt im Stall eh ne verletzte Stute, da kommt TA eventuell eh mal öfters, da werde ich versuchen Pico mal mit einzubinden!
avatar
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3185
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Beule unterhalb vom Karpalgelenk

Beitrag von PICO2001 am Di Jul 22 2014, 10:43

Also bei mir war die TÄ da und meinte auch, das es nur ein Überbein ist, Sehne sei ni betroffen, wenn dann minimal Arterie und Vene! Aber derzeit ohne Probleme!
Sie meinte man könne jetzte Schmieren und Blutegel ansetzen, aber ja nach näherem nachfragen sagte sie auch ehrlich das es auch mehr oder weniger zum Beruhigen des eigenen Gewissens des Besitzers ist  Zwinker 
Das kann minimal zurückgehen, aber viel vermutlich nicht! Wir beobachten es jetzt! Er soll zuätzlich noch Physio bekommen, da er das schätzungsweise durch nen Schlag bekommen hat und da hat der Kreislauf wieder angefangen --> vorne Aua, hinten zu gemacht und schon geht der Kreislauf mit seinen Beschwerden wieder los, wobei er ja scho eh die ganze Zeit damit zu kämpfen hatte! Und wenn das behoben ist gucken wir nochmal auf das Bein, ob und inwieweit er da eventuell leichte Schmerzen haben könnte! Bisher zeigt er keinerlei was davon!
JA da haben wir wieder das Problem mit dem Termin jetzt bei Physio was zu bekommen  lol schauen mir ma!

Aber das ist erstmal abgeklärt soweit!
avatar
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3185
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Beule unterhalb vom Karpalgelenk

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten